Daniel Meister

  Blue Visions ROCK

 

 

Music

 

Music-News

 

Guestbook

 

Friends

 

Contact

 

Art

 

Main

 

  
www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch
BV-MySpace
 

© Copyright

2004 - 2014
Blue Visions

Daniel Meister

Band on stage:Daniel Meister - vocals, guitar / Stefan Siegfried - drums / JC Wirth - bass / Heinz Leu - percussion & loops / Joel Siegfried - guitar / Claudia Stephani - backingvocals, keys, glockenspiel / Angela Zellweger - akkordeon / Gian Walker - trompet / Pascal Meister - special guest


Live-Dates 2013

30.05.13 Solothurn - Kofmehl - Plattentaufe

11.06.13 Live @ Joiz TV

13.07.13 Düdingen - Bad Bonn

29.08.13 Zürich - La Catrina

30.08.13 Luzern - Schüür

27.09.13 Solothurn - Kofmehl als Support von Mungo Jerry


Mungo Jerry - Konzert im Kofmehl vom 27.09.13 - Auftackt Daniel Meister mit Band

Am Freitag, 27.09.13, gab's im Kofmehl in Solothurn ein genussvolles Rock-Konzert mit einer Band, die schon in den Siebzigern für Schlagzeilen in der Musik-Branche für Furore sorgte - MUNGO JERRY. ein Hochgenuss für "alte"  und "junge" Hippies, die dort zahlreich erschienen sind. Für den Auftakt sorgte Daniel Meister und seine Band - siehe auch BV-DANIEL-MEISTER ! Sie waren für die Aufwärmrunde verantwortlich und hatten folgende Setlist fürs Publikum: Ride, On the Run, Destination, The River, Sun Goes Down, Remedy, Cloudrunner und Boys of Summer. Der Song "River" soll ab Oktober, natürlich an einem Fluss, als Video verfilmt werden und ca. in 2 Monaten erscheinen, laut Daniel Meister - Websites: www.dood.ch,  www.tyrehead.ch. Mehr von der Band: BV-DANIEL-MEISTER.

 

MUNGO JERRY: Schon in den Sechzigern begannen Mungo Jerry unter anderen Bandnamen zu spielen. Doch erst ab 1970 unterschrieben sie bei Pye Records einen Plattenvertrag als Mungo Jerry (Der Name stammt von einer Figur, einer Katze, aus T.S. Eliots Bokk Of Practical Cats. Ihre erste und wohl bekannteste EP kam unter dem Namen "In The Summertime" mit den Zusatztiteln "Mighty Man" und "Mungo's Blues" in die Charts, in GB sogar auf Platz 1. Mungo Jerry galten damals als beste Band und als Pop-Phänomen seit den Beatles. "In The Summertime" entwickelte sich als Sommerhit des Jahres 1970 und wurde 20 Mio. Mal verkauft. Der Hit wurde ihr bis heute erfolgreichster Sommersong. Es war zugleich auch die Single der Popgeschichte, die sich täglich fast 70'000 Mal verkaufte. Ihr erstes Album "Mungo Jerry" erschien im Juli 1970. Es folgten viele Tourneen und neue Songs wie: "Lady Rose", "You Don't Have To Be In The Army To Fight In The War", "Open Up", "My Girl And Me", "Wild Love", "Long Legged Woman Dressed In Black", "Hello Nadine", "Feels Like I'm In Love", "Toon Army","All I Wonna Do", "Where Are You", "Dancing In The Street", "Alright, Alright, Alright" und viele mehr.

 

Der Band voran war immer RAY DORSET, den wir live miterleben durften im Kofmehl. Der Mann, kaum älter geworden und fit sang, spielte Gitarre, tanzte und berauschte das Publikum mit seinem Charme und natürlich seinem Können. Um ihn herum spielten klasse Musiker, alle zusammen ein eingefleischtes Team, dass sowohl alte und neue Songs präsentierte, die aus der Rockgeschichte nicht mehr wegzudenken sind. Die Liste der Erfolge von Mungo Jerry ist sehr lang und dauert wohl weiter an, denn Ray Dorset ist ein Vollblutmusiker durch und durch und wird wohl nie zum alten Eisen gehören.

 

Vom Konzert gibts eine Reihe Fotos von Mungo Jerry als auch von Daniel Meister mit Band über diesen Link: BV-MUNGO-JERRY ! Auf folgenden Websites erfahrt ihr mehr über die Bands: www.mungojerry.com und www.dood.ch.

 


Daniel Meister - Album-Taufe "Out On A Limb"

Daniel Meister und seine Musikerin und Musiker haben am letzten Donnerstag, 30.05.13, im Kofmehl Solothurn eine klasse Taufe des Debütalbums "Out On A Limb" abgeliefert. Der kleinere Raum mit der kleineren Bühne war gestossen voll Gäste, die mit riesigem Beifall jeden Song quittierten. Die Setlist bestand aus älteren Songs seiner früheren Band Tyrehead und neuen Songs aus dem aktuellen Debütalbum. Gratulation An Daniel Meister und seine Crew, echt TOP was ihr da geboten habt! Website www.dood.ch

 

Tracks

01 The River

02 Kinda Blind

03 Heart Of A Lion

04 Ride

05 Another Day

06 Hold My Hand

07 Cloudrunner

08 On The Run

09 Destination

10 Sun Goes Down

11 Feather Slay

Infos Setlist

Feather Stay

Ride

Remedy (Cover von Tyrehead)

Sun Goes Down

Kinda Blind

Another Day

Hold My Hand

Ont The Run

Freiheit (Cover)

The River

Heart Of A Lion

Cloudrunner

Destination

Band on stage

Daniel Meister - Vocals, Guitar

Stefan Siegfried - Schlagzeug

JC Wirth - Bass

Heinz Leu - Percussion & Loops

Joel Siegfried - Gitarre

Claudia Stephani - Backingvocals, Keys, Glockenspiel

Angela Zellweger - Akkordeon

Gian Walker - Trompete

Pascal Meister - Special guest

 

 


Kofmehl Solothurn 30. Mai 2013 - Album-Taufe

 

 


Daniel Meister - Album-Release "Out On A Limb" - heute CD-Taufe im Kofmehl Solothurn

Dass es durchaus möglich ist, moderne Einflüsse und traditionelles Songwriting unter einen Hut zu bringen, beweist der Solothurner Singer und Songwriter DANIEL MEISTER auf seinem heute erscheinenden Debütalbum "Out On A Limb". Nach 2 Jahren Experimentieren zeigt Daniel meister auf, wie man auch in der Schweiz - ohne Anbiederung an den Zeitgeist oder den Wurzeln abzuschwören - zu spannender Musik kommt. Musik deren Struktur man vertraut, aber die in der Ausführung neu und originell ist. Durch moderne Elemente wie Loops, Computerbeats usw. gelingt es ihm Akustiksongs mit Folk und Country Einflüssen neu zu beleben. Als ob John Butler auf Radiohead trifft, werden Genres neu interpretiert. Anstatt die Musik in vorgegebenen Schubladen zu stecken, nimmt er in diesem Album neue Ideen hervor und legt sie mit einer Haltung und mit Ideenreichtum auf den Tisch, was es zu einem Juwel unter den zahlreichen Neuerscheinungen macht.

"Out On A Limb" wurde mit diversen Gastmusikern in den Somastudios in Zofingen aufgenommen, wo auch schon Heidi Happy, Reto Burrell und Redwood Alben produzierten. Seltsame und selten gebrauchte Instrumente wie die Weissenborn Slidegitarre, Zippofeuerzeuge und das in der Schweiz entwickelte Hang treffen auf Computerbeats, Loops und verfremdete Klänge. Die im Open Guitar Tuning eingespielten Songs bestechen durch klassisches Songwriting in einem modernen Arrangement, was zu spannenden Konzerten führen wird. Mit offenen Ohren eingespielte Musik die offene Ohren verlangt - Die Zukunft beginnt im Frühling 2013, und die passende Musik erscheint auch noch dazu, es wird definitiv ein gutes Jahr!

Wer mehr über den Singer und Songwriter lesen möchte, kann dies auf seiner Website www.dood.ch. Einige seiner Songs hört ihr auf folgenden Links: https://soundcloud.com/goosebomb/daniel-meister-kinda-blind oder ...daniel-meister-the-river, ...daniel-meister-ride, ....daniel-meister-another day usw.

 

Heute Abend könnt ihr Daniel Meister mit seiner Truppe im Kofmehl Solothurn live erleben an der Release-Party bzw. - Taufe des Albums.

Seine angenehme, leicht angeraute Stimme überzeugt sicher! Die Instrumente vorzüglich ausgewählt setzt bei jedem seiner Songs noch einen drauf. Seine Songs, von ihm selbst geschrieben - mit Ausnahme von "Ride" welcher eine Arbeit von ihm, Pascal Meister und Andy Uetz ist - bestechen und sind ein wahrer Hinhörgenuss. Wer Akustiksongs liebt, ist dabei gut bedient, nebst Romantik, Melancholie und Träumerei in Texten und Musik findet man auch traurigere Parts. Das Album ist wunderbar und brilliert durch hervorragende Arbeit des Künstlers DANIEL MEISTER.

Die auf dem Album mitwirkenden Musiker sind Heinz Leu (percussion & hang), Res Casutt (standup bass), Arno Troxler (drums), Claudia Spephani (backing vocals, violin), Angela Zellweger (accordion), Michael Stalder (trumpet), Roland Frey (bells).

Für die Album-Taufe im Kofmehl hat Daniel Meister eigens eine 8-köpfige Band zusammen gestellt. Wir sind überzeugt, dass dieser Event klasse wird.

 

Tracks

01 The River

02 Kinda Blind

03 Heart Of A Lion

04 Ride

05 Another Day

06 Hold My Hand

07 Cloudrunner

08 On The Run

09 Destination

10 Sun Goes Down

11 Feather Slay

Infos

 

Stil: Akustik-Rock-Pop

Release: 30.05.2013

Produktion: Somastudios Zofingen

 

Kontakt: info@dood.ch

Website: www.dood.ch


  up