Eric Sardinas

  Blue Visions ROCK

 

 

Music

 

Music-News

 

Guestbook

 

Friends

 

Contact

 

Art

 

Main

 

  
www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch
BV-MySpace
 

© Copyright

2004 - 2014
Blue Visions

Eric Sardinas

www.ericsardinas.com -  www.myspace.com/ericsardinasband

Line-Up: Eric Sardinas, guitar + vocals - Levell Price, bass - Bernie Pershey - drums

Management: Bullseye Management www.bullseyemanagement.com

Booking Agent: Steve Hecht, Piedmont Talent www.piedmonttalent.com

Label: Mascott Art (Indie)


Live-Gigs 2013

 

   

Eric Sardinas - Konzert Mühle Hunzigen bei Rubigen vom 12.11.11

14.11.11: ERIC SARDINAS & THE BIG MOTOR in Höchstform in der Mühle Rubigen - Wir waren dabei, als der Wundergitarrist Eric Sardinas mit Band in der Mühle das Volk in Hochstimmung brachte. Er gehört zu den Naturtalenten der schnellen Finger an der Gitarre und hat einen Namen weltweit. Treibende und offensive Riffs an der Gitarre, kräftiger Gesang, fenomenaler Blues und Blues-Rock, seine Posen, sein Charme verzauberten die Besucher der Mühle, die übrigens voll besetzt war. Auch seine Performance mit im Takt stampfenden Cowboy-Stiefeln ist typisch an seinen Konzerten, ihm zuzusehen ist ein Geschenk des heiss begehrten Talentes an alle seine Fans. Der Auftritt von Eric und The Big Motor ist ein hautnahes und exklusives Erlebnis. Der Drumer und Bassist geben den rhythmischen Ton an, die Slide-Guitar von Eric eindrucksvoll, schnell, griffig, stampfend, mal heavy und bluesig. Seine Musik ist rough, zuweilen gefühlvoll, inspirierend, man kann sie kaum in Worte fassen. Oft kriegt man Gänsehaut von den brachial tiefgründigen Rhythmen seines Spiels mit seinen Instrumenten, der Stimme und die Slide-Guitar, die sehr abgegriffen ist. Eric Sardinas & The Big Motor ist in der Schweizer Blues- und Rockblues Szene ein Name in aller Munde, nicht zuletzt weil er einer der stärksten und prägnantesten Gitarristen in Europa und Amerika ist. Und so beschrieben klingt auch sein aktuelles Album "Sticks & Stones" (2011).

Nach dem Konzert hat Eric Sardinas es sich nicht nehmen lassen und stand Rede und Antwort, gab Autogramme und stand für Fotos seinen Mann. Eric Sardinas ist ein Gitarrenvirtuose von ganz oben.


Fotos vom 12.11.11 Mühle Rubigen

Eric in allen Varianten. Aus seinem Gesicht sprechen seine Gefühle die er mit jedem Wort lebt !

 

Bilder von Marion

 


Live-Gigs 2010

15.10.10 D - Hannover - Bluesgarage

16.10.10 D - Worpswede - Musichall

17.10.10 D - Neukirchen - Sägewerk

19.10.10 D - Dortmund - Piano

20.10.10 D - Hamburg - Downtown Bluesclub

22.10.10 CH - Aarburg AG - Moowalker

23.10.10 CH - Rubigen BE - Muhle Hunziken

24.10.10 D - Remchingen - Kulturhalle

26.10.10 D - München - Garage

27.10.10 D - Aschaffenburg - Colos-Saal

28.10.10 D - Ulm - Roxy

29.10.10 CH - Schaffhausen SH - Kammgarn

30.10.10 D - Lorsch - Musiktheater Rex

31.10.10 D - Grossbottwar - Kelter Hof

02.11.10 A - Kufstein - Kulturfabrik  

03.11.10 A - Wien - Reigen Live

04.11.10 A - Linz - Posthof

05.11.10 D - Nuremberg - Posthof

06.11.10 D - Torgau - Kulturbastion

08.11.10 D - Leverkusen - Jazztage

08.11.10 CZ - Prag - Exit Chmelnice

10.11.10 SL - Bratislava - Muzeum Obchodu Bratislava

12.11.10 CR - Zagreb - Croatia Boogaloo Club

19.11.10 E - Gandia - La Fabrica

20.11.10 E - Pamplona - Totem

23.11.10 E - Madrid - Gruta '77

25.11.10 E - Leon - El Gran Cafe

26.11.10 E - A. Coruna - Mardi Gras

16.12.10 USA - Las Vegas NV - Boulder Station Hotel & Casino

26.02.11 CA - Arcadia - Arcadia Blues Club

12.03.11 USA - San Juan CA - The Coach House


Eric Sardinas: Der Gitarrengott im Moonwalker Aarburg - Concert Review Moonwalker 22.10.10

26.10.10: Eric Sardinas, ein Weltklasse Gitarrenspieler im Moonwalker. Eric wurde quasi mit dem Blues im Blut geboren. 1970 in Florida geboren begann Eric schon im Alter von sechs Jahren den Blues auf der Gitarre zu spielen.
Lange Jahre spielten sie in Clubs, bis die Musikbranche auf sie aufmerksam wurde. Sie wurden als Johnny Winters Vorgruppe engagiert und konnten im Jahre 1999 ihr erstes Album bei Evidence aufnehmen. Mit dem Satz "Let me tell you about my little Girl" leitete seine Show ein und entführte uns innert Sekunden in eine Welt des perfekten Rockblues. Eric rockte zu dritt die Bühne mit seinem Drummer  und dem Bassisten. Mit Cowboyhut und Schlaghose ...Die Initialen auf seiner Gitarre "E&S" blitzten immer wieder auf während er der Gitarre alles abverlangte. Man könnte auch E-xtrem S-hnell den Initialen zuweisen. Und dies wäre nicht im geringsten übertrieben. Knallharte, ungemein starke akustische und elektrische Gitarreneinlagen. Wahnsinn!
Ellenlange Gitarrensolos, mal gefühlvoll und ruhiger gefolgt von hammerstarken Parts, die unter die Haut gehen. Er beherrscht eben absolut perfekt sein Baby... Toll wirkte auch der extrem starke Bass und die Drumeinlagen, wunderbar begleitet, wie es sich für guten Bluesrock gehört.
Songs wie "Treat Me Right", "Down To Whisky" sind echte Ohrwürmer, von denen man nicht genug bekommen kann. Dem Ideenreichtum un der Vielfältigkeit der Songs keine Grenzen gesetzt.

 

Seine Cowboystiefel übernahmen wahrend der Show immer wieder den Takt, indem er hart mit dem Fuss auf dem Holzboden trat. Auch stand er nicht ständig am Mikrofon, sondern entführte die Fans nach "Mississippi" indem er einfach in die Menge sang. Es lässt sich nicht leugnen, dass man unwillkürlich an Slash denken muss, wenn man ihn so spielen sieht und hört. Äusserlich wie auch aufgrund seiner Fingerfertigkeit.....
Ein Duett von Drum und Bass (oder sollte man besser sagen: Ein DUELL?) klang atemberaubend.
Am Ende der Show schnappte sich Eric eine Zigarette, nahm ein paar Züge und stecke sie anschliessend, brennend, an seine Gitarre. Cool as hell eben....
Alles in allem ein gigantisches Konzert, das wohl alle mächtig beeindruckt hat. Ein wahrer Gitarrenmeister im Moowalker. Genial!

 

Diskografie
Treat Me Right (1999)

Angel Face (Single) (2000)
Devil's Train (2001)
Black Pearls (2003)
Eric Sardinas And Big Motor (2008)
Line Up Eric Sardinas: guitar, vocals - Levell Price: bass - Bernie Pershey: drums
Links
www.ericsardinas.com - www.myspace.com/ericsardinasband - Bericht von Marion BV


Bilder von RL BV


Discography

 

 

 

 

 

 

 

 

available 10.02.11 in USA

All I Need

31.12.10

Eric Sardinas and Big Motor

25.04.08

Black Pearls

11.08.03


Devil's Train

28.08.01


Treat Me Righ
t

22.02.99


up