live-wire ACDC Coverband CH

 

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

live/wire

 

LIVE WIRE rockten am 19. und 20.12.2014 im vollen Z7 Pratteln

Das Original rockt seit 1973, AC/DC. live/wire tun dies seit 2002. Fünf leidenschaftliche Musiker aus der Schweiz covern AC/DC mit ebenso durchtränktem Sound wie ihre Vorbilder. Glänzende und originalgetreue Gitarrenriffs von Cello, eine kaum von Brian Johnsons abweichende Stimme des Frontmannes Däny, scharfe Rhythmusgitarren von Adi, "Hau den Lukas" Drums von Ronny und Beat mit seinen ebenfalls rhythmusangesagten Bässen. Ihre Performance auf der Bühne ist sehr glaubwürdig und annähernd an die Originalband. Ausser dem Wechsel am Bass, Beat hat zu Beginn des Jahres 2011 Karin abgelöst und passt als Mann irgendwie besser zum AC/DC Cover. Ansonsten ist die Gruppe eine wahre Familie. live/wire spielen nicht nur the best of AC/DC und damit ihre bekanntesten Songs, sondern auch Raritäten, die man selbst vom Original kaum noch hört on stage. Gerade um ihre Fans zu begeistern wechseln live/wire auch immer wieder ihre Setlist und überraschen von mal zu mal.

 

Das alles macht diese Coverband sehr speziell für ihre Fangemeinde. Die Halle des Z7 war am Freitag und Samstag, 19. + 20.12.2014 gestossen voller Leute, was sicher nicht nur den Veranstalter freute, vor allem die fantastische Gruppe auf der Bühne. In Zeit gemessen hatte man fast eine Viertelstunde um von ganz hinten nach ganz vorne zu dringen. Die Wände um das dicht "besiedelte" Z7 sind fast geplatzt. Wer sich kein Ticket für AC/DC ergattern kann, dem sei geraten sich live/wire anzuhören, sie kommen dem Original so nahe, dass man kaum Unterschiede bemerkt, bekäme man sie nicht zu Gesicht.

 


up