William White 2014

 

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

William White

WILLIAM WHITE - Konzert vom 03.04.2014 im Kofmehl Solothurn

Reggae vom Feinsten!

William White wurde in Barbados geboren und ist dort aufgewachsen. 19-jährig ging er nach Winterthur, wo seine Mutter herstammt, um zu studieren. Er arbeitete neben dem Studium als Kellner, Songwriter, Sänger der Band Liz Libido, mit welcher er 2 Alben veröffentlichte. Schliesslich gab er das Studium zugunsten seiner Musik auf. Sein 1. Soloalbum "Undone" erschien 2005. Mit dem Song "The Rock" hatte er zuvor einen Songwriter-Wettbewerb in den USA gewonnen. Mit seiner kurzfristig zusammen gestellten Band The Emergency tourte er erfolgreich durch die Lande. Sein 2. Album "Evolution" erschien 2008 und schaffte den Durchbruch in der Schweiz. So stieg er im März 2008 in die Top Ten der Albumcharts ein.

Er ist mit diversen Musikern unterwegs, z.B. mit den meisten aus The Emergency. Er gibt auch Solo-Auftritte oder mit 3  Musikern als halbakustisches Quartett. Seine Lieder dauern an Konzerten meistens 6 Min. oder länger, im Gegensatz zur jeweiligen Studio-Aufnahmen, die mit 4 Min. begrenzt sind.

Zu The Emergency gehören Domi Schreiber (Gitarre), Leon Duncan (Bass), Rafael Woll (Schlagzeug), Ephrem Lüchinger (Keys), Peter Finc (Perkussion), Roman Weissert (Saxophon) und Silvan Kiser (Trompete). Der Saxophonist Roman Weissert wurde 2011 mit dem Kulturpreis der Stadt Winterthur ausgezeichnet.

Seine bisherigen Alben: "Undone" 2005 - "Bootleg One" (live) 2007 - "Evolution" 2008 - "Freedom" 2011. Lieder: "For Your Love" 2014

(Quelle: teils wikipedia) - Website: William White

 


Feelgood Festival Niedergösgen vom 04.08.2012


  up