Storace

 

 

 

BANDS

 

 

MUSIC-NEWS

 

 

PICTURES

 

 

ART

 

 

CONTACT

 

 

MAIN

 

 

www.bluevisions.ch

info@bluevisions.ch

FB

 

 

Blue Visions

© + ® since 2000

STORACE


 

ROCK GENERATION TOUR 2022 - STORACE - CORELEONI - MEGAWATT

 

Drei Generationen Schweizer Hard Rock mit einigen hammerharten Hard Rock Konzerten - ein Knall unter Starkstrom den keine anwesenden Hard Rock Fans je vergessen wird! So geschehen am Freitag Abend in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln BL, 24.03.2022.

 

Pure Verzückung stand den Freunden des harten Rocks ins Gesicht geschrieben. Die Einzigartigkeit des Events haben die Halle des Z7 beben lassen. Mit den drei Generationen sprechen wir von ca. 60 Jahren. Die erste und jüngste Gruppe der drei heissen MEGAWATT (30-40 Jahre) und eröffneten. Danach übernahmen CORELEONI die Bühne (40-50 Jahre). Als letzte der Dreiergruppe standen STORACE on stage mit Urgestein Marc Storace (über 50). Die Bandleader heissen TOMAS GRAF (Megawatt), LEO LEONI (LeoLeoni) und MARC STORACE (Storace).

 

STORACE im Z7 am 24.03.2022

 

Wie purer Hard Rock klingt, das wissen diejenigen, welche MARC STORACE kennen und von seiner rauen, harten Stimme infiziert sind. Im Z7 sprüht der Rampenvulkan mit seiner 2021 gegründeten Band STORACE ab wie je zuvor. In seinem siebzigsten Altersjahr rockt Marc die Bühne und bewegt sich fast wie vor 50 Jahren, anfangs mit TEA, danach mit KROKUS. Sein gealtertes Äusseres nimmt kaum jemand wahr, wenn man seinen Gesang aus einem jung gebliebenen Herz in den Ohren hat. Marc Storace geht ab und reisst mit seiner powervollen Stimme die Leute voller Freude aus dem Alltag wie ein ausbrechender Vulkan. Er schafft es die Menschen von Alltagssorgen heraus zu reissen und von den Gedanken an das aktuelle schlimme kriegerische Geschehen abzulenken, wie es alle Kunstschaffenden versuchen. Gesang bringt den Menschen Frieden, Freude und Gemeinsamkeit. Sein Rockherz schlägt für Frieden und Freude für ALLE.

Der Auftritt von STORACE bewegt, lässt einem die Power spüren und sie vibrierend auf sich übertragen und mitreissen lassen und den einen oder anderen Song mitsingen. Die Bühnenpräsenz von Marc Storace und seiner Band bringt einem das Gefühl, als stünden diese Musiker mitten im Publikum - nicht von oben herab sondern auf einer Ebene - miteinander.

Eine Stimme wie Marcs und eine Bandgemeinschaft wie STORACE, wird es wohl kein zweites Mal mehr geben. Sie sind einzigartig, sprühen voller Energie und schmettern ihre Power ins Publikum. STORACE zu sehen, hören und erleben ist für jeden Rock Fan ein absolutes MUSS!

 

Biografisches über Marc Storace zu zitieren, wäre das X-te Mal, deshalb verweisen wir auf folgende Links: https://www.storace.ch - https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Storace - BV-MARC-STORACE.

 

 

 


 

MARC STORACE - "LIVE AND LET LIVE" - ALBUM-TAUFE AM 10.12.2021

 

 

23.11.2021:

Marc machts... mit seiner eigenen Band STORACE ! Sein Album ist KLASSE ! Ende Jahr erscheint sein erstes Solo-Album ebenso mit dem Titel "STORACE".

 

Als "Sänger geboren" am 07.10.1951 in Silema auf Malta! Seine Bio als Sänger hat bereits eine lange Geschichte, seit den 70iger Jahren mit der ersten Band TEA. Schon damals war Marc international erfolgreich und veröffentlichte mit TEA 4 LPs und 3 Singles. 1979 kam er als Sänger mit rauer Stimme zu KROKUS. Gleich nach dem ersten Album "Metal Rendez-Vous" - mit dem Hit Bedside Radio - kam der rasche Aufstieg internationaler Güte. Mit Krokus spielte er mehrere Welttourneen, verkaufte über 15 Mio Tonträger und wurde  mehrmals geehrt mit Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Nach einigen Querelen löste sich Marc von Krokus und veröffentlichte 1991 das Album "BLUE" mit der Band BLUE. Der Hit "You Can't Stop The Rainfall" wird auch heute noch über die Radios gespielt.

 

Danach sang Marc zusammen mit Claudio Matteo und weiteren Musikern quasi 'in eigener Sache' weiterhin Songs von Krokus und veröffentlichte eigene Alben. Er war auch Frontmann bei weiteren Bands und sang hier und da, was seine Kehle hergab. Hier einige Beispiele mit unzähligen Albumveröffentlichungen, Soloprojekte oder als Sänger und Mitglied vieler Band, z.B.:

 

- TEA - 1974-1976 - z.B. mit "Reloaded" - 2009 - Album mit 13 Tracks

- Marc Storace + Raphael Haslinger - "One World" - 2001 - 2 Tracks

- Acoustical Mountain mit Claudio Matteo - stets aktuell

- Mad Max - 2008

- Biss - 2005-2006

- Warrior - 2004

- D/C World - 2000

- Manfred Ehlert's Amen - 1994 - 1996

- Marc Storace & China - 2000

- Marc Storace - Soloprojekt - Blue (1998 als Vic Vergeat & Storace mit Titel "When A Man..." wiederveröffentlicht

- Marc bei Krokus von 1980-2017 mit Pausen

 

2008 kam die berauschende Szenenüberraschung, dass KROKUS als Original wieder auf Tour gehen würden. Der erste Touch kam im Stade de Suisse in Bern als Vorband von AC/DC in einem platt vollen Stadion. Der Erfolg unbeschreiblich! Dann kamen Tourneen in USA, Japan, Europa und Südamerika, dazu 2 neue Studio Alben, welche natürlich abermals mit Platinstatus gekürt wurden. KROKUS = über 2'000 Gigs, mehr als 30 Jahre! Im Dezember 2019 spielten Krokus ihr Abschiedskonzert, allerdings stieg Freddy Steady schon länger davor aus, im ausverkauften Hallenstadion Zürich.

 

2021 startet Marc alleine durch mit eigener Band und erstem Album, beide namens STORACE. Es geht auf Tournee. Marcs Spielfreude ist ungebrochen. Mit unglaublicher Frische rockt dieser Mann im Studio als auch auf der Bühne. Die Songs seines Solo-Albums sind aus seiner langen Karriere bis zu den 70er Jahren interpretiert. DIE STORACE FANS KÖNNEN SICH AUF EINE GEBALLTE LADUNG ROCK FREUDEN.

 

Mehr Infos über folgende Links:

 

BV-STORACE  -   BV-TEA  -   BV-KROKUS

Einige Weblinks mit vielen Infos sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Storace / www.storace.ch

 

Tracks:

"LIVE AND LET LIVE"

 

01 Live And Let Live

02 High On Love

03 Lady Of The Night

04 Carry The Burden

05 Broken Wings

06 No Place To Hide

07 Don't Wanna Go

08 Love Over Money

09 Time Waits For No One

10  Paradise

 

aktueller Clip

 

Infos

 

Single: "Live And Let Live"

Album: Live And Let Live"

Vö: 08.12.2021

 

Album-Taufe, Release, Premiere

am 08.12.2021 Mascotte, ZH

 

Konzert am 10.12.2021 Kofmehl, Solothurn,

 

BV-STORACE

 

weitere Gigs siehe hier:

www.storace.ch

 

 


up