Lovebugs

 

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

Lovebugs

 

 

www.lovebugs.com - lovebugs@lovebugs.com - www.myspace.com/lovebugsmusic

Line-Up: Thomas Rechberger (guitars), Simon Ramseier (drums), Adrian Sieber (vocals), Florian Senn (bass) und Stefan Wagner (keyboards)


Live-Dates 2014

14.05.2014 Basel - Kuppel - Türöffnung 19h - Eintritt frei!

 


LOVEBUGS - Gig AM 14.05.2014 in der Kuppel Basel

11.05.2014: Für ihren "One-Night-Stand" bei "Mitten in der Woche" haben Lovebugs nach ihren lokalen Wurzeln gegraben. Nach Songs aus der Region, welche sie prägten und inspirierten selbst Musik zu machen und eine Band zu gründen. Nach vergessenen Schätzen, verlorenen Perlen, heimlichen Favoriten und persönlichen Hits, die sie seit Jahren begleiten oder erst vor kurzem ihren Weg gekreuzt haben. Allesamt Basler Songs, die ihnen die Welt bedeuten! Eine Auswahl davon haben Lovebugs auf ihre eigene Art und Weise interpretiert um sie an diesem einmaligen Konzert am 14.05.2014 in der Kuppe in Basel zum Besten zu geben. Die Band freut sich auf ihre Besucher. Türöffnung ist um 19h und der Eintritt ist frei!

http://www.kuppel.ch/events/detail/1189


Adrian Sieber mit "Round Round Song" Solo    

30.06.13: Adrian Sieber war auch schon als Adrian "Solo" unterwegs, jetzt ist es wieder soweit. Adrian Sieber bringt seinen neusten Streich "Round Round Song" mit 6 Tracks auf den Markt. Die Platte ist ein echter Hörgenuss und überzeugt mehr und mehr, dass Adrian Sieber als Einzelkandidat genauso Erfolg hat wie als Frontmann seiner Band Lovebugs.

So ausgelassen hat man ihn selten erlebt. Mit seinem neusten Streich, dem verspielten «Round Round Song», liefert Adrian Sieber einen Ohrwurm sondergleichen ab. Gekonnt kombiniert er neue, ungewohnt dubbige Elemente mit seinen Stärken als Songwriter - sommerlich frisch und unbeschwert. Man könnte meinen, Adrian hätte während den Aufnahmen zusammen mit Manu Chao und den Stranglers am Rheinufer gesessen und sich das eine oder andere Bier gegönnt.
Das wunderbar verschrobene, in Barcelona gedrehte Musikvideo unterstreicht die ausgelassene Stimmung. Der Regisseur Danila Kostil aus Budapest, hat ein kleines Kunstwerk geschaffen und verwendet im Clip GIFs und Stop Motion Techniken, welche nicht nur den Nerv des aktuellen Revivals treffen, sondern auch die Story des Songs perfekt unterstreichen: Das Leben ist manchmal eine Achterbahn. Du steckst im selben Looping fest, bis dir dein Herz einen Ausweg zeigt.
Abgemischt und co-produziert von HipHop Fachmann Claud Bucher, wird der «Round Round Song» am 21. Mai digital als EP zusammen mit fünf exklusiven Remixes veröffentlicht. Zum Abtauchen in die Sphären der elektronischen Tanzmusik, haben Goldfinger Brothers, Night
Talk, We Love Machines, Zeno und Aduin & Borneo dem "Round Round Song" ein neues Gewand verpasst.

Mehr über den charismatischen und überaus netten Sänger findet ihr hier: www.adriansiebermusic.ch oder über BV-LOVEBUGS !


Live-Dates 2012

Album Release Concerts 2012 und "Life Is Today" Tour

26.04.12 Bern - ISC - Tickets - Album Release

27.04.12 Basel - Kuppel - Tickets - Album Release

02.05.12 Zürich - Exil - Tickets - Album Release

04.05.12 Lausanne - Rouge City - Album Release

05.05.12 St. Gallen - Grabenhalle - Tickets- Album Release

02.06.12 Birr - Birrfeld Argovia Fäscht

16.06.12 Willisau LU - Swiss Music Night

07.07.12 Locarno TI - Moon & Stars

21.07.12 Büsserach - Rock am Berg

27.07.12 Etziken AG - Openair Etziken

02.08.12 Avanches - Rock Oz Arènes

25.08.12 Arbon SG - Summer Days Festival

26.08.12 Baden AG - Stadtfest  

14.09.12 Fully - Zikamart Festival

20.09.12 Schupfart AG - Halle Flugplatz - mit Gotthard + Sunrise Avenue - Schupfart Festival

20.10.12 Wetzikon ZH - Scala

25.10.12 Basel - Volkshaus

26.10.12 Kirchberg BE - Eintracht

27.10.12 Luzern - Schüür

02.11.12 Solothurn - Kofmehl

03.11.12 Glarus - Holästei

09.11.12 Aarau AG - KiFF

10.11.12 Rubigen BE - Mühle Hunziken

17.11.12 Winterthur ZH - Salzhaus

30.11.12 Mels - Altes Kino

01.12.12 Lausanne - Les Docks

21.12.12 Schaffhausen - Kammgarn

22.12.12 Lyss BE - Kufa

27.12.12 Zürich - Härterei


Lovebugs - Konzert vom Freitag, 02.11.2012, im Kofmehl Solothurn

05.11.12: "LIFE IS TODAY", wahrlich es hat am 02.11.12, im Kofmehl einmal mehr statt gefunden, dieses Erleben an diesem Tag. Weder ruhig oder verhalten noch mit Phrasendrescherei hat sich diese Band LOVEBUGS präsentiert, nachdem RYKKA schon mal den Warmup zelebriert hat. Alles andere ist der Fall, die Musik von Lovebugs lebt und fasziniert. Auf die Frage an Adrian Sieber, dem Sänger des Fünferpaketes, ob er grosse Hallen oder Clubs lieber habe, antwortete er zuerst mit "Beides", aber Clubs wie das Kofmehl liegen ihm schon mehr. Lovebugs im Kofmehl zu erleben ist wie in einer grossen Familie. Die Location des Kofmehl ist dafür nicht zu gross oder zu klein, sondern hat die richtige Grösse für volle Musikpower mit toller Akkustik. Jedoch vermag die Akkustik nicht alleine das Salz in der Suppe sein, vielmehr ist es das Können von Lovebugs und ihre hervorragende Musik die Qualität und super Akkustik vollendet ausmachen, denn ohne guten Sound geht gar nichts. Diese Lovebugs Power kam schon mit ihrem ersten Song "Who Needs Sleep Tonight?" voll herüber. Die Band spielt ihren besonderen Stil, gemischten alternativen Pop mit Rockelementen. Mit Leidenschaft und beispielhafter Dynamik präsentieren die fünf Basler Musiker ihren unverkennbaren Sound. Es war ein spezielles Konzert (wie all ihre Gigs) mit Erinnerungswert, einfach genial performt. Ihre Setliste an diesem Freitag im enthielt 20 Songs. Die Band spielte die wohl beliebtesten Hits, darunter 11 Stück aus ihrem aktuellen Album "Life Is Today". Das Publikum war mehr als begeistert und quittierte nach jedem Song mit lautstarkem Händeklatschen. Lovebugs auf der Bühne zu erleben, mitzusingen und dazu tanzen, das ist "Life is Today"!

1993 wurde die Band gegründet. Ihr viertes Album "Transatlantic Flight" verhalf ihnen 2000 zum Durchbruch und rückte auf Platz 3 der CH-Albumcharts. Zwischen 2001 bis 2006 folgten 3 Nummer-1-Alben in den CH-Charts. Diese hiessen "Awaydays" (5. Album 2001), ihr Hitalbum "Naked" (unplugged live eingespielt 2005), 2006 dann "In Every Walking Moment". Danach gab es eine musikalische Pause, in der sich Adrian Sieber mit seinem eigenen Album "Adrian Solo" im 80iger Jahre Stil einen Traum verwirklichte. Ab 2009 wurden weitere Alben von Lovebugs veröffentlicht. Das aktuelle Album, veröffentlicht 2012, heisst "Life Is Today". Mittlerweile existieren 13 Alben und rund die selbe Anzahl Singles der sympathischen Basler.

Wer sich noch näher informieren will kann das auf ihrer Website www.lovebugs.com  und/oder hier auf: BV-LOVEBUGS !


Kofmehl Solothurn 02. November 2012


30. Jubiläum Schupfart Festival vom Donnerstag 20.09.12

21.09.12: Zu diesem Anlass haben die Organisatoren ein Special-Rock-Night an das sonst dreitägige Musik Spektakel angehängt, diese am Donnerstag schon am 20.09.12. Geboten wurde am Special auserlesene und international bekannte Rockmusik von folgenden Bands, LOVEBUGS, SUNRISE AVENUE und GOTTHARD. Gotthard spielten ihren 9. Gig in Schupfart, Lovebugs ihren dritten und Sunrise Avenue ihr Debüt.

Um 19:30h eröffneten LOVEBUGS aus Basel den Grossanlass, sie waren das 3. Mal in Schupfart. Um 21h traten erstmals SUNRISE AVENUE in Schupfart auf. Den krönenden Abschluss und Hauptact bestimmten GOTTHARD. Gotthard traten erstmals seit dem Neustart mit Nic Maeder am Mikro in der Deutschschweiz auf.

Das Zelt und die angrenzenden Räumlichkeiten auf dem Flugplatz von Schupfart war schon vor mehr als einer Woche total ausverkauft. So fanden sich 7'000 Besucher/innen ein. Nach kurzer Ankündigung eröffneten LOVEBUGS in bester Form und hervorragendem Sound, viel umjubelt den diesjährigen Schupfart Event. Ca. ab 21h lösten SUNRISE AVENUE die Basler auf der Bühne ab und gaben Gas, die Stimmung auf dem Höhepunkt. Angekündigt haben sie auch gleich ihr neues Album, das bald zu haben sei. Das Volk rockte gehörig mit zum Pop-Rock-Special der unbändigen Jungs.

Zu später Stunde traten dann endlich GOTTHARD auf die Bühne und rockten gleich los, jedoch mit anfänglichen elektronischen Schwierigkeiten, was sie aber wett machten. Nic Maeder stellte sich dem Deutschschweizer Publikum vor und gratulierte den Machern vom Festival auch gleich zum 30jährigen Jubiläum. Der harte Gotthard-Kern unter den Zuschauern gab unweigerlich seinen Applaus und sang die "einstudierten" Gotthard Songs mit. Im Vergleich zum Schweizer Eröffnungs-Event auf der Piazza Grande in Locarno war der Gig etwas nüchtern und viel zu kurz. Trotzdem war die Show letztendlich grossartig. Die Jungs strahlten förmlich von der Bühne und Leo Leoni zelebrierte die "Rampensau" wie immer, schnitt seine "riffkonzentrierten Grimassen" und motivierte das Publikum mit seiner typischen Leoni-Gestik.

Es war ein perfekter Abend, der auch nur Dank den ca. 90 Helfer/innen bzw. Organisatoren zustande gekommen war. Mit den absolut tollen Acts war der Special Day ausgezeichnet. Schupfart mit ihrer Bestenauslese in Sachen Musiker und Bands immer wieder ein Hit - Gratulation.

FOTOS zum Donnerstag Abend findet ihr auf: BV-SCHUPFART-2012 mit Sunrise Avenue sowie hier: BV-GOTTHARD

 

 

BV-SCHUPFART-2012 mit Sunrise Avenue sowie hier: BV-GOTTHARD


Lovebugs - Fortuna! live  

20.08.12: "Fortuna", so heisst der brandneue Live Clip von LOVEBUGS. Simon Ramseier (drums), hat die letzten paar Wochen dran gearbeitet, nun findet ihr den Clip über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter u.a. Der Clip wurde anlässlich ihrer letzten Auftritte gedreht. Die Liebeskäfer danken allen Mitwirkenden. Und hier ist das offizielle Video: http://www.youtube.com/watch?v=expNNydJtj8&feature=colike.

Konzert-Daten über "Live-Dates" ganz oben! Mehr über die Band auf ihrer Website!


Super Acts Oktober-November im Kofmehl Solothurn - Vorankündigung

13.08.12: Im Oktober und November 2012 gibt es volle Rockpower mit äusserst bekannten Künstlern wie 77 Bombay Street, Lovebugs, Ten Years After und Europe. Hier erfahrt ihr mehr über die Bands, sowie über die Events selbst!

 

LOVEBUGS CH

"LIFE IS TODAY" TOUR 2012

Im April erschien das neue Lovebugs Album "Life Is Today". Die neuen Songs glänzen mit sehnsuchtsvollen und packende Melodien verbunden mit einer berührenden Intimität, wie wir es von Lovebugs kennen und lieben. Zudem überraschen die fünf Basler auf ihrem neusten Werk mit Duetten mit Sarah Bettens (K’s Choice), Søren Huss (Saybia) und Rykka, der jungen Kanadierin mit Schweizer Wurzeln. Mit "Life Is Today" gehen Lovebugs im Herbst auf grosse Club-Tour und präsentieren sich in ihrer Lieblingsdisziplin. Als Supportact begleitet Rykka die Tour. Dass das neue Songmaterial auch auf der Bühne glitzert, bewiesen die fünf Basler im Rahmen von fünf Plattentaufen im intimen Rahmen - unverkennbare Melodien und hypnotische Beats gepaart mit viel Leidenschaft, Euphorie und mit einer Leichtigkeit auf die Bühne gebracht, welche den Sound gleichzeitig träumerisch und tanzbar macht.

Special Guest: Rykka (CA/CH)  http://rykka.com - Vorverkaufsstart: sofort bei: Starticket Print@Home, SBB, Die Post, Coop City, Manor, Tel. 0900 325 325 (1.19/Min. ab Festnetz)

http://kofmehl.net/programm/lovebugs FR 02.11.12 Solothurn – Kofmehl – Türöffnung 19h – Beginn 20h - www.lovebugs.com


Lovebugs - Review "Life Is Today"

25.04.12: Vor ein paar Monaten öffneten LOVEBUGS die Türen zu ihrem Proberaum und gewährten Einblick in die Entstehung ihres neuen Albums "Life Is Today". Auf ihrer Website dokumentieren sie den Prozess aus dem Bandraum, wo intensiv an neuem Songmaterial getüftelt wurde. Um die 40 Songs haben die Basler komponiert und hatten keine leichte Wahl die für sie "Richtigen" Songs für ihr aktuelles Album zu entscheiden. Schliesslich haben sie sich für 15 der Songs einigen können, die nun veröffentlicht worden sind. Seit Dezember 2011 konnte man via Bandwebsite in einen ihrer Songs reinhören. Vor Kurzem ist die erste, offizielle Single "Truth Is" in den Radios zu hören. Ab 17.02.12 war und ist der Song bereits digital erhältlich. Das betörende Duett "The Letting Go" mit der belgischen Sängerin Sarah Bettens (K's Choice) fand den Weg in zahlreiche Musikblogs und gehörte zeitweise zu den populärsten Web-Songs weltweit.

Die Aufnahmen sind abgeschlossen und ihre fulminantes Album "Life Is Today" seit dem 20.04.12 veröffentlicht. Im Rahmen von 5 speziellen "Album Release Concerts" wird die Band ihre neuen Songs zum ersten Mal auf die Bühne bringen und zusammen mit dem Publikum ihrer Feuerprobe unterziehen - die Live-Dates wie immer über den gelben Schalter ganz oben! 

Die Songs, bzw. Texte und Musik, sind echt Lovebugs gemacht, unverwechslich! Sound und Stimme mit Wiedererkennungswert! Die meisten der 15 Songs handeln vom echten Leben und Liebe, aus der Feder von Adrian Sieber, dem was er denkt, erlebt, das Alltägliche, man könnte sage^n Hausgemachtes. Beim letzen Album glänzten Lovebugs z.B. mit "Angelheart", der Song, der 2011 aus dem Album "The Highest Hights", wo die Band zusammen mit dem 80-köpfigen Symphonie-Orchester im Stadtcasino von Basel, mit "Standing Ovations" vom Publikum gefeiert wurde. Es war ein einzigartiger Premiere-Abend. Die neuen Tracks erhoffen sich die 5 Basler erneut grossen Erfolg. Die Lieder aus dem Herzen und der Seele geschrieben sind oft von äusserst angenehmer Lockerheit, teils akustisch, teils abgehend, teils reissen sie einem mit wie ein Strohfeuer, das schon beim ersten Song "Beautiful One", entfacht wird. "Little Boy", feat. Sören Huss, "Cry Your Heart Out" , feat. Rykka und "The Letting Go", feat. Sarah Bettens, sind dabei zweistimmig und echte Hinhörer! Mit "M45 RPM (My Whole Life Story) erkennt man auch worum es Adrian Sieber geht, teils um seine eigene Geschichte. "Life Is Today", das Leben spielt heute, ist ein wunderbares und überzeugendes Album mit Charme, Charakter und kommt mit viel Spielfreude daher.

 

2012 - Trackliste

01 Beautiful One

02 Cry Your Heart Out (feat. Rykka)

03 Little Boy (feat. Sören Huss)

04 Truth Is

05 The Letting Go (feat. Sarah Bettens)

06 60 Ft. Napoleon

07 Faint Afterglow

08 Who Needs Sleep Tonight?

09 Come To An End

10 Holes

11 Fortuna!

12 45 RPM (My Whole Life Story)

13 Shaking The Tree

14 Jennifer Beals

15 Save Your Love

Konzerte

gelber Schalter ganz oben

 

Line-Up

Adrian Sieber, vocals, acoustic guitar

Thomas Rechberger, electric guitars, vocals

Stefan Wagner, keyboards, vocals

Florian Senn, bass

Simon Ramseier, drums, percussion

 

Website: www.lovebugs.com

Promotion: daniela.kueng@gadget.ch

Booking: stefan.wyss@gadget.ch

 


Lovebugs - die Käfer sind wieder los.... mit ihrem neuen Album "Life Is Today"

Von den Schweizer Liebeskäfern gibt's auch mal wieder Neuigkeiten. Ihr neues Album "Life Is Today" erscheint am 20.04.12. Um ihr neues Album vorzustellen werden Lovebugs insgesamt 5 Album Release Konzerte im April und Mai zelebrieren. Hier Die Daten: 26.04.12 Bern - ISC / 27.04.12 Basel - Kuppel / 02.05.12 Zürich - Exil / 04.05.12 Lausanne - rouge city / 05.05.12 St. Gallen - Grabenhalle ! Den ersten Song des Albums könnt ihr euch hier gratis herunter laden (the letting go (feat. Sarah Bettens) here .


Lovebugs - For you, for free, right now!   

18.12.11: E: We've got a little secret to share with you. We're currently still very busy recording our new album, but we've decided to release one of our favourite new songs in advance.
The song is called the "The Letting Go" and features the voice of Sarah Bettens, who you might remember from the Belgian band K's Choice.
You can hear and download the song at
www.lovebugs.com. We'd be happy if you spread the word and share the song with your friends. But only if you really like it.

D: Lovebugs würden gerne ein kleines Geheimnis mit euch teilen. Momentan stecken sie noch knietief in den Aufnahmen für ihr neues Album,. Sie wollen aber einen ihrer neuen Lieblingssongs schon im voraus aus dem Sack lassen.

Der Song heisst "The Letting Go" und es ist ein Duett mit Sarah Bettens von der belgischen Band K`s Choice. Hören und herunterladen kannst du den Song ab sofort hier: www.lovebugs.com. Sie würden sich freuen, wenn du den Song sharen und weiterflüstern würdest. "Aber natürlich nur, wenn du ihn magst! - Adrian, Thomas, Stefan, Florian und Simon"


Concerts 2010 -  "Only Forever" Tour

Alle Vorverkaufsstellen auf www.lovebugs.com

01.01.10 Interlaken BE - Touch The Mountains

12.02.10 Falera - La Fermata

26.02.10 Herisau AI - Casino

04.03.10 Adelboden BE - Alte Taverne 

05.03.10 Baden AG - Nordporta

06.03.10 Lausanne - D!Club

12.03.10 Luzern - Schüür 

13.03.10 Pratteln BL - Z7

25.03.10 Zürich - Härterei

27.03.10 Rubigen BE

Concerts 2011

04.02.11 Basel BS - Stadtcasino - zusammen mit dem 80igköpfigen Sinfonieorchester Basel

05.02.11 Basel BS - Stadtcasino - zusammen mit dem 80igköpfigen Sinfonieorchester Basel

06.02.11 Basel BS - Stadtcasino - zusammen mit dem 80igköpfigen Sinfonieorchester Basel

Vorverkauf bei Starticket und/oder Stadtcasino Basel 0041 (0)61 / 273 73 73

 


Lovebugs - Making of - GRAZIE

14.02.11: "Lovebugs sind mittlerweile so langsam wieder gelandet. Back to Groundcontrol, Material verarzten, einräumen. Und immer noch total eupho- und orchesterisiert! Lovebugs mit Pauken und Trompeten, ein Himmel voller Geigen... what an amazing trip. Nach vier Monaten Blindflug durch Arrangements, Tonartwechsel, Accelerandos und einige Luftlöcher ist dieses Baby mit richtig, RICHTIG viel Magic über die Bühne gegangen. Sie hätten das in diesem Ausmass never ever erwartet (und um Himmelsgotteswillen zum Glück haben sie die ganze Sache aufgezeichnet).

Nochmal schicken Lovebugs einen Riesendank an das fabulöse und immense Klanghufeisen um sie herum, (das sie zu Tränen gerührt hat...), dem Fuchtelkönig vorne Links (für all die Lachanfälle), dem Clickographen (für die sinnlichsten one-twos) und dem Pünktchenmaler (so einen langen Brief hat uns noch nie jemand geschrieben!). Und natürlich: ein noch grösserer Riesendank gebührt den 4'000 Leuten die das Stadtcasino drei Mal bis unters Dach gefüllt haben... Mille Grazie!!! Ihr wart echt der Hammer...

Als Fussballexperten ist uns jedoch klar: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und ausserdem wären wir ja nicht die Lovebugs, wenn wir uns nicht gleich wieder in ein neues Abenteuer stürzen würden (es könnte ja noch jemandem langweilig werden...). Noch dieses Jahr soll nämlich unser elftes (richtig gezählt?) Album erscheinen und wir haben uns entschlossen, alle Interessierten hautnah an dessen Entstehung teilhaben zu lassen. So werden wir ab sofort auf unserer nigelnagelneuen Making-of Website regelmässig und eigenhändig über den Stand der Dinge berichten und euch Einblicke ins Innerste der Lovebugs-Schaltzentrale gewähren... Dabei?

Hier geht's los: www.lovebugs.com - Love Adrian, Thomas, Stefan, Florian & Simon


Lovebugs & Das Sinfonieorchester Basel - Auftritte 2011

09.11.10: Lovebugs haben die einmalige Chance erhalten zusammen mit dem 80igköpfigen Sinfonieorchester Basel drei Konzerte im altehrwürdigen Stadtcasino Basel zu spielen. Sie freuen sich auf diese Herausforderung!
 

Der offizielle Vorverkauf beginnt am Mittwoch,10.11.10. HEUTE noch könnt ihr exklusiv auf ihrer Mailingliste Tickets beziehen, die euch die besten Plätze zusichern.

 

Konzerte: Live im Stadtcasino Basel - 04./05./06.Februar 2011 - Vorverkauf bei Starticket und/oder Stadtcasino Basel 0041 (0)61 / 273 73 73.

 


Lovebugs nominiert Swiss Music Awards 2010

05.02.10: Ruf nach eurer Stimme Lovebugs Fans! Am 02.03.10 werden in Zürich die Swiss Music Awards 2010 vergeben. Lovebugs sind in der Kategorie BEST ALBUM POP/ROCK NATIONAL nominiert und benötigen eure Stimme. Die könnt ihr hier abgeben: www.swissmusicawards.ch/nominees.  


Cover Lovebugs - Only Forever - The Best Of

25.01.10: Das Best Of Album enthält 20 Songs und wurde bereits am 13.11.09 released.

Die "Only Forever EP“ ist ab sofort bei iTunes erhältlich! Die EP enthält nebst der aktuellen Single "Only Forever“ die 6 Unplugged-Songs der "20 Minutes Session“ wovon zwei Songs neu sind (Safe Hands & Golden). Und das alles für 5 Franken!

http://itunes.apple.com/ch/album/only-forever-ep/id349630981!

Schaut wieder mal bei www.lovebugs.com vorbei.

Es hat ein paar sehr tolle Live- und Backstage-Bilder!

 

 

 


Concerts 2009

12.02.09 Adelboden BE - Alte Taverne

14.02.09 Pontresina GR - Rondo

21.02.09 Winterthur - Salzhaus ab 19:30h

26.02.09 Luzern LU - Schüür

27.02.09 Kirchberg SG - Eintracht ab 21h

28.02.09 Einsiedeln SZ - Ziegelei

05.03.09 Bern - Bierhübeli ab 20:30h

07.03.09 Schaffhausen - Kammgarn - with The Rambling Wheels ab 21:30h

13.03.09 Zürich - Volkshaus ab 20h

14.03.09 Brugg AG - Salzhaus ab 20:30h

19.03.09 Herisau - Casino ab 20h

20.03.09 Basel - Volkshaus ab 21h

21.03.09 Zofingen AG - Stadtsaal 20h

26.03.09 Lausanne VD - D! Club

27.03.09 Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl

28.03.09 Hochdorf LU - Kulturzentrum Braui - with The Rambling Wheels ab 20h

12.05.09 Moscow - Olimpijski-Arena and on your TV screen!

10.06.09 Crans-sur-Nyon - Caribana Festival 

26.06.09 St. Gallen - Open Air

11.07.09 Rheinwald - Open Air

18.07.09 Bern - Gurtenfestival 

19.07.09 Locarno - Moon & Stars w/ Placebo

24.07.09 Büsserach - Rock am Bärg 

25.07.09 Etziken - Open Air

07.08.09 Zofingen - Heitere Open Air

16.08.09 Gampel - Open Air

25.09.09 Schupfart - Festival

15.11.09 Basel - AVO Session - Avo-Session

29.12.09 Basel - Volkshaus - Volkshaus

30.12.09 Schwarzenburg BE - Altjahrswoche 


Lovebugs - 20 Minuten unplugged - HEUTE
21.12.09: Zum 10jährigen Jubiläum von "20 Minuten“ haben Lovebugs eine exklusive (beinahe) Unplugged-Session aufgenommen, welche es am Montag, dem 21.12.09 (das ist heute, und nur heute!) auf www.10jahre.20min.ch gratis zu downloaden gibt. Von den 6 Songs sind zwei brandneu und bisher unveröffentlicht! Also nicht verpassen!

Siehe auch BV-Lovebugs!


Lovebugs - best of album in stores now

13.11.09: Das Best Of Album "Only Forever" von Lovebugs ist diese Woche auf dem Markt erschienen. Alle tollen und erfolgreichen Songs, insgesamt 20 Tracks sind auf einer CD enthalten, von allen die besten, hier:

01. Angel Heart

02. Under My Skin

03. The Key

04. Shine

05. Everybody Knows I Love You

06. Flavour Of The Day

07. Music Makes My World Go Round

08. Avalon (feat. Lene Marlin)

09. The Highest Heights

10. '72

11. Coffee And Cigarettes

12. A Love Like Tides (unplugged)

13. Listen To The Silence

14. 21st Century Man

15. Bitter Moon

16. Marilyn

17. Fantastic

18. Wall Of Sound

19. A Love Like Tides

20. Only Forever

Wer nicht alle Alben und Singles hat oder kaufen möchte kann sich auf diese Best Of konzentrieren. Sie ist bei www.cede.ch erhältlich und auch in anderen renommierten Shops.


Lovebugs - "Shine" their new single

30.10.09: Die neue Single "Shine" von den Liebeskäfern ist nun im iTunes Store erhältlich. Beide neuen Songs sind Auskoppelungen ihres Best Of Albums und nun online. Es wird ab 13.11.09 in Handel erhältlich sein. Hier findet ihr Kostproben: www.myspace.com/lovebugsmusic.

Ausserdem sind Lovebugs unter den 5 Nominierten für den ersten Basler Pop-Preis, der durch eine Jury am 11.11.09 vergeben wird. Drückt den Käfern also schon mal die Daumen. Daneben gibt es auch noch einen Publikumspreis für den ihr unter folgendem Link stimmen könnt:

Voting 1. Basler Pop-Preis. Adrian, Thomas, Stefan, Florian & Simon freuen sich über jede Stimme. www.lovebugs.com

 


Lovebugs leider ausgeschieden

13.05.09: Unsere "Liebeskäfer" kämpften in Moskau am Eurovision Song Contest (ESC) um den Einzug in den Final, der am Samstag stattfindet. Leider sind die Basler gestern Nacht jedoch ausgeschieden und ziemlich geschlagen und traurig, dass sie es nicht geschafft haben. Trotzdem, es war eine super Show, auch ohne Firlefanz und Dekoration auf der Bühne, wie bei den anderen Teilnehmern. Lovebugs sind extra taff und haben ihren Song genial gebracht in voller Einfachheit, und sie waren spitze, finden wir von BV. Vielleicht sollte man in der Jury mehr das Gehör einschalten und nicht nur die Dekoration bewerten....... wie auch immer, unsere Lovebugs haben einen Hammersong präsentiert und einen sauberen Job gemacht. Mehr Käfer www.lovebugs.com.


Lovebugs - Liebeskäfer - Concert-Review Zofingen

22.03.09: "The Highest Heights" so der Name des neuen Albums von den Bugs. Ein überraschendes Album, ein überraschendes Konzert boten die 5 Jungs der Gruppe. Mit dem Song "The Highest Height" werden die fünf Basler am Eurovision Song-Contest 2009 in Moskau die Schweiz vertreten, ein sehr schöner Song der sicher punkten wird.

Konzert in Zofingen 21.03.09: Man erinnere sich an die Anfangszeiten wo die Jungs unbekümmert, eigenwillig und oft deftig schräg mit viel Mut ihre Musik kreiert haben. "Tart" war so ein Album, noch nicht ausgereift aber mit viel Seele und Halbedelsteinen, die noch geschliffen werden müssen, trotzdem aber gute Musik war. Erst mit ihrem dritten und vierten Album schafften es die Jungs "erhört" zu werden.

Alles in allem ist dieses Album reifer als die bisherigen Alben vom Sound her. Die Stimme von Adrian Sieber ist stärker denn je. Trotzdem, es ist nicht das beste Album von den Käfern, aber ein sehr gutes, die Songs bewirken fast kreischende "Girls" im Altersbereich zwischen Teenie und Oma, kleiner Scherz am Rande. Auch den Männern gefallen die Songs unglaublich gut (gemäss Umfrage im Saal). Schade eigentlich, der Saal fasst 1'200 Leute und war nicht ausverkauft, trotz des hohen Bekanntheitsgrades der Band. Doch leider verfällt fast jede Band den krallenden, gierigen Armen und dem Einfluss des Kommerz. Sie haben sich verändert, unsere Käfer aus Basel, zum Glück zum Besseren, trotz Kommerz. Die Band ist fantastisch geworden, trotz Einflüssen, gekämpft um ihr geistiges Eigentum wie sie es wollen und nicht die anderen, die Jungs sind kreativer, charmant und liebenswert mit ihren zum Teil popbeeinflussten Kuschelsongs und dem Gemisch zwischen Rock und Pop. Hört euch die Songs mehrfach an, nicht nur einmal, und sie verzaubern euch. Gerade der Titelsong ist fantastisch und geht nicht mehr aus den Gedanken, hat man ihn ein paarmal gehört. Auch die Texte verzücken. Die Pause bis zum heutigen Album hat ihnen mehr als gut getan. Wie schon tausendmal gesagt "Gutes Gelingen will Weile haben." Lovebugs punkten nach diesem exzellenten Konzert mit 8 Points bei BV.

Supportact hatten im übrigen "The Rambling Wheels" aus Neuchâtel, eine symphatische Band von drei Jungs und Songs mit 60igerjahre Einfluss, gewöhnungsbedürftig aber charmant.



Lovebugs bringen den Frühling nach Zofingen

19.03.09: Die Liebeskäfer am Samstag, 21.03.09 im Stadtsaal Zofingen. Es sind gleich zwei Jubiläen, die die Basler Käfer feiern können: Zu ihrem 15. Geburtstag präsentieren sie ihr 10. Album. Die 11 Songs tönen aufregend neu und sind Lovebugs-Songs, wie wir sie kennen. Mit "Highest Heights" nehmen Lovebugs am Songcontest in Moskau teil. Die 5 Basler haben bereits über 1'000 Gigs in ganz Europa gemacht und Millionen von Menschen bereits begeistert, ob an Konzerten oder als Hörer ihrer Alben. Das neue Album ist das zehnte Album und ein weiterer grosser Schachzug auf ihrer musikalischen Reise nach oben, mit einer kaum merklichen Stiländerung. Ansonsten sind sie ihrem Sound treu geblieben. Das Album ist eine ausgeklügelte Mischung aus Rock, Indie und Pop wie man sich's eigentlich gewohnt ist von der Band.

Der Stadtsaal öffnet bereits um 19h. Angebot an der Bar sind Pasta und Drinks. Um 20:30h geht's los auf der Bühne. Support machen The Rambling Wheels. Wir wünschen viel Spass in Zofingen mit Thomas Rechenberger (guitars), Simon Ramseier (drums), Adrian Sieber (vocals), Florian Senn (bass) und Stefan Wagner (keyboards).


Lovebugs mit dem Eurovision Song in Zofingen

10.03.09: Die "Liebeskäfer" Lovebugs haben mit dem 10. Album "The Highest Heights" ein starkes Album geliefert. Nie haben die Basler mehr gerockt als auf diesem Album. Mit dem gleichnamigen Song werden Lovebugs am diesjährigen Eurovision Song-Contest in Moskau die Schweiz vertreten und garantiert auch das Zofinger Publikum am 21.03.09 begeistern. Support machen The Rambling Wheels. Also nicht vergessen: 21.03.09 Zofingen AG - Stadtsaal - Pasta und Bar ab 19h - Beginn 20:30h.

Zur grossen Feier ihres 15jährigen Jubiläums, haben die Basler Jungs "The Highest Heights" genau richtig raus gebracht. Die Band ist bereits Kult. Übrigens, produziert wurde das Album auf der immergrünen Insel Irland von Richard Rainey (U2).


Lovebugs - The Highest Heights - Tipp 6

26.01.09: "The Highest Heights" von Lovebugs ist ebenfalls seit dem 23.01.09 erhältlich bei www.cede.ch und www.amazon.de und allen guten Plattenläden. Das Album verfügt über elf brandneue Songs mit tollen Texten und Sound, der unverkennbar von Lovebugs ist, genau hinhören. Wie mehrfach gelesen und gehört, wird die Band bzw. deren jüngstes Werk neuerdings mit U2 und den Killers verglichen..... vergleichen kann man schon, doch passen tut's beim bestem Willen nicht. Die Jungs waren anfangs rockiger, trotzdem ist der Sound genial geblieben. Zudem sind Veränderungen und Neuorientierungen meistens ein Reifeprozess. Die Stimme von Adrian wird immer bahnbrechender, denn auch ohne Technik singt der Junge sehr gut. Auch der Sound wird immer professioneller im Vergleich mit der Musik aus ihren Anfängen. Hört man sich Kitty's Empire, Head X, Highest Heights an, kann man sich durchaus begeistern, die Songs sind super. BV vergibt 8 Punkte für diesen neuen Silberling.

Tourdaten findet ihr über den gelben Schalter ganz oben "Concert-.Dates". Tickets und Infos gibt's über  www.lovebugs.com.


Lovebugs - Tour geplant
16.12.08: Die Lovebugs gelten mit ihren energiegeladenen Shows und ihren grossen Melodien nach über 1'000 Konzerten als eine der beliebtesten Bands in der Schweiz. Zu ihrem 15. Geburtstag präsentieren sie mit "The Highest Heights“ ihr zehntes (!) Studio-Album: Zwei Jubiläen, ein Grund zum Feiern! Mit neuen Songs und ihren unzähligen Hits, gehen die Basler im 2009 auf Tournee durch die Schweiz. Und sie schalten unüberhörbar einen Gang höher. Das neue Album erscheint am 24.01.09.


Schupfart-Festival 2007

21.09.2007 - 19:30-20:45h - Lovebugs CH
Seit 13 Jahren arbeiten die fünf Künstler schon mit sehr viel Talent an ihrer Musik und überraschen regelmässig aufs Neue und begeistern dabei das Publikum. Sie erschliessen musikalisch immer wieder neue Horizonte. Ihr aktuelles Album "In Every Waking Moment" ist ein anspruchsvolles und spannendes Werk über die Einsamkeit, schlaflose Nächte und die Wirrungen des Lebens. Damit stürmten sie die Schweizer Album-Hitparade! Kein Wunder, denn die erste Single "The Key" gehörte während Monaten zu den meist gespielten Radio-Songs. Die zweite Songperle „Avalon“ aus dem Nr. 1 Longplayer ist ein Duett von Weltformat mit der norwegischen Chartstürmerin Lene Marlin. Nach monatelangem Touren (auch Deutschland) werden die fünf jungen Schweizer ihre letzte diesjährige Show in Schupfart spielen. Danach geht es wieder ans Werk für neue Songtexte, Musik schreiben für ein neues Album. www.lovebugs.ch
Line-Up:
Adrian Sieber (voc/guit) - Thomas Rechberger (guit) - Stefan Wagner (keys) - Florian Senn (bass) -  Simon Ramseier (drums)



Lovebugs - Bilder Marion Gross

 

 

Lovebugs - Konzert Zofingen
02.11.06: Lovebugs, die junge Schweizer Rockband, geben am 03. November, Morgen Freitag Abend also, ein Konzert im Stadtsaal Zofingen. Nach dem erfolgreichen Auftritt am Heitere Openair 2006 sind die 5 Jungs nun im persönlicheren Rahmen zu geniessen. Sie arbeiten seit 13 Jahren schon zusammen. Sie sind sehr talentiert und eröffnen mit ihrer Musikalität immer wieder neue Horizonte. Das aktuelle Album
"In Every Waking Moment" ist mehrheitlich Rock der 80er Jahre. Den Voract bestreiten "The Paces" mit Indie-Rock. Tür-Öffnung ist um 18:30h, Konzertbeginn um 20:30h. Nehmt die Gelegenheit wahr!!!


Lovebugs - Live-Dates 2006
Lovebugs sind ab 29.07.06 auf Tour mit ihrem neuen Album "the no.1 album". Hier die Tourdaten:

29.07.2006 

Adelboden 

- Open Air Vogellisi 

05.08.2006 

Lax VS

- Gommer Open Air 

12.08.2006 

Zofingen 

- Heitere Open Air 

22.09.2006 

Kirchberg

- Eintracht 

23.09.2006 

Biel/Bienne

- Blue Note Club 

28.09.2006 

Adelboden

- Alte Taverne 

29.09.2006 

Zürich

- Kaufleuten 

30.09.2006 

Solothurn 

- Kofmehl 

06.10.2006 

Basel

- Kaserne 

07.10.2006 

Luzern

- KKL 

11.10.2006 

Lausanne

- D! Club 

13.10.2006 

Bern

- Bierhübeli 

20.10.2006 

Winterthur

- Cityhalle 

21.10.2006 

Reinach AG 

- Saalbau 

27.10.2006 

Chur

- Marsoel 

02.11.2006 

Herisau

- Casino 

03.11.2006 

Zofingen

- Stadtsaal 

04.11.2006 

Spiez

- Lötschbergsaal 


Discography

 

THE HIGHEST HEIGHTS 2009

1

Forever Gazing

2

The Highest Heights

3

21st Century Man

4

Head X

5

How Can You Sleep?

6

Good Life

7

Tumbling Down

8

Exit

9

Everything Kills Me

10

Don't Stop Me Now

11

Kitty's Empire

 

 

NAKED (unplugged) 2005

1

Rock With You

2

Everybody Knows I Love You

3

Angel Heart

4

'72

5

Flavour Of The Day

6

A Love Like Tides

7

Bitter Moon

8

The Sun In Your Eyes

9

When I See You Smile

10

Under My Skin

11

Free Reeling

12

Music Makes My World Go Round

13

Coffee And Cigarettes

14

What Have They Done To My Song, Ma

 

13 SONGS WITH A VIEW 2003

1

Beautiful You Are

2

A Love Like Tides

3

Shake Down

4

Grounded

5

The Aftermoon

6

Summer And The City

7

Crush

8

Mellowdy

9

'72

10

Free Reeling

11

24 Hour Party People

12

Island In The Sky

13

Tomorrows

 

TRANSATLANTIC FLIGHT 2000

1.

Rise Up / Size Up

2.

Pop til You Drop

3.

Bitter Moon

4.

A.U.T.O.M.A.T.I.C. Life

5.

Under My Skin

6.

Me Astronaut

7.

The Morning After

8.

Rock Steady Beat

9.

Shine On

10.

Wall Of Sound

11.

Coma

12.

Transatlantic Flight

13.

Let Me Fly With You

 

LOVEBUGS (International Edition) 1996

1

Queen Of Inbetween

2

Marilyn

3

Kind Of Insatiable

4

Fingers And Thumbs

5

Starving

6

Fantastic

7

Hang On

8

Anticipation

9

Car Lover

10.

Ruby Said

11.

Hard To Find

12.

Marigold

13.

Whirlpool

14.

Angel Heart

IN EVERY WAKING MOMENT 2006

1

Tonight

2

The Key

3

Back To Life

4

A Wonderful Thing

5

Avalon (feat. Lene Marlin)

6

Wide Awake

7

Listen To The Silence

8

Not Alone

9

Broken Smile

10

Weather In Me

11

Borrowed Tune

 

AWAYDAYS 2001

1

Don't Let Go

2

Awaydays

3

Barbarella

4

Music Makes My World Go Round

5

Brand New Dream

6

Collide

7

Paris

8

Coffee And Cigarettes

9

Girls In Rock

10

Never Get Away

11

Is It Still Over?

12

hidden track

 

LIVE VIA SATELLITE 1999

(The Radio X-Session)

 

Be Gentle

2

Fantastic

3

Car Lover

4

Smalltown Boy

5

Anticipation

6

Queen Of Inbetween

7

Emma

8

Slumber

9

Fingers And Thumbs

10

Hard To Find

11

Kind Of Insatiable

12

Ruby Said

 

LOVEBUGS (Swiss Edition) 1996

1.

Queen Of Inbetween

2.

Fantastic

3.

Kind Of Insatiable

4.

Ruby Said

5.

Starving

6.

Car Lover

7.

Cruel, Cruel Luck

8.

Limelight

9.

Fingers And Thumbs

10.

Marigold

11.

Blind Dive

12.

My Loon

13.

Now And Again

 

1997 Lovebugs (Remix-Album)

 

TART 1995

1

Whirlpool

2

Stupid And Forgettable

3

Take Me As I Am

4

Seaside

5

Emily

6

I'm Boring

7

Can't Get Used To It

8

Drown

9

Homesick

10

Dregs

11

Slowly

13

If You

14

Bellybutton

15

Day Fly

16

Never Get You

17

Slumber

ONLY FOREVER EP 2009

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

 

 

LIVE IS TODAY 2012

1

Beautiful One

2

Cry Your Heart Out (feat. Rykka)

3

Little Boy (feat. Sören Huss)

4

Truth Is

5

 The Letting Go (feat. Sarah Bettens)

6

60 Ft. Napoleon

7

Faint Afterglow

8

Who Needs Sleep Tonight?

9

Come To An End

10

Holes

11

Fortuna!

12

45 RPM (My Whole Life Story)

13

Shaking The Tree

14

Jennifer Beals

15

Save Your Love

 

FOREVER 2009

1

Angel Heart

2

Under My Skin

3

 The Key

4

Shine

5

Everybody Knows I Love You

6

Flavour Of The Day

7

Music Makes My World Go Round

8

Avalon (feat. Lene Marlin)

9

The Highest Heights

10

 '72

11

Coffee And Cigarettes

12

A Love Like Tides (unplugged)

13

Listen To The Silence

14

21st Century Man

15

Bitter Moon

16

Marilyn

17

Fantastic

18

Wall Of Sound

19

A Love Like Tides

20

Only Forever

 

FLUFF 1994

1

Fluff

2

She's A Butterfly

3.

Anticipation

4.

Filling Up The Hole

5.

Nincompoop

6.

Emma

7.

Psychoday

8.

Homegirl

9.

We Use To Fall, Kitty

10.

Take Me As I Am

11.

Lovebugs

12.

If I Ever Was A Stone In Your Shoe

 

SINGLES

1996 Fantastic

1998 Angel Heart

1999 Under My Skin

2000 Bitter Moon

2001 Music Makes My World Go Round

2001 Coffee and Cigarettes

2002 Flavour of the Day

2003 A Love Like Tides

2006 The Key

2006 Avalon (featuring Lene Marlin)

2009:21st Century Man

2009 The Highest Heights

2009 Shine


Biography
To mark their 15th birthday, the five piece band Lovebugs proudly present their tenth album. Two anniversaries, so to speak, and a good reason to celebrate, with the Basel-based band providing their own party soundtrack. THE HIGHEST HEIGHTS contains eleven new songs that positively force you on to the dance floor. What? The Lovebugs are rocking the disco? They sure are. Except with this party you don't have to leave your mental faculties at the cloakroom. "OK, we have upped the tempo", says vocalist Adrian Sieber, "but it's not as though we've totally abandoned the emotional aspect. For our new album, we've combined our love of big melodies, atmospheric sounds and hypnotic beats with the possibilities that a rock band has at its disposal".
The sound of their youth mixes with the growing maturity of the band members more potently than ever. It was groups like New Order and the Cure in the 1980s that popularized the symbiosis of strings and electronics -- and now, coupled with the euphoria of the early 1990s, the Lovebugs are bringing that sound to today's music venues. Each member has his own role; each instrument is indispensable and everything sounds tight, a truly unified whole. The imaginative idea behind taking rock to the dance floor reflects the Lovebugs' overall concept anyway: "We've never liked repeating ourselves".

An attitude that impressed Richard Rainey. The Irishman, one of world's leading rock producers, was quick to encourage the quintet to renounce compromise and all its pomps and go that one step further: the experiment-minded Lovebugs had found the right man.

Before spending four weeks cooped up in the Basel City Studios with the Lovebugs, Richard had worked for a year on the latest U2 album. How did a Swiss band manage to win over a producer who usually makes records for the likes of Bono and the Edge? Answer: "I was struck by the Lovebugs' quality", says Richard. "They are fantastic musicians and they write great songs". For the Basle guys, this was of course their most prominent studio cooperation partner ever. "Yes, we do feel privileged" says Adrian, modestly. And Richard? Well, he claims that, following the work with U2 in 2008, he wasn't actually looking for a new job straight off. "But I knew I wanted to produce this record".

Their previous record, IN EVERY WAKING MOMENT, was praised by the critics and loved by the fans. It was Lovebugs' third number 1 album and their biggest achievement so far, going platinum.
It featured the hit single Avalon, a duet with Norwegian singer Lene Marlin and gained the band airplay in various countries. The band drank it all in, secure in the knowledge that they "were on the right track". Not surprisingly, then THE HIGHEST HEIGHTS was to pick up where IN EVERY WAKING MOMENT left off. Which is why it sounds kind of excitingly new and still a bit familiar. For the Lovebugs, a logical development.

The themes of the songs are existential, the melodies essential, the rhythms electric. No contradiction at all, simply a new departure. Welcome at the crossroad of pop, indie, disco and rock -- it's the Lovebugs.

 

Deutsch

Ihre Geschichte begann 1992 mit einem Zettel in einem Plattenladen: Drummer gesucht. Es trafen sich Sebastian Hausmann (Bass), Adrian Sieber (Gitarre und Gesang) und Julie Lauper (Schlagzeug). Adrian schickte die Gruppe darauf zum „Basler Bandcontest“, einem Talentwettbewerb. Die Band benannte sich "Lovebugs» und wurde zur Live-Endausscheidung eingeladen, sie gewannen und durften eine CD produzieren.

Ein Jahr später musste Schlagzeugerin Julie gehen. Sebastian und Adrian nahmen zu zweit die erste CD der Lovebugs namens "Fluff» auf. Gleich darauf stieg der neue Schlagzeuger Simon Ramseier in die Band ein.

1995 gingen die Lovebugs auf Tour. Nebenbei produzierten sie ihr zweites Album und traten zum ersten Mal im Ausland auf. 1996 erschien das erste Hitparaden-Album "Lovebugs», das dann mit der Single "Fantastic» gleich in die Top 40 einstieg. 1998 kam Gitarrist Thomas Rechberger zur Band dazu.

Im Jahr 2000 produzierte die Band dann das vierte Album "Transatlantic Flight», das den Lovebugs zum Durchbruch verhalf: Das Album stieg in der Schweiz bis auf Platz drei und sorgte für ausverkaufte Konzerthäuser.

Die Band nahm 2001 das fünfte Album "Awaydays» auf und stieg im April auf Nummer eins in die Schweizer Albumcharts ein. Sebastian stieg bei den Lovebugs aus, um sich seinem Glam-Rock-Projekt Fucking Beautiful zu widmen. An seiner Stelle stossen Florian Senn am Bass und Stefan Wagner am Keyboard zu den Lovebugs.

2003 erschien das Album "13 Songs With a View» und platzierte sich in der Schweizer Album-Hitparade auf Platz 8. Das nächste erfolgreiche Album namens "Naked» wurde unplugged live eingespielt und erschien 2005. Die Scheibe stieg direkt auf Nummer eins der Schweizer Hitparade ein. Die Band arbeitete bei der Vorbereitung dieser CD eng mit dem Musikproduzent Chris von Rohr zusammen.

Im Juni 2006 veröffentlichten die Lovebugs das Album "In Every Waking Moment», welches ebenfalls auf Platz 1 der Schweizer Album-Hitparade einstieg. Auch die beiden Singles "The Key» (Platz 17) und "Avalon», ein Duett mit Lene Marlin (Platz 10) waren einige Wochen in der Hitparade platziert.

Zu den meistgespielten Liedern gehören "Fantastic», "Angel Heart», "Under My Skin», "Bitter Moon», "Music Makes My World Go Round», "Flavour of the Day», "A Love Like Tides» und "Everybody Knows I Love You».

Danach machten die Lovebugs eine Pause, die Sänger Adrian Sieber zur Umsetzung eines lange geplanten Soloprojekts unter dem Namen Adrian Solo nutzte.

Im Mai 2009 traten die Lovebugs für die Schweiz beim Eurovision Song Contest 2009 mit dem Titelsong ihres aktuellen Albums "The Highest Heights» an, schafften jedoch nicht den Einzug ins Finale, da sie mit 15 erhaltenen Punkten lediglich auf Platz 14 landeten.


 

up