Hair Dryer

 

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

Haïrdryer

 

 

 

'

HAÏRDRYER - Support für BONFIRE - Konzert Musigburg in Aarburg vom 14.04.2017 

16.04.2017: Ein absoluter klasse Sound mit Stil aus den Achtzigern liess die Wände der Musigburg erzittern mit musikalischer Power von der Bühne und kreischendem Applaus der Besucher im Saal - BONFIRE aus Deutschland und ihre Supporter HAIRDRYER aus der Innerschweiz liessen es regelrecht krachen. 

 

HAÏRDRYER

Eine Innerschweizer Band aus Hergiswil mit dem Namen HAÏRDRYER heizte für Bonfire die Bühne auf und feuerte das Publikum an, wuchtig, temperamentvoll, sympathisch. Absolut keine Unschuld vom Lande, sondern mit einem Tempo und Fähigkeit die Leute mit hochkarätigem 80iger Jahre Sound aus ihrem Tiefschlaf zu katapultieren und zu infizieren. Eine bebende Truppe Urschweizer knallen den Rock mit lebendiger Performance in die Menge. Nix mit langweiligen und ruhigen Schweizern, wie Nichtschweizern vielfach titulieren :-). Ein lebendiger Beweis der fünf jungen Musiker ist, dass die Achtziger ihrer Songs abgegangen sind und ihren Soundstil wie ein Revival durchleben. Die Musik von David Niederberger, Vocals - Marco Troxler, Guitar - Luca Troxler, Bass - Lucien Egloff, Drums und der Finne Marko Kumpulainen, Keys + Synthesizer, zeigten wie 80iger Rock-Klänge gehen, deshalb "Zurück in die Vergangenheit mit den offenen Flügeltüren des Delorean." www.hairdryer.ch

 

Biografisch gibt es über diese junge Band noch nicht viel zu erzählen. Sie stammen aus Hergiswil NW und huldigen seit 2008 der goldenen Ära der Rockmusik. Veröffentlicht haben HAÏRDRYER ihre erste EP/Demo "Smokin' Nights" 2010. Dank ihrer tollen und ausgefallenen Bühnenshows sowie ihrer Musik und Mitsing-Faktoren eine treue Fangemeinde erspielen. So pilgerten die Fünf nach Kriens Obernau LU um ihren ersten Longplayer "Off To Haïradise" 2013 in den Soundfarm Studios einzuspielen. Am 11.04.2014 war die Album-Taufe in der Schüür Luzern. Nun machen sie wohl das Universum unsicher und föhnen die Musikszene neu - Haïrdryer, grow your haïr ! Die fünf jungen Musiker haben echt Pep im A.. ! Das hat man während ihrer gesamten Spielzeit in der Musigburg gemerkt, sie könnten Tote wieder zum Leben erwecken. Zumindest mir fiel das ein, weil ihr Spiel mich fast aus den Socken haute. Die Jungs haben diese Zeit der Achtziger nicht real miterlebt, haben sich kundig gemacht und spielen woran wahrscheinlich ihre Eltern schon Freude hatten. Ihr aufmüpfiger Dampf beim Spielen ist aufgefallen und voll verrückt abgegangen. Nun geht es 'frisch geföhnt' weiter mit ihren Gigs. Viel Spass denen, die ein Konzert miterleben können!

 

Tracks "Off To Haïradise"

01 Grow Your Hair

02 Backstage Pass

03 Give It All

04 Gone By Now

05 Shotgun Of Love

06 Why Don't You Leave Me

07 Sleepless Nights

08 Kiz @ Play

09 62, Hairadise Avenue

11 Walkin' In My Dreams

12 My Lady Stood Me Up

 

 

FOTOS vom Konzert am 14.04.2017

und mehr Infos über die Bands hier:

 

 

BV-BONFIRE

 

BV-HAÏRDRYER

 

 

www.hairdryer.ch

 

 

  

FOTOS vom 14.4.2017 - Musigburg in Aarburg

 


up