Metallica

 

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

Metallica

 

 

 

'

Aktuelles Line-Up

James Hetfield - voice, rhythmguitar / Kirk Hammett - leadguitar (seit 1983) / Robert Trujillo - bass (seit 2003) / Lars Ulrich - drums

www.metallica.com


METALLICA - 04.07.2014 Basel

11.07.2014:Nach der Türöffnung um 15h begannen die Norweger KVELERTAK ab 17h mit dem ersten Live-Act, eher ernüchternd unverständliches Grunzen. Danach traten AIRBOURNE auf und legten ein geniales Konzert hin, dass die Besucher aus der Tiefe heraus holte und mitrocken liess. Airbourne sind eine tolle Band und wissen genau, wie sie die Leute begeistern können, was ALICE IN CHAINS wiederum nicht im Griff hatten und statt die Zuhörer weiter auf Metallica vorzubereiten mit ihren langatmigen eher psychedelischen Songs zu dämpfen, schade. Die lebende Legende METALLICA hat mehr als Euphorie verursacht. Mit Tophits aus ihrer langjährigen Karriere wurde das Stadion des St. Jakob-Parks in Basel am 04.07.2014 im St. Jakob-Park in Basel , zu einem Mega-Konzert-Event bestrahlt.

METALLICA können auf eine lange Fahrt nach oben zurück sehen trotz Höhen und Tiefen. Sie haben es quasi als Metal-Vorreiter geschafft über 110 Millionen Alben zu verkaufen. Und sie sind mehr im Gespräch als je zuvor. Trotz nur 9 Alben der Power-Metal Band sind sie in aller Munde in der Metal- sowie in der Hardrock-Szene. Sie sind heute weltberühmt, am Anfang als Vorreiter und Wegbereiter des Metal, heute als die Metalband, die noch immer von sich Reden macht und ihrem Sound treu geblieben ist.

Ein höllisches Raunen und frenetische Freude kam auf, als die Vier die Bühne betraten und loslegten. Die Band verzückte alle über 40'000 Besucher des Joggeli. Eine halbe Stunde nach Beginn begann es vom Himmel herab grausig zu schütten, donnern und blitzen - man könnte sagen die Band hat das richtige Wetter für den Anlass und ihren Sound bestellt. Kaum jemand zog sich zurück, alle blieben bei schüttendem Regen, durchnässt bis auf die Unterwäsche stehen und genossen die Musik. Solidarisch trat ihr Sänger James Hetfield auf die Bühnenerweiterung nach draussen, gefolgt von Mr. Kirk, dem Gitarristen. Sie wurden durch diese Solidarität mit ihrem Publikum noch mehr gefeiert, wenn dies überhaupt noch steigerbar war. Es war ein Konzert der Superlative dieser weltberühmten Band, das wohl allen in bester Erinnerung bleiben wird, denn METALLICA ist Kult! - www.metallica.com.

 


Live-Dates 2014 - Europa-Tour

28.05.14 FIN Helsinki - Sonispehre @ Kalasatama - Tickets

30.05.14 SWE Stockholm - Gardet Royal Park - Tickets

01.06.14 NO Oslo - Sonisphere @ Valle Hoven - Tickets

03.06.14 DK Horsens - Jailhouse Rock @ Horsens Gaol - Tickets

04.06.14 D Hamburg - Sonisphere @ Imtech Arena - Tickets

06.06.14 D Nürnberg - Rock im Park @ Zeppelinfeld - Tickets

08.06.14 D Nürburgring - Rock Am Ring - Tickets

09.06.14 NL Landgraaf - Pinkpop Festival @ Megaland - Tickets

01.07.14 I Rom - Rock in Rome Sonisphere @ Ippodromo Capannelle - Tickets

04.07.2014 Basel - St. Jakob-Park - Ticketverkauf ab 07.12.2013, 08h beim Ticketcorner - www.metallica.com


Metallica besuchen die Schweiz mit "Sonisphere 2014"

04.12.13: METALLICA haben ein Live Datum für den Sommer 2014 angekündigt. Das dürfte Metallica Fans besonders heiss machen, nicht nur die Sommersonne. Sie bringen ihre explosiven Live-Shows nächsten Sommer nach Europa. Die Band lädt ihre Fans dabei ein, die Set List für jede Show selber zu bestimmen. Erstmals in ihrer Karriere wird die Multi-Platin-Gruppe als besondere Verneigung vor ihren Fans "Metallica By Request" vorstellen, das ultimative interaktive Metallica-Konzerterlebnis.
Fans, die ihre Tickets online erwerben, werden dazu eingeladen, die Set List ihres Konzertes per Abstimmung selber zu bestimmen. So erhalten sie die Chance, ihre Traum Set Liste aus über 30 Jahren Metallica und nahezu 140 Liedern zusammenzustellen.
Das traditionell 18-Songs umfassende Konzert wird aus den 17 meistgewählten Liedern bestehen. Da die Band jedoch auch noch ein Wörtchen mitreden will, haben sie beschlossen, dass der 18. Song ein brandneuer Track sein wird! Fans können auf www.metallica.com sehen, für welche Lieder andere gevotet haben und das Ergebnis für ihre Show herausfinden.

"Wir sind einmal mehr total aufgeregt, dass wir den vier Wänden des Studios entrinnen können und für ein paar Wochen mit unseren treuen europäischen Fans wieder vereint sein werden.", sagt Lars Ulrich. "Dadurch, dass all unsere irren Fans die Songs aussuchen, die wir spielen werden, fällt eine grosse Last von meinen Schultern. Sonst muss ich die Set List jeweils alleine zusammenstellen!"

Die Schweizer Show findet am 04.07.2014 im St. Jakob-Park in Basel statt. Tickets sind ab Samstag, 07.12.2013 ab 08h beim Ticketcorner erhältlich. Mehr Informationen zum Voting Ablauf und weiteren Live-Dates gibt es auf www.metallica.com.

 


up