Fox

 

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

FOX

    

 

 

 

 

 

 

Aktuelles Band-Line-Up 2012: Mark Fox - Sänger / Flavio Mezzodi - Drums / Stefan Schroff - Lead Guitar / Yannick Schmidt - Rhythmguitar

 

www.fox-music.ch - info@fox-music.ch


 Konzert-Fotos ganz unten

 

Solothurn 11.09.2013 Solothurn 19.01.12 


Live-Dates 2014

 

08.03.2014 D Esslingen - Koma -  Benefiz-Festival mit Mystic Propecy, Nitrogods, Dezperadoz, Black Abyss - www.rockoneworld.de

28.03.2014 CH Chur - Seilerbahnweg 7 - 20h

20.09.2014 Solothurn - Kofmehl - Tür 19h / Beginn 19:30h - Foxfest 2014 Hard Rock Night mit Basement Saints, Amanz Gressly & Guests

03.08.13 Brienz BE - Seerockfestival - Seerockfestival

31.08.13 Gossau ZH - Rock im Stall - mit Rease als Supportact für Sahara Rain

11.09.13 Solothurn - Kofmehl - Tickets 

13.09.13 Rock am Schwarzsee

14.11.13 Lyss BE - Kufa - KUFA

23.11.13 Schaffhausen - Rock Arena - Tickets


FOX - Hard Rock Night in Solothurn

20.08.2014: Hard Rock Night! FOX, Basement Saints und Amanz Gressly am 20.09.2014 Solothurn - Kofmehl - Tür 19h / Beginn 19:30h!  

Im Januar 2012 sorgten Fox für eine umjubelte CD Release Show seines Debuts "2012" in der vollen Kofmehl Halle. Ein Jahr später kehrte die Band um Mark Fox mit dem Nachfolgewerk "Lucifer" zurück in die grosse Halle des Kofmehls, und zog erneut hunderte Rocker in ihren Bann. Nun setzt Fox noch einen drauf: Am Samstag, 20.09.2014 lässt er im Kofmehl das erste FOXFEST steigen. Uns erwartet ein unvergesslicher Hardrock-Abend mit Überraschungen. Als Sahnehäubchen wird Fox als letzte Band die Bühne entern und die Kofmehl Gemäuer erzittern lassen.

Fox gilt als einer der ganz wenigen Musikern in der Schweiz, der seinen Weg kompromisslos durchzieht, komme was wolle. Der Hardrocker mit dem Blues im Blut weiss, wie es geht: 8 Jahre lang war Max Fox die Stimme von «Shakra» und ging damit national und international von einem Erfolg zum anderen, bevor er sein eigenes Ding startete. Vor Fox werden die Basement Saints & Amanz Gressly einheizen. Nach dem Fox-Konzert gibts ne grosse Hardrock-Afterpoardy!


FOX - Album Taufe "Luzifer" im Kofmehl Solothurn  

Gestern Abend, 11.09.13, fand im Kofmehl in Solothurn, das 2. Konzert von FOX statt - ein Schuss ins Schwarze!

Als Warmup-Band spielte die noch nicht so bekannte Rockblues-Band ROZBUB. Eine Band bestehend aus dem Gitarristen und Leadsänger, einem Bassisten und einem Schlagzeuger. Die Jungs touren noch im September und Oktober. Ihr Sound, vor allem die des Gitarristen ähnelt einem sehr alten Bekannten, Jimi Hendrix. Wer sich weiter über diese tolle Band interessiert, kann dies auf ihrer Website www.rozbub.ch.

Nach dem klasse Warmup-Gig der drei Jungs kam der Hauptact mit FOX und seinem neuen Album "Luzifer". Fox in Frack, mit Stock und Zylinder stürmte auf die Bühne mit seinen 4 Band-Mitgliedern. Ein Song nach dem anderen vom neuen Album wurde von der Menschenmenge begehrt und mit viel Beifall quittiert. Die Live-Show enthielt auch Songs aus seinem ersten Album "2012", welches nach dem Release auf Platz 2 der CH-Charts landete. Das zweite und aktuelle Album "Luzifer" kann durchaus einen ersten Platz erreichen, denn es ist vielfältiger, überzeugend guter Sound mit einer reifen Stimme die nicht verwechselbar ist. Die Kompositionen und Texte sind vielseitig und hervorragend interpretiert. Die Songs und Lyrics wurden von Mark Fox geschrieben und von Dennis Ward in Karlsdorf (D) aufgenommen, produziert und gemixt. Für das Mastering war Jürgen Lusky in den Hofa Studios in Karlsdorf zuständig. Das Album selbst wurde mit folgenden Musikern aufgenommen: Mark Fox, vocals und piano - Tom Naumann, guitar - Markus Kullmann, drums - Dennis Ward, organ und bass guitar - Börni Höhn, duetvocals.

Unser Fazit, ein herausragendes Album mit viel Abwechslung und geilem Sound ! Mehr über FOX in ein paar Tagen mit Fotos der CD-Taufe vom Mittwoch im Kofmehl Solothurn.

 

FOX gibt noch weitere Konzerte: Morgen Freitag, 13.09.13 bei Rock am Schwarzsee - 14.11.13 in der KuFa in Lyss - am 23.11.13 in der Rock Arena in Schaffhausen. Unser Tipp: UNBEDINGT dabei sein !


FOX - Prelistening im Studio vom 10.05.2013 BV

FOX - "Lucifer" Single-Release heute - Prelistening Album "Lucifer"

06.06.13: Bei Mark Fox zu Gast in seinem Proberaum und Studio, durfte ich am 10. Mai 2013 schon mal das ganze Album "Lucifer" anhören. Heute erscheint die erste Single-Auskoppelung "Lucifer" in den Medien und als Download. Eine zweite Auskoppelung des Albums steht laut Mark Fox auf dem Plan, über den Titel verraten wir noch nichts. Der Album-Release soll am 30. August 2013 sein. Wir freuen uns schon heute bekannt zu geben, wie die 11 Titel des Albums heissen werden.

Hier auch das Line-Up der Studio-Aufnahmen: Mark Fox, vocals - Markus Kullmann (Voodoo-Circle D), drums - Tom Naumann (D), guitars - Dennis Ward (USA), bass. Auf der Bühne wird jedoch Alex Jansen (NL) als Drumer spielen.   

Die Album-Tracks heissen: 01 the Answer, mit indisch anmutender Einleitung 02 Hang On Ruby, mit geilen Gitarrenriffs und schnell 03 Lucifer, die Single 04 Back For More, hat einen bluesigen Beginn und leitet in schnellen Rock ein 05 I'll Do It All Right 06 Wonderland 07 Nothing To Loose Tonight, ist ein wunderbare Ballade mit 50s-Stil Tönen eingangs 08 Gimme Your Love, ein Duett mit einer Sängerin, schnell und geilem Sound (Der Name dieser Duettpartnerin wird später verraten) 09 To Young To Die, eine traurige aber unglaublich schöne Ballade 10 I Can't Sleep, in diesem Song wurden Jugenderinnerungen und Gefühle des Sängers wach, hat er erklärt 11 Right To The End, rockig, schnell, hart und mit Doppelpauken. Dieselben möge Mark Fox überhaupt nicht, doch passen sie wiedererwarten trotzdem... - meinte Mark. Der Prelistening Abend war eine Bereicherung. Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn dieses Album ein weiterer Charterfolg werden würde, nachdem sein Debut-Album "2012" auf Platz 2 der Albumcharts gelandet ist. Ein Platz 1 wäre unglaublich. Das Album ist auch unglaublich gut, reisst einem mit durch die schnellen Songs und lässt einem nachdenken durch die Balladen, die eingängig sind und Hühnerhaut entstehen lassen. Lasst euch überraschen, wir sind's bereits und wünschen Mark Fox und seinen Leuten viel Erfolg.

Mehr über FOX hier: https://www.youtube.com/watch?v=iR9UfyWR5sA


Live-Dates 2012

 

18.01.12 Bern - Telebärn

19.01.12 Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl

28.01.12 Interlaken BE - Radio Beo

24.03.12 Amriswil - Pentorama

13.04.12 Pratteln BL - in der Galery

14.04.12 Lyss BE - KuFa

25.05.12 Baden AG - Nordportal

26.05.12 Thun BE - Bierkönig

16.06.12 Volken - Rock im Tal

29.06.12 Biel BE - Braderie Biel

07.07.12 Jegenstorf - Rock And Ride

31.08.12 Gerlafingen BL - GEWA

14.09.12 Schwarzsee - Rock am Schwarzsee

30.11.12 Chur - Stadthalle

01.12.12 Bern - Bern Expo Halle 4

07.12.12 Winterthur - Eishalle Deutweg - 19:30h

08.12.12 Sursee - Stadthalle - 19:30h

15.12.12 Brienz BE - Kick Down - 18:30h

21.12.12 Wäckerschwend - Weltuntergangsparty - 20h

28.12.12 Schwarzenburg FR - Altjahrswoche, Freiburgstr. 100


FOX - neues Band Line-Up

15.12.12: Nachdem unterschiedliche Vorstellungen innerhalb der Band FOX vorhanden waren, haben sich Reto Hirschi und Franky Fersino von FOX einvernehmlich getrennt. Nun, dieser Umstand ist der guten Musik der Band nicht abträglich. FOX haben sich neu formiert! Wir stellen euch das neue Line-Up gerne und offiziell vor:

Mark Fox - Sänger / Flavio Mezzodi - Drums / Stefan Schroff - Lead Guitar / Yannick Schmidt - Rhythmguitar

Gerne werden wir euch die Jungs auch näher vorstellen und servieren euch in ein paar Tagen noch einen Nachschlag an Infos. Wer sich anderweitig informieren möchte, kann dies auch über die offizielle Website www.fox-music.ch


GOTTHARD, FOX und The Answer heute in Winterthur, Eishalle Deutweg

07.12.12: Heute Abend findet nach Locarno, Schupfart, Chur, Bern und Lausanne das 6. Konzert von GOTTHARD auf Heimatboden statt. Die Destination heisst Eishalle am Deutweg in Winterthur. All den Glücklichen, die noch ein Ticket ergattert haben wünschen wir viel Spass. Blue Visions ist dabei und wird euch berichten sowie ein paar aktuelle Fotos laden.

Den Support bestreiten The Answer und FOX, also ein Powerabend voller gutem Rock!

Nächstes CH-Konzert unserer "Band National" findet am Samstag statt:

08.12.12 CH Sursee LU - Stadthalle - special guest: The Answer und Opener FOX

Türöffnung: 18h - Beginn: 19:30h / Stehplätze CHF 78.00 - www.ticketcorner.ch, Tel. 0900 800 800, SBB, Die Schweizerische Post, Manor, Coop City u.a.

Danach geht's in die USA und nach Deutschland!

 

Mehr zu den Schweizer Bands hier: BV-GOTTHARD und BV-FOX


GOTTHARD mit ihrem Comeback-Album auf CH-Tour - guests FOX und The Answer

Die momentan erfolgreichste Schweizer Rockband GOTTHARD kommt mit ihrem Nummer-1- Album "Firebirth" nach Chur, Bern, Winterthur und Sursee!

Mit dem ersten Studio-Tonträger nach dem tragischen Unfalltod ihres legendären Frontmanns Steve Lee beginnt eine neue Ära für die Schweizer Multiplatinum-Band. "Firebirth" heisst das Comeback-Album mit Nic Maeder am Gesang. Die Tessiner sind zurück mit ihrem bekannten, gradlinig-puren GOTTHARD-Sound. Auf ihrer Schweizer Tournee werden sie zeigen, dass sie definitiv den Sprung zurück in den Rock-Olymp geschafft haben.

 

Eine Erfolgsstory ohne Grenzen

Mit knapp drei Millionen verkauften Tonträgern hatte die Band in den vergangenen Jahren Massstäbe gesetzt. "Firebirth" markiert das 14. Nummer-1-Album in der 20-jährigen Bandgeschichte. Mehrfach-Platinauszeichnungen sowie zahlreiche Tourneen weltweit und ausverkaufte Konzerte sind die weiteren Höhepunkte der aktuell erfolgreichsten Schweizer Rockband. Nach Südamerika, Japan und ganz Europa rocken Gotthard bald auch wieder in der Schweiz. Das Highlight der Konzertsaison gibt es in Chur (Fr, 30.11.2012), Bern (Sa, 01.12.2012), Winterthur (Fr, 07.12.2012) und Sursee (Sa, 8.12.2012) zu erleben.

 

THE ANSWER und FOX als Special Guests

Aus Nordirland kommend gehören THE ANSWER zur "Neuen Goldenen Generation" der Rock-Musik. Sie tourten bereits mit Bands wie The Rolling Stones, AC/DC, Deep Purple oder Whitesnake und erhielten diverse renommierte Auszeichnungen. Passend titelte Das Kerrang! Magazin: "The Answer sind bereits Superstars". Keine Unbekannte in der Schweiz sind auch FOX: Mark Fox (Ex-Shakra), Franky Fersino (Ex-Krak (Gotthard)), Tony Castell (Ex-Krokus) und Reto Hirschi (Ex-Treekillaz) sind mit ihrem Debütalbum "2012" gleich auf Platz 2 der Schweizer Charts gelandet und haben somit sogleich ihren Durchbruch besiegelt. Für gute Stimmung ist also gesorgt!

 

GOTTHARD - THE ANSWER - FOX - Live-Dates

30.11.12 Chur - Stadthalle

01.12.12 Bern - Bern-Expo Halle 4

07.12.12 Winterthur - Eishalle Deutweg

08.12.12 Sursee - Stadthalle

Türöffnung: 18h - Beginn: 19:30h

Stehplätze CHF 78.00

VVK: www.ticketcorner.ch, Tel. 0900 800 800, SBB, Die Schweizerische Post, Manor, Coop City und weitere

Mehr über Gotthard und Fox hier: BV-GOTTHARD


 

Foto links: Franky Fersino, guitar  - Mark Fox, vocals - Tony Castell, bass - Reto Hirschi, drums

 

Mark Fox (Vocals)

Wikipedia: Shakra

wikipedia.org/wiki/Shakra

youtube.com/XOmxCH73ow

youtube.com/q8UGuue6pSc

youtube.com/JkD5SEE9K8E

youtube.com/fzfJjeo6FsQ

Franky Fersino (Guitar)

Wikipedia: Gotthard

de.wikipedia.org/wiki/Gotthard

Reto Hirschi (Drums)

Wikipedia: Treekillaz

de.wikipedia.org/wiki/Treekillaz

youtube.com/watch?v=fwXOIkl_Gcw

youtube.com/watch?v=RYYaeAKWLlA

Sonstige: www.cympad.com

Tony Castell (Bass)

Website: www.tonycastell.ch

Wikipedia: Krokus

de.wikipedia.org/wiki/Krokus_(Band)

de.wikipedia.org/wiki/Ain’t_Dead_Yet

youtube.com/watch?v=fVN86uTuvH0

 


FOX - Album-Taufe "2012" vom 19.01.12 im Kofmehl Solothurn

Am 19.01.12 war die Hölle los im Kofmehl. Ich habe mich erkundigt, wie viele Zuschauer da hinein passen, zwischen 700 und 900 inkl. Galerie, sagte mir ein Verantwortlicher. Nun, die Bude war gestossen voll und die Temperaturen drinnen heiss. Illustre Gäste wie Chis von Rohr, Freddy Steady, Steve Businger, die Leute von Changed, Daniel von Orymus und einige Prominente mehr, gaben unzählige Fans von FOX die Ehren dabei zu sein und dem zuzuhören, was da neu von der Bühne fegte. Heisser Rock mit Härtegrad kam den Leuten wie eine Breitseite von der Bühne ab 21h entgegen, inkl. die eine Ballade. Der Band wurde mit tosendem Applaus quittiert. Das Feuer der Vier brannte auf die Zuschauer hinab und hinauf auf die Galerie.  Jeder Song war heiss und mitreissend, sogar die eine Ballade.

 

Einer in der Gruppe war ein ungewohnter Anblick, der Drummer, denn Reto Hirschi der offizielle Schläger weilte aus sehr wichtigen Gründen in Deutschland und konnte die Taufe nicht zusammen mit seinen Bandkollegen feiern, schade. Doch sein Ersatz hat seine Aufgaben gemacht und die Felle geklopft wie es sein musste.

Weiter unten findet ihr noch mehr Infos zur Band, dem Album und den Tracks sowie div. Infos. Wer mehr über FOX wissen möchte, kann dies auf ihrer Website www.fox-music.ch.


FOX - Debütalbum "2012" - Release-Party 19.01.12

19.01.12: Wir freuen uns bekannt geben zu können: FOX stellen ihr Debütalbum heute Abend geladenen Gästen im Kofmehl in Solothurn vor. Das Album heisst schlicht und einfach "2012" und beinhaltet 12 Songs. Wir hatten die Gelegenheit schon im Oktober 2011 diese Songs als Prelistening im Studio von FOX zu hören - macht euch auf was gefasst: Sie sind knallhart bis sanftweich und setzen sich in euren Gehörgängen fest. Die meisten dieser Tracks sind purer Hardrock, dazu gesellen sich Rockballaden zum Dahinschmelzen der Gefühle.

Der Erstling überzeugt durch eine raue Gangart mit melodiösem Aspekt. "Ich bin mehr als positiv überrascht, denn es fehlt nichts, weder akustisches Glück, dreiste Gitarrenriffs noch der schlagkräftige Beat". Den ganzen Bericht und das Interview vom Prelistening vom 07.10.11, könnt ihr auf BV-FOX nachlesen. Hier die Daten zum erfolgversprechenden Album.

 

Tracks

01 Problem Child

02 Beds Are Burning

03 Raise Your Hands

04 Nothing Without

05 You

06 Black Sunday

07 Flashed

08 Anytime

09 Home Again

10 We Are All

11 Sell It To Me

12 Down Down

Infos

www.fox-music.ch

Produzent: Mark Fox

Executive Producer: Chis von Rohr

Kompositionen: Band all

Sony Music

 

Line-Up

Mark Fox - vocals

Tony Castell - guitar

Reto Hirschi - drums

Franky Fersino - bass

 

 

Live-Dates

Schalter ganz oben!

 

 

Interview und Prelistening-Bericht


 

Interview vom 07.10.11 im Studio von FOX mit Mark Fox und Franky Fersino

11.10.11: Es ist mittlerweile 2  Jahre her, seit Mark Fox bei Shakra ausgestiegen ist. Er will nun mit seiner neuen Band weiterkommen. Mark Fox und Franky Fersino erzählen.

 

Franky: Musik haben wir schon lange zusammen gemacht, und durch unsere Freundschaft hat sich von selber die neue Band ergeben.

 

Mark: Absolut! Wir 2 zusammen haben zusammen gespannt und Fox ins Leben gerufen. Dazu gekommen sind noch unser Drummer Reto und Toni, der Basser. Toni habe ich schon aus meinen Anfängen bei Shakra gekannt, so kamen die Beiden noch an Bord. Die Chemie kittet zusammen, wir sind mehr als Freunde. Sowohl musikalisch als auch privat spannten wir fortan zusammen und begannen  Rock zu machen. Es ist eine Kultur und kein Arbeitsverhältnis, was wir vollziehen. Die Musik ist von Allen, die Texte von mir.

 

Franky: Wir sind nicht wie viele andere Bands, sondern wie eine Familie und so frei von Druck.

 

Mark: Unsere Band FOX hat eine Struktur, so wie wir sie geschaffen haben und sie wollen. Angefangen mit den Aufnahmen haben wir Mitte Dezember 2010. Natürlich haben wir nicht alles zusammen gemacht, sondern in verschiedenen Etappen. Zuerst kamen die Drums, denn Franky ist nach Brasilien gereist. Wir hatten keinen Zeitdruck. So nahmen wir die Drums und den Bass  auf, und als Franky wieder zuhause war, die Gitarren und den Gesang dazu.

Das Album ? mit 11 Songs wird demnächst auf den Markt kommen (der Titel wird noch vehement geheim gehalten, genau wie das Cover des Booklets ;-) ).

 

BV: Ihr macht so wie ich gehört habe euer eigenes Ding, keine Kopie, die Shakra gleicht.

 

Franky: Seit Bandgründung ist es wie gesagt zwei  Jahre her. Mark hat bei Shakra seinen Gesang auf 5 CDs geprägt. Wir sind auf einem guten Weg, mit unserem eigenen Stil, Mark macht keine Kopie seiner alten Band, absolut nicht!

 

BV: Shakra kommt nach Gotthard, als zweite Band des Hardrock in der Schweiz, von mir aus gesehen, auch andere Leute aus der Szene vertreten mit mir diese Meinung. Und du Mark hast diese Band auch mitgeprägt, ihnen die Stimme verleiht.

 

Mark:…ja der mit der grossen Klappe…. ! ;-)

 

BV: Keinesfalls, das sehe ich überhaupt nicht so! Du bist eher der sensibler Typ, bist symphatisch, das kommt gut rüber. Vor allem bei den jungen Zuhörern, das brauchen wir. Es sind alle gespannt auf den Fuchs, was macht dieser Fuchs, der bisher nur drei Konzerte gegeben hat, an zweien war ich dabei und „it sounds really good“. Damals war ich schon überrascht über das Feuer das auf der Bühne stattfand. Nach dem, was ich jetzt gehört habe, die 11 Songs von eurem Debütalbum, bin ich echt hin und weg, es steckt viel 70iger Ära drin.

 

Mark: Schön zu hören! Ich gehe mit den Emotionen dorthin wo Emotionen gesucht werden. Natürlich haben wir erst 3 Konzerte gegeben, dies aber eher aus taktischen Gründen da wir eigentlich in den Anfängen einer ganz neuen Band stecken und zuerst neue Songs schreiben und uns spielerisch kennenlernen mussten. Zudem setzten wir in den letzten zwei Jahren viel Energie in die Planung unseres ersten Albums, welches für uns Priorität hat. Natürlich werden wir in naher Zukunft öfter auf der Bühne zu sehen sein. Wir sind auf alle Medien angewiesen. Du bringst natürlich mit Blue Visions Rock deinen ganzen Ehrgeiz mit......

 

BV: Wie lange probt ihr pro Woche?

 

Franky: Etwa 3 Mal, wenn man etwas Gutes machen will braucht es Zeit.

 

BV: Es ist wie eine Passion so etwas zu machen, nicht?

 

Franky: Ja, Du hast die Leute, die Musik machen wollen und das ist toll. Man macht etwas Gutes zusammen, wo wir mit Herz und Seele dabei sind. Es ist eine Band, die aus Erfahrung spielt. Ich habe z.B. bei Krack (Ur-Gotthard) als Rhythmusgitarrist gespielt, damals war Nello noch an den Keys. Ich spiele mehrere Instrumente, doch nur die Gitarre hat‘s mir richtig angetan, sie ist mein Ding.

 

BV: Was mich noch interessiert sind die Backingvocals. Singst du sie hinzu Mark bzw. mischt du sie zum bestehenden Gesang hinzu?

 

Mark: Ja, aber live singt es der Chor von Toni und Franky, weil es eine andere Farbe geben muss. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt die Backingvocals selbst zu singen, es harmoniert einfach besser.

Ich habe mit Krokus einen Test gemacht, ist cool gewesen. Storace hat z.B. eine Bon Scott (AC/DC) Stimme und ich eher eine Stimme in Richtung Brian Johnson. So habe ich die Backingvocals bei Krokus’s "Hoodoo" gesungen, es hat gut zusammen gepasst und eine Verbindung gegeben, einfach gut getönt.

 

Franky: Rettet die Musik! Heute musst du zeigen, dass du noch mehr drauf hast. Früher haben die Leute hingehört was die Texte aussagen und gleichzeitig das Gehör für die Musik. Heute müsste man fast aufpassen, dass keine schlimmen (direkten) Aussagen und Worte verwendet werden. Du darfst heute kaum direkte Aussagen machen, wie sie ehrlicherweise sind.

 

Mark: Es müssen mehr philosophische Texte sein. Aber oft verstehen die Leute nicht was gesungen wird, wollen nur noch 'bumbumbum' haben. Sie können vielfach nicht mehr zuhören. Mann muss es geniessen und die Vibes der Musik und der Texte aufnehmen in sich. Ein Song muss bestehen.

 

BV: Du meinst so, wie es die alten Hardrock Bands, welche 30-40 Jahre musizieren, gemacht haben und wie die Zuhörer damals waren. Es gibt zur heutigen Zeit nicht mehr viele Bands, die zusammen bleiben und das bringen, was damals von den Urvätern des Hardrock gebracht wurde.

 

Franky: Es ist genau das was mich fasziniert an der „alten“ Rockbands. Man sucht etwas, das man auch voll geniessen kann. Man sucht was für den Genuss, so fühle ich mich frei. Man geht mit Effekten und sucht sie, verwendet sie. Wenn man das machen kann in einer Band, ist das toll. Emotionen und Effekte zusammen, passt! Du musst mit Sounds umgehen und wissen was er bedeutet und was du willst.

 

BV: Danke Mark, danke Franky für dieses offene Gespräch!

07.10.11 Report und Bilder: RL von Blue Visions Rock

 

 


FOX - Pre-Listening Debüt-Album - 07.10.11 im Studio in Biel

07.10.11: Im Studio von FOX angekommen, werde ich herzlich begrüsst von Mark Fox (vocals) und Franky Fersino (guitar). Wir beginnen gleich mit dem Essentiellen, dem ersten Song ihres kommenden Debüt-Albums. Mit voller Breitseite kommt der Sound des Nr. One Tracks entgegen. Ich bin begeistert und sehr überrascht, was die 4 Jungs da auf die Beine gestellt haben, als ich die ganzen elf Songs gehört habe. Hartgesottener Hardrock kommt daher geschossen, wuchtig, prägnant mit Feuer. Der melodische Aspekt kommt auch nicht zu kurz, was besonders in den beiden Balladen des Albums zu erkennen ist. Musikalisch finde ich die Songs auf hohem Niveau angesiedelt. Mark Fox's Stimme verblüfft, sie ist rougher und besser denn je. Die vier Profimusiker die vorgängig u.a. bei Treekillaz, Gotthard, Shakra und Krokus gespielt haben wissen genau was für eine super Produktion zu tun ist. Die 11 Songs des kommenden Debüt-Albums reissen einem mit. Leider wird der Titel noch nicht verraten. Es ist nicht einfach schlichter Hardrock sondern etwas eigenständiges mit einigen Elementen aus den 70ern die jedem Song beigemischt sind, sozusagen back to the real hardrock. Die Songs verfügen über einen kompromisslosen Charakter, trotzdem hat jeder einzelne seine eigene Identität. Der Erstling überzeugt durch eine raue Gangart mit melodiösem Aspekt. Ich bin mehr als positiv überrascht, denn es fehlt nichts, weder akustisches Glück, dreiste Gitarrenriffs noch der schlagkräftige Beat. Ihr könnt euch auf etwas gefasst machen denn der pure Hardrock kommt auf euch zu.

 

Mehr zu ihrem Schaffen gibt es noch diese Woche hinzuzufügen. Denn die Mark und Franky haben noch Einiges zu sagen, dies in einem Interview vom Freitag. Wer mehr nachlesen möchte von FOX, kann das hier: BV-FOX, oder auf ihrer Website www.fox-music.ch.


Live 2010

29.01.11 CH - Volketswil ZH - Rock@swil Festival mit China, Fox und Bonfire u.a.  - Volketswil

24.07.10 CH - Büsserach - Rock Am Bärg - um 18:30h


FOX - China und Bonfire -  29.01.11 Rock@swil in Volketswil ZH - Rockfestival in der MZH

31.01.11: Blue Visions war für die obgenannten Power Rockbands in Volketswil, im Kultur und Sportzentrum Gries, vor Ort um zu berichten und fotografieren. Unser Augenmerk und Gehör galt vorwiegend FOX, an ihrem offiziell zweiten Konzert seit ihrer Gründung Ende 2009. Mark Vox, ehemaliger Shakra Sänger, hat seine eigene Band, siehe auch BV-FOX. Blue Visions dankt Mark Fox noch einmal für die freundliche Akkreditierung.

Was die vier Bandmitglieder im letzten Jahr, 2010, an erstem Songmaterial gearbeitet hat, hören wir täglich am Radio und/oder sehen uns das erste Video namens "Home Again", eine romantische und beeindruckende Akkustik- und Lagerfeuer-Ballade wie im Clip, eine Auskoppelung aus ihrem kommenden Album. Ihr könnt den Song seit Längerem auf folgenden Radiostationen hören: Radio32, Radio Swiss Pop, Radio Canal 3, Neo1, DRS3, und andere. Wie Mark Fox versprach, soll ihr Debutalbum noch dieses Jahr erscheinen. Weitere Informationen über FOX findet ihr auch auf ihrer Website www.fox-music.ch, Facebook u.a. oder auf den persönlichen Websites von Franky Fersino, guitar  - Mark Fox, vocals - Tony Castell, bass und Reto Hirschi, drums.

Der 29.01.11 war für uns am Abend massgebend für drei Power Rockbands, mit China, FOX und Bonfire. Begonnen hat der rockin'day jedoch schon am Nachmittag mit verschiedenen Bands, u.a. auch mit Transit, eine Gruppe, die mir angenehm aufgefallen ist. Insgesamt nahmen 17 Gruppen am dreitägigen Festival in der grossen Mehrzweckhalle teil. Nach Transit begann der Abend mit CHINA, gegründet 1985, eine CH Rocklegende, gefolgt von FOX mit vielen überraschenden Powersongs an ihrem zweiten Konzert seit ihrer Gründung. Das Schlusslicht bildeten die unverwüstlichen BONFIRE aus Deutschland, gegründet 1986, welche Teil der deutschen Rockgeschichte mitschreiben und abgefahrene Songs aus ihrem aktuellen Album "Branded" zum 25igsten Band-Jubiläum vorstellten. Die Scheibe enthält geniale Songs und ist keine Compilation aus 25 Jahren Rock wie bei anderen Bands schon üblich für Jubiläen. Claus, Hans, Uwe, Yps und Dominik haben gemeinsam versprochen ihre Fans nicht zu enttäuschen mit ihren neuen Songs, Fazit "The Bonfire is still burning!" Dem war garantiert auch so an diesem Abend, quittiert mit jeweils heftigem Applaus. Von CHINA hörten wir Songs aus ihrem am 29.01.10 erschienenen Album "Light Up The Dark", sowie ältere aus 16 Jahren Bandgeschichte. Alle drei genannten Bands bestehen aus Musikern mit jahrelanger Erfahrung, was sich auch geboten haben - Rock Power ohne Ende!

 

Fox Line-Up: Mark Fox, singer - Franky Fersino, guitar - Tony Castell, bass - Reto Hirschi, drums

China Line-Up: Eric St. Michaels, singer - Claudio Matteo, guitar - Mack Schildknecht, rhythmguitar - Billy La Pietra, drums - Beat Kofmehl, bass

Bonfire Line-Up: Claus Lessmann, singer - Hans Ziller, guitar - Chris Limburg, guitar - Uwe Köhler, bass - Dominik Huelshorst, drums

Direkt zu den Bildern BV-Rockatswil - BV-FOX - BV-China - BV-Bonfire

 


Rock@swil mit FOX, China und Bonfire am 29.01.11

31.01.11: Blue Visions war für die obgenannten Power Rockbands in Volketswil, im Kultur und Sportzentrum Gries, vor Ort um zu berichten und fotografieren. Unser Augenmerk und Gehör galt vorwiegend FOX, an ihrem offiziell zweiten Konzert seit ihrer Gründung Ende 2009. Mark Vox, ehemaliger Shakra Sänger, hat seine eigene Band, siehe auch BV-FOX. Blue Visions dankt Mark Fox noch einmal für die freundliche Akkreditierung.

Was die vier Bandmitglieder im letzten Jahr, 2010, an erstem Songmaterial gearbeitet hat, hören wir täglich am Radio und/oder sehen uns das erste Video namens "Home Again", eine romantische und beeindruckende Akkustik- und Lagerfeuer-Ballade wie im Clip, eine Auskoppelung aus ihrem kommenden Album. Ihr könnt den Song seit Längerem auf folgenden Radiostationen hören: Radio32, Radio Swiss Pop, Radio Canal 3, Neo1, DRS3, und andere. Wie Mark Fox versprach, soll ihr Debutalbum noch dieses Jahr erscheinen. Weitere Informationen über FOX findet ihr auch auf ihrer Website www.fox-music.ch, Facebook u.a. oder auf den persönlichen Websites von Franky Fersino, guitar  - Mark Fox, vocals - Tony Castell, bass und Reto Hirschi, drums.

Der 29.01.11 war für uns am Abend massgebend für drei Power Rockbands, mit China (20:30h), FOX (22h) und Bonfire (23:30h). Begonnen hat der rockin'day jedoch schon am Nachmittag mit verschiedenen Bands, u.a. auch mit Transit, eine Gruppe, die mir angenehm aufgefallen ist. Insgesamt nahmen 17 Gruppen am dreitägigen Festival in der grossen Mehrzweckhalle teil. Nach Transit begann der Abend mit CHINA, gegründet 1985, eine CH Rocklegende, gefolgt von FOX mit vielen überraschenden Powersongs an ihrem zweiten Konzert seit ihrer Gründung. Das Schlusslicht bildeten die unverwüstlichen BONFIRE aus Deutschland, gegründet 1986, welche Teil der deutschen Rockgeschichte mitschreiben und abgefahrene Songs aus ihrem aktuellen Album "Branded" zum 25igsten Band-Jubiläum vorstellten. Die Scheibe enthält geniale Songs und ist keine Compilation aus 25 Jahren Rock wie bei anderen Bands schon üblich für Jubiläen. Claus, Hans, Uwe, Yps und Dominik haben gemeinsam versprochen ihre Fans nicht zu enttäuschen mit ihren neuen Songs, Fazit "The Bonfire is still burning!" Dem war garantiert auch so an diesem Abend, quittiert mit jeweils heftigem Applaus. Von CHINA hörten wir Songs aus ihrem am 29.01.10 erschienenen Album "Light Up The Dark", sowie ältere aus 16 Jahren Bandgeschichte. Alle drei genannten Bands bestehen aus Musikern mit jahrelanger Erfahrung, was sich auch geboten haben - Rock Power ohne Ende

Fox Line-Up: Mark Fox, singer - Franky Fersino, guitar - Tony Castell, bass - Reto Hirschi, drums

China Line-Up: Eric St. Michaels, singer - Claudio Matteo, guitar - Mack Schildknecht, rhythmguitar - Billy La Pietra, drums - Beat Kofmehl, bass

Bonfire Line-Up: Claus Lessmann, singer - Hans Ziller, guitar - Chris Limburg, guitar - Uwe Köhler, bass - Dominik Huelshorst, drums

Direkt zu den Bildern - BV-China - BV-Bonfire

 


FOX - 1. Gig 2011

23.01.11: Auch Mark Fox mit seiner Band FOX lässt mal wieder Interessantes von sich hören. Am Samstag, 29.01.11, spielen FOX mit sehr bekannten Rockmusic Bands in Volketswil am Rock@swil Festival im Kultur- und Sportzentrum (Flyer unten).

Hier findet ihr noch die genauen Spielzeiten auf dem weissen Flyer und auch was am FR und SO noch abgehen soll.

Kurz angesagt: Am Samstag wird's sehr heiss auf der Festival-Bühne mit tollen Hardrock Bands wie CHINA vor FOX und BONFIRE aus Deutschland als Schlusslicht.

Blue Visions wird vor Ort sein und berichtet und zeigt euch Fotos vom gross angekündigten Spektakel. Also Leute der 29.01.11 ist angesagt für hochkarätigen Rocksound und mega Spass. Kalt wird euch bestimmt nicht lange sein!

 

 


FOX

04.01.11:

Auf das kommende Album von FOX gibt' hier schon mal eine Kostprobe zu sehen und hören:

Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=5SKGY0Diph8&feature=youtube_gdata_player


Mehr über Marc Fox und seiner neuen Band FOX werden wir fortlaufend veröffentlichen. Also macht euch schon mal warm mit der Schmuse-Ballade im Video "Home Again" von FOX!

Hier gibt's noch mehr BV-FOX!

 

   


FOX is coming with great Song

16.11.10: FOX, die neue Band von Mark Fox (ex Shakra) hat ihre erste Single veröffentlicht! Ein kleines vorweihnächtliches Geschenk an euch! Ihr könnt "Home Again" die Single-Auskoppelung vom kommenden Album downloaden. Der Song ist ein wahres Superwerk, eine Rock-Ballade der Sonderklasse, die von Gefühlen spricht und die einzelnen Worte sich eindringlich in unseren Köpfen festsetzen. Mit rauer vibrierender Stimme und Backvocals im Refrain unterstreichen die Professionalität des Sängers und der drei Profimusiker um ihn. Mark Fox wird uns überraschen mit FOX seiner Band auf dem upcoming Album, davon sind wir überzeugt. Hört euch diesen Song an und ihr werdet euch nach dem Album sehnen. Siehe auch  www.fox-music.ch - Vertrieb www.cede.ch


FOX und Pure Inc. am Rock am Bärg Festival in Büsserach vom 24.07.10

26.07.10: Es ist Nachmittag, kühl und stark bewölkt gewesen an diesem Samstag. Das Festival Gelände ist noch nicht so gut besucht gewesen, als wir angekommen sind, was sich im Laufe des Nachmittages jedoch geändert hat. Das Wetter hat uns alle KALT gelassen, die Bands haben uns AUFGEHEIZT ! Auf zwei Bands des Rock am Bärg Festivals vom Samstag, 24.07.10, war unser besonderes Augenmerk gerichtet. Es sind dies Pure Inc. und FOX. Beide haben dieses Jahr ein Highlight in ihrer Bio zu verzeichnen: Pure Inc. ihr neues viertes Album IV (Four) und Mark Fox (Markus Fuchs - ex Sänger von Shakra) den ersten Gig mit neuer Band FOX.

 

FOX - Auftritt ca. 18:45h - Es war ein geniales Wiedersehen mit Mark Fox alias Markus Fuchs, ehemaliger Sänger der Band Shakra. Nach einem langen dreiviertel Jahr stand er erstmals mit seiner neuen Band FOX on stage. Offensichtlich hat er die künstlerische Pause genutzt und mit seinen jetzigen Bandkollegen Tony Castello (Bass), Franky Fersino (Gitarre) und Reto Hirschli (Drums) ein absolut powergeladenes Quartett auf die Beine gestellt. Man war sichtlich gespannt wie die neuen Songs klingen würden, da diese noch nicht im Handel erhältlich sind. Dennoch wurde mitgerockt und geschrien. Mark schmetterte mit seiner unverkennbaren Stimme geballte Power in die erwartungsvollen Besucher. Aber auch Balladen sind Thema, die durch den Klang von Mark's Stimme echte Tiefe erreichen. Auch wenn dieses Event "Rock am Bärg" (zu diese Tageszeit) etwas dürftig besucht wurde, was auch an der fraglichen Wetterlage liegen mag, konnte man doch die eindeutige Begeisterung der Besucher für den auf neuen Wegen wandelnden Mark hören und spüren. Schade, dass nicht mehr Menschen diesem Ereignis beiwohnten. Sicherlich würden schon jetzt viel mehr auf den Release der CD warten! Es hat einfach irre Spass gemacht und man rockte automatisch mit. Denn wie schon erwartet ist aus der Mischung von vier erfahrenen Musikern (Krokus, Gotthard, Shakra und Treekillaz) eine neue Band entstanden, die alle Erwartungen erfüllt hat und die Fans auf viele weitere Hammersongs hoffen lässt, die einfach nur unter die Haut gehen. An dieser Stelle wünschen wir Mark und seinen Bandmitgliedern alles Gute für die Zukunft. Rock on and never stopp! (mg) Mehr Infos findet ihr auch hier auf BV-FOX - www.fox-music.ch.

Und hier haben wir euch noch die Setliste: Ready - Sell It To Me - Raise Your Hands - Paradise - I Know I’m Not Alone - Black Sunday - Dinosaur - Down Down - Anytime - La Revolucion (super schöne Ballade). Das Album wird wohl noch dieses Jahr zum Release kommen, genaueres können wir euch noch nicht sagen! Selbstverständlich haben wir für euch auch über diese Konzerte tolle Fotos. Die können auch bestellt werden. Wer mehr über die Bestellungs-Modalitäten und Preis erfahren möchte schreibe an uns via info@bluevisions.ch. Berichte und Fotos von Rita (rl) und Marion (mg)! ©

 


FOX - first concert  soon
FOX rollen bald an, nämlich am 24.07.10 in Büsserach
- Rock Am Bärg - um 18:30h at their FIRST CONCERT! FOX sind Markus Fuchs alias Mark Fox, Sänger - Tony Castell, Bass - Franky Fersino, Gitarre - Reto Hirschi, Drums! Wer sich schon einen ihrer Songs angehört hat, weiss, dass FOX abgeht.

Tickets gibt's bei www.starticket.ch. Wenn ihr mehr über FOX erfahren wollt www.fox-music.ch und/oder BV-FOX! Irgendwann zwischendurch ist die CD-Release-Party angesagt. Wir bleiben dran und recherchieren weiter für euch. Infos: www.fox-music.ch - info@fox-music.ch - BV-FOX!


FOX - first concert

19.04.10: Der Fuchs startet! Mark Fox mit seiner Band FOX sind gewappnet für ihre ersten Auftritte. Der erste Auftritt von FOX ist bereits im Juli 2010, "Rock Am Bärg" so der Event an dem ihr Debut statt findet, hier die genauen Daten: Samstag, 24.07.10 um 18:30h - Rock am Bärg - Büsserach - beginnt das Konzert mit FOX, der neuen Band um Mark Fox. Line-Up: Mark Fox, Sänger - Tony Castell, Bass - Franky Fersino, Gitarre - Reto Hirschi, Drums! Tickets gibt's bei www.starticket.ch.

Wenn ihr mehr über FOX erfahren wollt www.fox-music.ch und/oder BV-FOX!

Das 3tägige Programm von "Rock am Bärg" findet ihr über den gelben Schalter "Live-Dates" ganz oben.


FOX - site on Blue Visions 
06.04.10: Die neue Band von Marc Fox, FOX, hat gleich von Beginn an eine für sie eingerichtete Seite auf Blue Visions. Ihr könnt sie hier direkt über den Schalter Music erreichen, wie bei allen anderen auch. Wir sind bestrebt euch stets auf dem Laufenden zu halten und pflegen den Kontakt mit der Band. Viel Spass jeweils beim Lesen - BV-FOX!

Mehr aktuelle Infos von FOX gibt es zur Zeit noch nicht, ausser die Bio über die Bandgründung und der Projekte die die Band hegt.


FOX - wenn Shakra, Krokus, Gotthard und Treekiillaz aufeinander treffen

Mark Fox, ehemaliger Sänger der Schweizer Hardrock Truppe Shakra hat wieder eine neue Band am Start! Unmittelbar nach seinem Ausstieg beim Schweizer Hardrock Export Nr. 2 hat der exzentrische Sänger, mit bürgerlichem Namen Markus Fuchs, neue Musiker um sich geschert, und nun sind die ersten Songs vorhanden. Diese werden demnächst als Album wie auch live dem Publikum präsentiert! Die neue Band nennt sich schlicht FOX und die Mitstreiter sind alles gestandene Musiker mit etlichen Live-CD und Studio Erfahrungen, das Line-Up: Sänger Mark Fox, Bass spielt Tony Castell (Ex-Krokus), die Gitarre Franky Fersino (Ex-Gotthard 5. Mann) und die Drums Reto Hirschi (Ex-Treekillaz)! Die Musik der vier Jungs wird einen Jazzer wohl nicht aus den Socken hauen, aber Anhänger von breiten Gitarrenwänden, knackigen Bässen, fetten Drumbeats und der Stimme von Mark Fox dürften gespannt sein auf das was hier am Entstehen ist! Stilmässig ist die Palette breit aber die Anlehnung an Rockmusik in ihrer ursprünglich reinsten Form wird bewusst nicht verheimlicht. Also keine Samples oder sonstige Effekthascherei sondern eher was man von Fox erwarten kann, nämlich einen heftigen Kick in the… was auch immer! Wie eingangs erwähnt wurden im hauseigenen Studio von Fox die ersten Songs schon eingespielt und die ersten Reaktionen auf das neue Material sind durchwegs positiv! Die Band hat schon damit begonnen die ersten Gigs in ihren Kalender zu schreiben und an diversen Sommerfestivals wird der Name Fox also definitiv auf den Plakaten stehen! Die Chemie der Band stimmt und die Jungs sind voller Enthusiasmus sich schon bald dem Publikum zu präsentieren. Also liebe Leute seid auf der Hut, denn der Fuchs lauert!

Die Band!

Bei der Bieler Band FOX, rund um den Sänger Mark Fox, der letztes Jahr seinen Posten bei Shakra geschmissen hat, sind die Ecken abgesteckt. Nach intensiven Monaten mit der Zusammenstellung der Band, langen Proben und dem Schreiben von Songs, ist man jetzt an dem Punkt, wo es richtig los gehen kann. Die Songs sind geschrieben und müssen noch im Studio fertig eingespielt werden. Auch sind erste Konzerte gefixt und es steht nichts im Wege, dass schon bald das Debut des Quartetts erscheint und man dann zugleich auch mit einer Tour starten kann. Die Aufnahmen sollten bis Ende des Frühlings abgeschlossen sein, so dass man den Sommer durch noch genügend Zeit hat einerseits ein gutes Live-Programm auf die Beine zu stellen und andrerseits noch etwas an sonnigen Tagen an den Ufern des Bielersees Kraft zu tanken. Es macht allen Beteiligten Spass, mal wieder alles selber zu machen. Erwarten kann man Hard-Rock wie man ihn von Cindarella, Guns'n'Roses oder den Quireboys kennt, aber natürlich bringt jeder der vier Musiker noch seine eigenen Einflüsse mit. "Wir sind jedenfalls alle selbst gespannt wie Drahtseile, wie es am Schluss kommt."  www.fox-music.ch

 

Info-Websites

 

Mark Fox (Vocals)

Wikipedia: Shakra

wikipedia.org/wiki/Shakra

youtube.com/XOmxCH73ow

youtube.com/q8UGuue6pSc

youtube.com/JkD5SEE9K8E

youtube.com/fzfJjeo6FsQ

Franky Fersino (Guitar)

Wikipedia: Gotthard

de.wikipedia.org/wiki/Gotthard

Reto Hirschi (Drums)

Wikipedia: Treekillaz

de.wikipedia.org/wiki/Treekillaz

youtube.com/watch?v=fwXOIkl_Gcw

youtube.com/watch?v=RYYaeAKWLlA

Sonstige: www.cympad.com

Tony Castell (Bass)

Website: www.tonycastell.ch

Wikipedia: Krokus

de.wikipedia.org/wiki/Krokus_(Band)

de.wikipedia.org/wiki/Ain’t_Dead_Yet

youtube.com/watch?v=fVN86uTuvH0

 


FOX - Bio - english

When Shakra, Krokus, Gotthard and Treekillaz get together...

Mark Fox, former lead singer of the Swiss Hardrock band Shakra, is at it again! Immediately after leaving the Swiss Hardrock export nr.2, the eccentric singer gathered new musicians around himself and now, 3 months later, the first songs are ready to be presented as an album and live to the audience and fans! The new band is simply called “Fox” and all the members are professionals with tons of live and studio experience: on bass we have Tony Castell (ex-Krokus), guitar Franky Fersino (ex-Gotthard) and on drums Reto Hirschi (ex-Treekillaz)! Jazz lovers will probably not be knocked out by the musik of these four guys, but addicts of grand guitar riffs, full basses, fat drums and the voice of Mark Fox should be full of anticipation about what is being created here! The style variety is pretty broad but it's no secret that the influence of Rockmusic in it's pure form is substantial. So no sampling or other special effects, much rather, as can be expected from Mark Fox, a big fat kick in the….. what ever! As already mentioned, the first songs have been produced in Fox's own studio and first reactions to the new material are but positive! The first gigs have already been marked in the calendar and the name Fox will defiantly appear on the billboards of some of the summer festivals this year! The chemistry is right and the guys are full of enthusiasm and can hardly wait to present themselves to the audience. So people, be aware and prepared, for the fox is on the prowl!


 

FOX am Rock am Bärg Festival in Büsserach vom 24.07.10 - erster öffentlicher Auftritt von FOX

26.07.10: Es ist Nachmittag, kühl und stark bewölkt gewesen an diesem Samstag. Das Festival Gelände ist noch nicht so gut besucht gewesen, als wir angekommen sind, was sich im Laufe des Nachmittages jedoch geändert hat. Das Wetter hat uns alle KALT gelassen, die Bands haben uns AUFGEHEIZT ! Auf zwei Bands des Rock am Bärg Festivals vom Samstag, 24.07.10, war unser besonderes Augenmerk gerichtet. Es sind dies Pure Inc. und FOX. Beide haben dieses Jahr ein Highlight in ihrer Bio zu verzeichnen: Pure Inc. ihr neues viertes Album IV (Four) und Mark Fox (Markus Fuchs - ex Sänger von Shakra) den ersten Gig mit neuer Band FOX.

 

FOX - Auftritt ca. 18:45h - Es war ein geniales Wiedersehen mit Mark Fox alias Markus Fuchs, ehemaliger Sänger der Band Shakra. Nach einem langen dreiviertel Jahr stand er erstmals mit seiner neuen Band FOX on stage. Offensichtlich hat er die künstlerische Pause genutzt und mit seinen jetzigen Bandkollegen Tony Castello (Bass), Franky Fersino (Gitarre) und Reto Hirschli (Drums) ein absolut powergeladenes Quartett auf die Beine gestellt. Man war sichtlich gespannt wie die neuen Songs klingen würden, da diese noch nicht im Handel erhältlich sind. Dennoch wurde mitgerockt und geschrien. Mark schmetterte mit seiner unverkennbaren Stimme geballte Power in die erwartungsvollen Besucher. Aber auch Balladen sind Thema, die durch den Klang von Mark's Stimme echte Tiefe erreichen. Auch wenn dieses Event "Rock am Bärg" (zu diese Tageszeit) etwas dürftig besucht wurde, was auch an der fraglichen Wetterlage liegen mag, konnte man doch die eindeutige Begeisterung der Besucher für den auf neuen Wegen wandelnden Mark hören und spüren. Schade, dass nicht mehr Menschen diesem Ereignis beiwohnten. Sicherlich würden schon jetzt viel mehr auf den Release der CD warten! Es hat einfach irre Spass gemacht und man rockte automatisch mit. Denn wie schon erwartet ist aus der Mischung von vier erfahrenen Musikern (Krokus, Gotthard, Shakra und Treekillaz) eine neue Band entstanden, die alle Erwartungen erfüllt hat und die Fans auf viele weitere Hammersongs hoffen lässt, die einfach nur unter die Haut gehen. An dieser Stelle wünschen wir Mark und seinen Bandmitgliedern alles Gute für die Zukunft. Rock on and never stopp! (mg) Mehr Infos findet ihr auch hier auf BV-FOX - www.fox-music.ch.
 

Und hier haben wir euch noch die Setliste: Ready - Sell It To Me - Raise Your Hands - Paradise - I Know I’m Not Alone - Black Sunday - Dinosaur - Down Down - Anytime - La Revolucion (super schöne Ballade). Das Album wird wohl noch dieses Jahr zum Release kommen, genaueres können wir euch noch nicht sagen!

Selbstverständlich haben wir für euch auch über diese Konzerte tolle Fotos. Die können auch bestellt werden. Wer mehr über die Bestellungs-Modalitäten und Preis erfahren möchte schreibe an uns via info@bluevisions.ch. Bericht und Fotos von Rita (rl) und Marion (mg)!   Alle Fotos unter ©


 

Fotos Rita Lottenbach ©

Fotos Marion Gross ©


FOX - Album-Taufe "2012" vom 19.01.12 im Kofmehl Solothurn

 

19.01.12: FOX - Album-Taufe "2012" vom 19.01.12 im Kofmehl Solothurn

Am 19.01.12 war die Hölle los im Kofmehl. Ich habe mich erkundigt, wie viele Zuschauer da hinein passen, zwischen 700 und 900 inkl. Galerie, sagte mir ein Verantwortlicher. Nun, die Bude war gestossen voll und die Temperaturen drinnen heiss. Illustre Gäste wie Chis von Rohr, Freddy Steady, Steve Businger, die Leute von Changed, Daniel von Orymus und einige Prominente mehr, gaben unzählige Fans von FOX die Ehren dabei zu sein und dem zuzuhören, was da neu von der Bühne fegte. Heisser Rock mit Härtegrad kam den Leuten wie eine Breitseite von der Bühne ab 21h entgegen, inkl. die eine Ballade. Der Band wurde mit tosendem Applaus quittiert. Das Feuer der Vier brannte auf die Zuschauer hinab und hinauf auf die Galerie.  Jeder Song war heiss und mitreissend, sogar die eine Ballade. Die aktuellen Fotos, diesmal in schwarz-weiss gehalten, findet ihr auf hier.

 

Einer in der Gruppe war ein ungewohnter Anblick, der Drummer, denn Reto Hirschi der offizielle Schläger weilte aus sehr wichtigen Gründen in Deutschland und konnte die Taufe nicht zusammen mit seinen Bandkollegen feiern, schade. Doch sein Ersatz hat seine Aufgaben gemacht und die Felle geklopft wie es sein musste.

Weiter unten findet ihr noch mehr Infos zur Band, dem Album und den Tracks sowie div. Infos. Wer mehr über FOX wissen möchte, kann dies auf ihrer Website www.fox-music.ch

 

   


FOX - Album Taufe "Luzifer" im Kofmehl Solothurn

Gestern Abend, 11.09.13, fand im Kofmehl in Solothurn, das zweite Konzert von FOX statt - ein Schuss ins Schwarze !

Als Warmup-Band spielte die noch nicht so bekannte Rockblues-Band ROZBUB. Eine Band bestehend aus dem Gitarristen und Leadsänger, einem Bassisten und einem Schlagzeuger. Die Jungs touren noch im September und Oktober. Ihr Sound, vor allem die des Gitarristen ähnelt einem sehr alten Bekannten, Jimi Hendrix. Wer sich weiter über diese tolle Band interessiert, kann dies auf ihrer Website www.rozbub.ch.

Nach dem klasse Warmup-Gig der drei Jungs kam der Hauptact mit FOX und seinem neuen Album "Luzifer". Fox in Frack, mit Stock und Zylinder stürmte auf die Bühne mit seinen 4 Band-Mitgliedern. Ein Song nach dem anderen vom neuen Album wurde von der Menschenmenge begehrt und mit viel Beifall quittiert. Die Live-Show enthielt auch Songs aus seinem ersten Album "2012", welches nach dem Release auf Platz 2 der CH-Charts landete. Das zweite und aktuelle Album "Luzifer" kann durchaus einen ersten Platz erreichen, denn es ist vielfältiger, überzeugend guter Sound mit einer reifen Stimme die nicht verwechselbar ist. Die Kompositionen und Texte sind vielseitig und hervorragend interpretiert. Die Songs und Lyrics wurden von Mark Fox geschrieben und von Dennis Ward in Karlsdorf (D) aufgenommen, produziert und gemixt. Für das Mastering war Jürgen Lusky in den Hofa Studios in Karlsdorf zuständig. Das Album selbst wurde mit folgenden Musikern aufgenommen: Mark Fox, vocals und piano - Tom Naumann, guitar - Markus Kullmann, drums - Dennis Ward, organ und bass guitar - Börni Höhn, duetvocals.

 

Unser Fazit, ein herausragendes Album mit viel Abwechslung und geilem Sound ! Mehr über FOX in ein paar Tagen mit Fotos der CD-Taufe vom Mittwoch im Kofmehl Solothurn. FOX gibt noch weitere Konzerte: Morgen Freitag, 13.09.13 bei Rock am Schwarzsee - 14.11.13 in der KuFa in Lyss - am 23.11.13 in der Rock Arena in Schaffhausen. Unser Tipp: UNBEDINGT dabei sein !

 

FOX


 

 up