Changed

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

Changed

 


Changed - Debütalbum "A New Day"

06.02.2013: CHANGED wurden 2003 gegründet und stammen aus Solothurn CH. Anfangs waren CHANGED noch unter dem Namen Snailbrains vor allem als Cover-Band unterwegs. Schliesslich wollten sie dann so früh wie möglich den dunklen Probekeller verlassen und ins Scheinwerferlicht treten.
Mit den Jahren hat sich CHANGED immer mehr zur eigenständigen Rockband entwickelt und präsentiert mittlerweile vorwiegend Eigenkompositionen. In den vergangenen Jahren spielten CHANGED einige nennenswerte Konzerte, unter anderem im Pisonikeller, Schützenhouse oder in der Kulturfabrik Kofmehl als Opening Act von Freda Goodlett feat. Marc Storace, (Kofmehl Fotos vom 02.09.2011). Schon damals im Kofmehl als Changed mit Liven den Support für Freda Goodlett feat. Marc Storace machten, ist die Band mit der Frontfrau Simone Kunz (voice + guitar), Andy Mühlheim (leadguitar + backvocals), Sascha Bucher (drums) und Stephan Conrad 8bass), sehr positiv aufgefallen und beim Publikum angekommen.
Die musikalischen Einflüsse sind so verschieden wie die Bandmitglieder und reichen von Metal und Nu Metal über Hardrock bis zu Punk. Trotzdem oder gerade deswegen haben CHANGED ihren eigenen unverwechselbaren Style mit hohem Wiedererkennungswert gefunden.
Das spezielle am Sound von CHANGED ist die Mischung: Mit druckvollen, fetten Gitarrenriffs von Andy Mühlheim, treibenden Beats von Sascha Bucher und kreativen Basslines von Stephan Conrad sowie die klare Stimme von Simone Kunz sind verschiedene Musikgenres vereint und stilvoll abgerundet. Ende 2009 wagten CHANGED sich das erste Mal ins Tonstudio. Anfang 2010 waren sechs eigene Songs auf einem Demo-Album verewigt. Im Jahr 2012 wurde ein Meilenstein in der Bandgeschichte erreicht: CHANGED hat mit "A New Day" das erste Album herausgebracht! "

 

A New Day" ist ein tolles Album mit klaren Linien, klarer Stimme, klarem Sound, der einem ab und an mit Hühnerhautfeeling behaftet. Es sind auch die eklektisch wirkenden Elemente, die einem von diesem Silberling entgegen kommen. Ein wunderbares Zusammenspiel vierer Musiker, die genau wissen was sie wollen und tun. Die Vielfältigkeit und Mischung ist genau das, was Eindruck schafft. Absolut hörenswerte Texte und Musik. Was mal aus Liebe zum Musizieren begonnen hat, kann sich heute professionell sehen und hören lassen. Der offizielle Release bzw. die CD-Taufe von "A New Day" ist am 15.03.2013 im Estrich in Winistorf - Plattentaufe Estrich.

 

Tracks "A New Day"

Cry Of Children

Original Song

Close To Our Hearts

Never Know

Power Of Music

One Step For

always

Four Seasons

Function

Change

Golden Curls

Infos

 

Website: www.changed.ch

 

CD-TAUFE: 15.03.2013 im Estrich in Winistorf - Plattentaufe Estrich

(Support: Audioholics + special guests)

 

More Infos + Fotos:

BV-CHANGED !

 

 

 

 


Freda Goodlett & Marc Storace (Krokus) im Kofmehl Solothurn am 02.09.11 - Support Changed + Liven

05.09.11: Ein Abend voller Überraschungen präsentierte sich am Freitag, 02.09.11, im Kofmehl in Solothurn. Opener waren CHANGED, eine Gruppe aus drei Musikern und einer Sängerin, die sich gefreut haben auf diesen für sie wichtigen Auftritt, wie mir die Sängerin erklärte. Sie hätten sich lange auf diesen Auftritt gefreut, der für die Gruppe sehr viel an Bedeutung habe. Die Band CHANGED besteht schon seit Frühling 2003. In den vergangenen Jahren hat sich die Fraktion aus der Region Solothurn von der reinen Coverband zu einer Band mit eigenständigem Stil weiterentwickelt. Der Stil wurde beeinflusst von Gruppen wie Fireflight, Creed, Nickelback oder Metallica. Das spezielle am Stil der CHANGED ist die Mischung mit druckvollem Rock Sound von Leadgitarrist Andy Mühlheim, Schlagzeuger Sascha Bucher und Bassist Stephan Conrad. An der Front wirkt Sängerin Simone Kunz mit, die durch ihr eher feine Stimme stilvoll abrundet. Ihre Website www.changed.ch.

 

Nach einer kurzen Pause löste die Band LIVEN die Solothurner ab. LIVEN ist eine Schweizer Band, deren Melodien sich unweigerlich im Kopf verankern oder sogar Wurzeln schlagen können. Ihre Melodien sind eingängig tief und rockig. Die Verbindung von tiefgründigen Versen mit teils mystisch schweren Klängen und teils verspielt lockeren Passagen ist  nicht lediglich das Stilmittel, sondern der gelungene Versuch, die Komposition aus Text und Musik als Nachricht mit sieben Siegeln in die Welt zu senden. Den Zuhörern offenbaren sich selbst geschriebene Songs aus persönlichen Emotionen und Erlebnissen. Rock den man sich anhören sollte. Ihre Website: www.liven.ch.

Wir werden euch die beiden Opener Bands von Freda Goodlett und Marc Storace nächstens näher vorstellen.

 

Die Krönung des Abends zum Schluss, FREDA GOODLETT & MARC STORACE als deren Gast ! Fulminant und hochkarätig wurde der Höhepunkt dieses Abends. Die in der Schweiz lebende Amerikanerin FREDA GOODLETT ist eine der gefragtesten Sängerinnen des Landes mit ihrer wundervollen Soul-Stimme. Ihre charismatische Art reisst einem mit und verzaubert. Das neue Album der Ausnahmesängerin heisst "Return Oft He Black Pearl". Als Special Guest präsentierte FREDA eine weitere Powerstimme, nämlich ihren Gast MARC STORACE von Krokus, die Stimme des Schweizer Hardrocks. Ihr gemeinsamer Gesang riss alle mit zum Tanzen und bereitete immense Freude. Die Quittung für FREDA mit und ohne ihren Gast war lang anhaltender Applaus. Es war ein einmaliger Abend, unvergesslich und überraschend mit zwei kraftvollen Powerstimmen, zwei tollen groovenden Live-Bands als Support-Act und zufriedenen, erfreuten Zuschauer/-hörer.



up