Current News 2022

 

 

 

BANDS

 

 

MUSIC-NEWS

 

 

PICTURES

 

 

ART

 

 

CONTACT

 

 

MAIN

 

 

www.bluevisions.ch

info@bluevisions.ch

FB

 

 

Blue Visions

© + ® since 2000

Music-News 2022

Current Music-News 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014


 

 

29.12.22

 

 

DAS KUMPELDING - MUSIGBURG AARBURG AM 28.12.2022

 

DAS KUMPELDING: Auf Einladung von LUKE GASSER kamen vier weitere CH-Musiker aus der Rock- und Bluesrock Szene zusammen und spielten in einer Live-Session in nur drei Tagen ein Album mit 12 Songs ein. Diese Kumpels haben eines gemeinsam: DIE HINGABE zur Musik und die Passion für Rockmusik. In der schwierigen Zeit von Corona schrieb LUKE GASSER Mitte Dezember 2021 ein Album. Begeistert von den Songs liessen sich diese vier zusammen mit Luke Gasser auf ein Experiment ein. UND ES ROCKT! Luke Gasser , Singer und Songwriter, Phipu 'Bluedög' Gerber, der Blueser und Gitarrist, Brige Geiser an der Hammond, Yves Horisberg am Bass und eine Krokuslegende an den Drums, Freddy Steady.

 

In dieser Zusammensetzung muss es ja unweigerlich rocken, und so tobten sich die fünf Musiker im Studio aus. Es entstanden 12 Tracks, die meisten in Schwyzerdütsch, zwei in English. So lautet die Setliste am Gig in der MUSIGBURG im schönen Aarestädtchen Aarburg AG am 28.12.2022.

 

Mit druckvoller Stimme beeindruckte Luke Gasser das Publikum. Auf der Bühne entstand eine fröhliche, entspannte Stimmung, die zu den Zuhörern überschwappte. Die KUMPELS on stage packten die Menschen mit Herz und Seele und forderten sie auf mitzumachen. Mit Luke's Obwaldner Dialekt tönten seine Worte in einer ganz anderen, speziellen und sympathischen Art, wie z.B. die von Sina und Stefanie Heinzmann mit ihrem Walliser Dialekt. Selbst die Setliste enthält in den Songtiteln diese Innerschweizer Sprache.

 

Das Konzert bleibt einem durch diese KUMPELS mit ihren Songs in bester Erinnerung, als ein Genuss 'der anderen Art', als ein Fest der Freude.

Weitere Fotos, Berichte und Phipus Freunde über folgenden Link:

 

BV-KUMPELDING

 

Setliste

 

01 Drii Affä

02 Pfäfferland

03 Rock'n'Roll Singer

04 Der Himmel Rot

05 Griobä Song

06 Prinz

07 Wart uf Mich

08 En Ochs en Esel & ä dummä Siach

09 Chatzägold

10 All along the watchtower

11 Biträ Chelch

12 Gimme Shelter (Zugabe)

 

 

01.10.22

 

 

SIDEBURN NEUES STUDIO-ALBUM "FIRED UP"

 

Die Westschweizer, französischsprachige Rockband SIDEBURN aus Yverdon ist seit 25 Jahren unterwegs und feierte das diesjährige Jubiläum am 08. Oktober in L'Amalgame. Wie viele andere Bands wurde die Band von AC/DC inspiriert. Bandmaster, Gründer und Sänger Roland Pierrehumbert, die Seele von SIDEBURN, hat nebst der Band am 07.10.2022 sein erstes Soloalbum im Country-Rock Styl veröffentlicht - der sehr differenzierte Sound als derjenige von SIDEBURN.

Das neue Album von Sideburn heiss "FIRED UP". Melodie, Rhythmus und Texte sind beständig und weichen nicht ab vom Sound dieser Band aus der Romandie. Wieder ein Klasse Album für alle Rockliebhaber.

 

"FIRED UP" - Release: 10.06.2022

 

01 Feel The Heat

02 Free Ride

03 Sweet Obsession (Ride On)

04 Bad Side Of Town

05 Standing In The Headlines

06 Heading Down The Road

07 Devil In Me

08 Restless Call

09 Mystical Lady

10 Die A Million Times

11 Paid My Dues

12 Tired Of The Road

Line-Up:

Roland Pierrehumbert, leadvocals, harmonica

Mikael Riffart, lead-/rhythmguitars

Sickyy Lyo, lead-/rhythmguitars/backing vocals

Thierry Nydegger - bassguitar, backing vocals

Lionel Blanc, drums, backing-vocals

 

produced by Dennis Ward & Sideburn

recorded, mixed & mastered by Dennis Ward

www.sideburn.ch

 

 

 

Weitere Infos/Fotos hier: BV-SIDEBURN

 

 

28.08.22

 

 

6. RIVERSIDE FESTIVAL AARBURG - 27.08.2022 - STATUS QUO

 

An den drei Festivaltagen haben wir unser Augenmerk vor allem auf STATUS QUO getätigt. Von der Gründung bis zur heutigen Besetzung hat es sehr viele Wechsel innerhalb der Band gegeben. sie alle aufzuzeigen wäre 'Seiten füllend'. Das einzige Mitglied von der Gründung bis heute ist FRANCIS ROSSI.

 

Die Gründungsmitglieder waren: Francis Rossi, voice, guitar - Rick Parfitt, guitar, voice - Alan Lancaster, bass, voice - John Coghlan, drums - Roy Lynes, keys.

 

Aktuelle Besetzung: Francis Rossi, voice, guitar - Andy Bown, keys, guitar, voice mouthharmonica - John Edwards, bass, guitar voice - Leon Cave, drums - Richie Malone, rhythmguitar.

Francis Rossi, geb. 1949, nunmehr 73 Jahre alt, will es noch immer wissen. Man sieht ihm die rund 50 Musiker- bzw. Bühnenjahre kaum an, noch immer ist er sehr beweglich betr. Performance. Seine Stimme tönt noch immer wie Rossi tönen muss. Ein gut erhaltener Mann, wahrscheinlich wegen des halben Jahrhunderts Musik - die hält jung - Gesang und Singen halten jung sagten unsere Vorfahren schon. Die Songs waren quer durch ausgewählt aus ihren Alben, ihre Hits die stets für Begeisterung sorgten und es immer noch tun. Der Quo-Sound ist unverkennbar und wird einmal unvergesslich bleiben.

Im Übrigen gaben die anderen Bands ihr Zeug und sorgten für einen vollen Festival-Platz.

 

Wie in den fünf ersten Riverside Jahren wurde auch vom Management und von allen Helfer/innen abgegeben, mit einigen winzigen Kleinigkeiten, jenen die gleich uns betrafen. Der unglückliche Lapsus war der, dass ich erst Ende Samstag Abend zu meinem Media Pass kam mit viel Ärger, denn mir wurde der Zutritt in den Fotograben ohne Pass verweigert, trotz Schreiben und entsprechendem Ticket. Von der Seite zwischen den Zuhörern eingeklemmt und unter gefühlten hunderten "Excüsi" um wenigstens an einige gute Bilder vom Publi aus zu kommen. Es war unerträglich und von manchen gross gewachsenen Individuen mit breiten Rücken die das Geländer gezielt besetzten, auch Reihe zwei oder den Weg durchs Gewimmel versperrten (es können fast nur Männer sein) ein Heran- oder Weiterkommen war kaum unmöglich. Demzufolge nach kann ich kaum Fotos aus verschiedenen Perspektiven präsentieren, ein paar wenige nicht ganz tolle, sorry !

 

www.riversideaarburg.com - www.route66aarburg.com

 

Bisherige Festivals: BV-RIVERSIDE und Fotos von Status Quo!

 

 

19.08.22

 

 

6. RIVERSIDE FESTIVAL AARBURG - VOM 26.08.2022 BIS 28.08.2022

 

 

Nachdem die Coronajahre für Grossanlässe vorbei sind, findet das

 

RIVERSIDE FESTIVAL in AARBURG  (www.riversideaarburg.com )

endlich wieder statt. Ein interessantes Band Line-Up ist offiziell angesagt.

 

Hier die Bands und ihre Auftrittszeiten in tabellarischer Anzeige (Programm-Ablauf + Änderungen sind vorbehalten!):

 

 

Freitag 26.08.2022

 

16:45 h Worry Blast

17:45 h Kissin Dynamite

19:00 h Nic Gester

20:50 h The Boss Hoss

22:40 h Beyond The Black

 

Samstag 27.08.2022

 

15:00 h Fire Rose

16:00 h Soul Store

17:00 h Fate Of Faith

18:00 h Shrinx

19:00 h Adam & The Metal Hawks

21:00 h Status Quo

23:00 h Delain

 

Sonntag 28.08.2022

 

15:00 h Fire Dust

16:30 h Phil Campbell

18:15 h Helloween

20:00 h Sabaton

 

 

 

Websites: www.riversideaarburg.com und www.route66aarburg.com

 

Mehr erfahren über dieses und bisherige Festivals hier: BV-RIVERSIDE

 

 

20.07.22

 

 

TEMPESTA - PLATIN-AUSZEICHNUNG und Single "CAROLINA"

 

TEMPESTA berichten von ihrem flashenden Backstage Erlebnis, noch immer vom Samstag, 28.05.2022. Gerade den Soundcheck beendet im Old Capitol in Langenthal BE und für den Hauptact die Bühne geräumt für den Hauptact STORACE, wurde die Band von ihrem Label überrascht. Sie erhielten ihren PLATIN AWARD für 35'000 verkaufte TEMPESTA Alben. Bei ihren Fans bedanken sie sich für die Unterstützung. Ohne sie hätten sie nicht einen solchen Meilenstein in ihrer Bandgeschichte vorzuweisen. BLUE VISIONS ROCK gratuliert den fünf Bandmitgliedern herzlich.

 

Des weiteren gibt es einen Monat später weitere Überraschungsnews für die Fangemeinde und nach der Veröffentlichung ihrer neuen Single bestimmt noch mehr Rockfans die ihnen zugetan sind - "CAROLINA" heisst ihr neues Baby. Mit diesem Song werden TEMPESTA weitere Tausende begeistern. Der Song wurde von TEMPESTA und Noah Veraguth (Pegasus, re. im Bild) zusammen geschrieben. So schön wie besungen kann 'Vermissen' tönen - Links unten.

 

Geht es im Text um eine Frau? So schön wie im Song kann Vermissen tönen. Tempesta zelebrieren mit "Carolina" das Fernweh in seiner süssesten Bitterkeit. Das Schöne an der Musik ist: Sie darf alles. Lieben, leben, leiden. Egal um was es geht. Und sie darf die Grenzen zwischen all dem nach Lust und Laune verwischen lassen. Unfassbar tief und weit. Genau dieses Gefühl von Sehnsucht erzählen Tempesta in ihrem Song "Carolina", dem jüngsten Release in ihrer fast 30-jährigen Band Geschichte.

Bereits 1994 waren sie unterwegs, seit 2003 und damit seit bald 20 Jahren in der aktuellen Formation. Das Quartett, das sich musikalisch irgendwo in einer Ecke zwischen Rock und Americana eingenistet hat, ist nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland immer wieder erfolgreich unterwegs. Für ihre Alben konnten Tempesta bereits Top-Produzenten wie Tom Whitlock (Oscar-Gewinner für "Take My Breath Away") und Al Sutton (u.a. Alice Cooper, Loretta Lynn, Kid Rock) gewinnen. Mit Noah Veraguth als Co-Writer von "Carolina" konnte die Band einen Grossen aus der Heimat gewinnen.

 

Mit "CAROLINA" servieren Reto, vocals, guitar - Pascal, guitar, vocals - Ruedi, bass - Armin, drums einen prächtigen Midtempo-Song, getragen von einem unvergleichlichen Mix aus Melancholie, Zuversicht und Vorfreude. Eine Hymne auf das Vermissen. Eine Hymne auf die Sehnsucht. Aber auch eine Hymne auf den Glauben daran, dass am Ende doch alles gut kommt.

 

 

"Carolina"

Release: 01.07.2022 (iGroove)

www.tempesta.ch

 

Line-Up:

Reto Thalmann, vocals, guitar

Pascal Fuchs, guitar, b-vocals

Ruedi Kälin, bass

Armin Brühwiler, drums

 

 

Mehr Infos und Fotos gibt es über folgenden Link:

BV-TEMPESTA

 

 

10.07.22

 

 

SHADES OF PURPLE - KONZERT IN BUBENDORF VOM 08.07.2022

 

Letztmals haben wir im November 2021 SoP besucht und ein halbes Jahr später, am letzten Freitag, 08.07.2022, am Riedbach Open Air in Bubendorf BL auf ihrer 2022-Tour: Weit ab vom Dorfkern haben sich viele Fans versammelt um mitzurocken. SoP sind, wie mehrmals bestätigt, eine Coverband von DEEP PURPLE deren Songs sie aus deren Anfängen wiedergeben. Das tun sie lautstark und professionel, in Eins-zu-Eins Manier zu PURPLE mit ihrem fabelhaften neuen Sänger. MACE ist bereits bekannt als ehemaliger Frontman von Silence Last. Um 21 h rockten sie los und brachten die Zuhörer zum Mitmachen, was diese auch Hände klatschend und mitsingend taten bei den bekanntesten Songs wie "Smoke on the water", "Black Night" und weiteren. Etwa in der Hälfte ihres Auftrittes kam man aus dem Staunen nicht mehr raus durch die Solos. Der Drummer MAD begann, und es war einfach überwältigend. Das Repertoir bzw. ihre Setliste befindet sich auf der  Seite BV-SHADES-OF-PURPLE. Weitere Auftritte 2022 sind dort ebenfalls dort einsehbar u/o auf ihrer Website.

 

SHADES OF PURPLE sind: Mace, Vocals - Earl, Hammond - Mad, Drums - Rick, Bass - Mac, Guitar - www.shadesofpurple.ch

Nach einer kurzen Pause setzten life/wire das Publikum unter Strom und rockten in AC/DC Manier weiter. life/wire sind eine Schweizer AC/DC Coverband!

 

Fotos vom Gig und noch mehr Interessantes von SoP (Shades Of Purple) hier: BV-SHADES-OF-PURPLE

 

 

26.06.22

 

 

GOTTHARD - KONZERT WESTHALLE PARKHOTEL IN LANGENTHAL VOM 25.06.2022

 

Nachdem die Termine mehrmals verschoben wurden, stecken GOTTHARD endlich mitten in ihrer "#13" Tour. Darüber freuen sich nicht nur die Bandmitglieder, sondern auch ihre grosse Fangemeinde.

 

Wir haben uns den 25.06.2022 ausgewählt in der Westhalle in Langenthal BE. Ein wahrlich fulminantes Konzert liegt hinter uns. Support für GOTTHARD leisteten SHAKRA mit ebenso heissen Rockrhythmen die das Publikum aufwärmten. Ein Dankeschön an die feurige Hardrock-Gruppe.

Ein unglaublich lockerer, aber auch lebendiger Nic Maeder brachte die Zuhörer zwischen den Songs zum Staunen und vor allem zum Lachen mit seinen Sprüchen, welche seinen Bandfreunden oftmals in Anführungsstrichen "ans Bein pinkelten". In der Halle brodelte es ab so viel Energie und Witz von Sänger Nic Maeder.

Fast gewohnt tönten zuerst  - erstes Drittel - die ganz heissen Hardrock Knaller von der Bühne. Zwischendurch erfreute man sich über die wunderschönen akustischen Rock-Balladen und schliesslich im letzten Drittel plus Zugaben wieder aufheizende Songs. Ein tolles Konzert ging zu Ende.

 

Ein paar Bilder gibt es unter dem Link 'Konzertfotos' (ganz unten) zu sehen, sowie auch auf FB.

Line-Up: Nic Maeder, voice - Leo Leoni, leadguitar - Marc Lynn, bass - Freddy Scherer, guitar - Flavio Mezzodi, drums

 

Mehr von der Band auf BV-GOTTHARD und BV-GOTTHARD-KONZERTFOTOS sowie BV-GOTTHARD-BIO

 

 

14.05.22

 

 

CORELEONI - CD-RELEASE-PARTY "III"

 

Am Freitag, 13.05.2022,  groovte und rockte es schweisstreibend anlässlich der CD-Taufe von CORE LEONI - "III" wie schon lange nicht mehr gehört, im ausverkauften OLD CAPITOL in Langenthal BE. Es war ein richtiges Fest, obwohl die eigentliche Taufe der CD total unspektakulär vor sich ging, ohne viele Worte, ohne den gewohnten Sekt, sondern mit dem Getränk das jeder während des Auftritts vor sich hatte, wurde getauft und zwei CDs ins Publikum geworfen. Alle waren begeistert, ohne Ausnahme, hatte ich das Gefühl. Mir persönlich erwachte wieder etwas, das lange Zeit gefehlt hat, ein Glücksgefühl verbreitete sich in mir mit diesem Konzert.

 

Die Vorgruppe von CoreLeoni, die Band ROCK OUT, heizte dem Publikum schon richtig fett ein - empfehlenswert sie zu hören!

 

Als Vorgeschmack auf das Album "III" von CORELEONI hat die Band ihre drei neue Songs "PURPLE DYNAMITE" - "LIFE BEGIN TONIGHT" und "SOMETIMES" veröffentlicht, von Leo Leone himself geschrieben. "Sometimes" ist im Vergleich zu den ersten beiden Songs ein eher besinnlichen, gefühlvoller. Zusammen mit neu überarbeiteten Gotthard Songs sind die drei Tracks mit auf das neue Album gepackt. Das Album ist ab 20.05.22 erhältlich.

 

Leo Leoni beschreibt die Bedeutung bzw. Aussage von "Sometimes": "Der Song erzählt aus dem täglichen Leben und wie es uns allen halt so geht. Jeder von uns hat seine Hochs und Tiefs. Jeder von uns steht morgens mal gerne auf und manchmal wünscht man sich, dass der Tag schon rum wäre. Manche von uns vertrauen auf Gott, manche auf ihre eigene Stärke. Jeder von uns hat manchmal diese Momente, in denen man Mut und Hoffnung braucht. In dem Track geht es genau darum - und auch darum, dass es sich immer lohnt, daran zu glauben, dass Mut und Hoffnung belohnt werden."

 

Nicht nur von Leo Leoni produziert, wurde "III" von ihm auch aufgenommen - in Zusammenarbeit mit Davide Pagano (u.a. Gotthard) - im Leos YELLOW HOUSE STUDIO in Lugano. Anschliessend ist die Scheibe von Charlie Bauerfeind gemixt und von Sascha Bühren gemastert worden. Das einprägsame Artwork stammt von Leos Gattin Ekaterina Bosova Leonova.

 

CoreLeoni sind eine der passionierten Hommagen an den klassischen Hard Rock, die sich in den letzten Jahren hervor getan hat. Das wortwörtlich musikalische (Löwen-)Herz, Gitarren-Ikone und Gotthardmitbegründer LEO LEONI, spielt en Ball unermüdlich weiter mit neuen Ideen und überrascht immer wieder von Neuem. 2018 sorgte er für ordentlich Furore, als er quasi über Nacht das Album "THE GREATEST HITS - Part I" erschienen liess.

 

Das Album, das alte GOTTHARD Klassiker - und mit ihnen den Geist der damaligen Zeit - neu aufleben liess. Neu heisst, klassisch und dennoch stets am Puls der Zeit. Leo verabreichte den Songs ein neues Hörgefühl, indem er sie überarbeitete um dem Sounderlebnis den Spirit neu einhauchte. "Modern Vintage" beschreibt Leoni den Stil in eigenen Worten und trifft den Nagel damit auf den Kopf. "Kaum jemand denkt und schreibt mehr auf diese Weise oder nutzt noch Les-Pauls-Gitarren und Marshall-Amps auf die Art, wie wir es tun. Mir persönlich als Rockfan hat das in den letzten Jahren sehr gefehlt. Und Eugent Bushpepa hat sich dafür als absoluter Glücksgriff herausgestellt. Er unterstreicht stimmlich genau das, worauf ich selbst Lust habe und was ich auf einem neuen Rockalbum hören möchte." Lasst die Fahne der fetten Gibson-Les Paul-Gitarrensound, der stampfenden Grooves und der über alles erhabenen Hymnenhaftigkeit des Classic Rocks anno 2022 ein Stück höher hängen - es gibt all das wieder! UND WIE!

 

Wer CORELEONI  so wie an Freitag geniessen will kann dies an folgenden Live-Dates:

30.07.22 Openair Etziken

03.09.22 Indoor Summer - Markthalle in Hamburg

 

Mehr mit ein paar Bildern: BV-CORELEONI

 

  

 

rechts ROCK OUT

 

 

12.05.22

 

 

CORELEONI - DRITTES ALBUM "III" - CD-RELEASE-PARTY AM 13.05.2022

 

CoreLeoni haben nicht lange gewartet um ihren dritten Song des neuen Albums "SOMETIMES" nach den härteren Songs "Let Life Begin Tonight" und "Purple Dynamite" vorzustellen. "SOMETIMES" ist ein wunderbarer Vorgeschmack der, bei ihren Auftritten hart anmutenden fünf Rockmusikern mit weichem Kern und gefühlvoller Ausstrahlung, auf die neue variationsreiche Vielfalt von dem, was die Band auf ihrem dritten Album "III" präsentiert. Ein offizielles Music-Video von Purple Dynamite (Video Maurizio Del Piccolo) findet man auf YouTube.

 

Das Album CoreLeoni III wird am 13.05.2022 (via Atomic Fire Records) anlässlich der Release Party Journalisten und illustren Gästen im Old Capitol, Langenthal BE, live präsentiert und danach auf den Markt gebracht. Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 20.05.2022 (Vertrieb Warner Music).

 

Bandchief, Leo Leoni, kommentiert: "Der Song erzählt aus dem täglichen Leben und wie es uns allen halt so geht. Jeder von uns hat seine Hochs und Tiefs. Jeder von uns steht morgens mal gerne auf und manchmal wünscht man sich, dass der Tag schon rum wäre.

 

Zweifellos, CoreLeoni sind eine absolute Herzensangelegenheit. Ihr persönlicher Wunsch ist, wieder einmal ein neues Rockalbum in dem Stil hören zu können, worin sich ein starker Spirit entwickelt hat, und diese fünf Musiker längst zum freundschaftlichen Team zusammen geschweisst hat. Diesen starken Geist wollen sie in die Welt hinaus tragen.

 

CoreLeoni Line-Up: Eugent Bushpepa, Gesang - Leo Leoni, Gitarre - Jgor Gianola, Gitarre - Mila Merker, Bass - Alex Motta, Schlagzeug

 

Mehr von CoreLeoni: BV-CORELEONI

 

 

 

25.03.22

 

ROCK GENERATION TOUR 2022 - STORACE - CORELEONI - MEGAWATT

 

Drei Generationen Schweizer Hard Rock mit einigen hammerharten Hard Rock Konzerten - ein Knall unter Starkstrom den keine anwesenden Hard Rock Fans je vergessen wird! So geschehen am Freitag Abend in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln BL, 24.03.2022.

 

Pure Verzückung stand den Freunden des harten Rocks ins Gesicht geschrieben. Die Einzigartigkeit des Events haben die Halle des Z7 beben lassen. Mit den drei Generationen sprechen wir von ca. 60 Jahren. Die erste und jüngste Gruppe der drei heissen MEGAWATT (30-40 Jahre) und eröffneten. Danach übernahmen CORELEONI die Bühne (40-50 Jahre). Als letzte der Dreiergruppe standen STORACE on stage mit Urgestein Marc Storace (über 50). Die Bandleader heissen TOMAS GRAF (Megawatt), LEO LEONI (LeoLeoni) und MARC STORACE (Storace).

 

 

MEGAWATT

Die Ostschweizerband Megawatt sind: Tomas Graf, voice - Marco Gassner, guitar - Damian Caluzi, bass - Dario Michelini, guitar - Marius Matt, drums.

MEGAWATT hatten mit ihrem schweizerdeutsch gesungenen Rock und ihrem Debütalbum "Loieherz" (10 Tracks - Release 24.01.2020) einem Riesenerfolg. Die 5 Freunde landeten damals mit ihrem Debütalbum "Loieherz" in den Top 10 der CH-Charts. Dort hielt sich die CD ganze 48 Wochen. Ausserdem gewannen sie mit ihrem Album den Swiss Music Award 2021 als "Best Breaking Act". Mit dem zweiten Album "Felsafescht" (11 Tracks - Release 18.03.2022) stiegen sie direkt auf Platz 1 der Schweizer Hitparade ein.

 

Megawatt sind eine der drei Bands, die mit CoreLeoni und Storace an der Rock Generation Tour 2022 vertreten sind. Im Z7, Pratteln, gaben Megawatt, als erste der drei auf der Bühne, ihre schönsten Songs zum Besten. Sympathisch wirkt der spezielle Dialekt des Sängers Tomas Graf. Die ganze Gruppe ist 1A in Sachen Performance und ihrem sehr speziellen Rocksound. Soviel steht fest, an weiteren Gigs werden Megawatt die Zuhörer garantiert wieder und wieder für sich gewinnen und unvergesslich bleiben. Mit ihrer Sympathie und Publikumsnähe sind die 5 Musiker punkten sie bei ihren zahlreichen Fans, wie kaum eine andere junge Band und sind durch ihre Natürlichkeit nicht von ihren Fans zu trennen. So wie sie sich gegen aussen präsentieren so kommt ihnen Wertschätzung, Freude und Empathie entgegen. Tomas Graf kommt eigentlich aus Eschen /FL, was man auch wie vorgängig erwähnt, an seinem Dialekt hört, und ist eine wunderbarer Mensch, der die jungen Leute auf Augenhöhe trifft und für sich gewinnt. Das war an diesem Konzert sehr spürbar. Die Empathie, die er ausstrahlt ist ebenso von seinen vier Bandkollegen zu spüren. Ein gutes Team, gute Melodien, tolle Texte - eine taffe Truppe mit viel Herz, weichem Kern in Rockkluft und hartem Auftreten - beste Musik.

Megawatt sind zur Zeit die erfolgreichsten Mundartrocker der Schweiz.

Mehr Infos gibt es über ihre Website www.megawatt.ch und BV-MEGAWATT.

 

 

STORACE

Wie purer Hard Rock klingt, das wissen diejenigen, welche MARC STORACE kennen und von seiner rauen, harten Stimme infiziert sind. Im Z7 sprüht der Rampenvulkan mit seiner 2021 gegründeten Band STORACE ab wie je zuvor. In seinem siebzigsten Altersjahr rockt Marc die Bühne und bewegt sich fast wie vor 50 Jahren, anfangs mit TEA, danach mit KROKUS. Sein gealtertes Äusseres nimmt kaum jemand wahr, wenn man seinen Gesang aus einem jung gebliebenen Herz in den Ohren hat. Marc Storace geht ab und reisst mit seiner powervollen Stimme die Leute voller Freude aus dem Alltag wie ein ausbrechender Vulkan. Er schafft es die Menschen von Alltagssorgen heraus zu reissen und von den Gedanken an das aktuelle schlimme kriegerische Geschehen abzulenken, wie es alle Kunstschaffenden versuchen. Gesang bringt den Menschen Frieden, Freude und Gemeinsamkeit. Sein Rockherz schlägt für Frieden und Freude für ALLE.

Der Auftritt von STORACE bewegt, lässt einem die Power spüren und sie vibrierend auf sich übertragen und mitreissen lassen und den einen oder anderen Song mitsingen. Die Bühnenpräsenz von Marc Storace und seiner Band bringt einem das Gefühl, als stünden diese Musiker mitten im Publikum - nicht von oben herab sondern auf einer Ebene - miteinander.

Eine Stimme wie Marcs und eine Bandgemeinschaft wie STORACE, wird es wohl kein zweites Mal mehr geben. Sie sind einzigartig, sprühen voller Energie und schmettern ihre Power ins Publikum. STORACE zu sehen, hören und erleben ist für jeden Rock Fan ein absolutes MUSS!

 

Biografisches über Marc Storace zu zitieren, wäre das X-te Mal, deshalb verweisen wir auf folgende Links: https://www.storace.ch - https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Storace - BV-MARC-STORACE.

 

 

 

CORELEONI

 

CORELEONI hat sich unlängst neu formiert bzw. die Band mit Sänger EUGENT BUSHPEPA neu besetzt, nachdem Ronnie Romero ausgestiegen ist. Das ist bereits ein Weilchen her. Nun, kaum erscheint die Band auf der Bühne, wird sogleich auf den Brettern herum getobt und ein fettes Programm serviert. LEO LEONI mit seinen geilen Gitarrenriffs, seine Performance, quirlig wie immer, fällt stets als erster auf. Auch seine Truppe tut es ihm gleich, zusammen beginnen sie wie verrückt oder besser gesagt, endlich losgelassen, zu spielen.

EUGENT BUSHPEPA hört sich nicht so verständlich an, als ob er ohne Höhen und Tiefen auf einer Linie singt. Etwas schade für diesen sympathischen Frontmann. Seine Stimme ist im Ganzen höher und etwas schwächer, als dass man es sich von seinem Vorgänger Ronnie Romero gewohnt ist und passt nicht ganz zu den gewohnten Songs mit Höhen und Tiefgang, Härte und Deutlichkeit. Wahrscheinlich ist man noch zu sehr vertraut mit dem Gesang seines Vorgängers. Deshalb fällt einem der Unterschied so sehr auf. Jeder lernt dazu und kann sich noch mehr einbringen. Vielleicht hört er sich seinen Gesang mehrmals selbst an um gewisse Parts zu ändern. EUGENT BUSHPEPA ist ein sehr sympathischer Mensch und brachte viele Emotionen in seinen Gesang ein. Er wird im Proberaum üben und sich von Auftritt zu Auftritt anpassen.

Trotz dieser konstruktiven Kritik war die Show von CORELEONI im Ganzen absolut genial! Das Set der Band enthält keine 08/15 Präsentationen, keine langweiligen Songs, sondern Songs die Knall- und Überraschungseffet beinhalten, wie man es sich von CORELEONI gewohnt ist.

 

CORELEONI sind: Leo Leoni, guitar - Eugent Bushpepa, voice - Jgor Gianola, guitar - Mila Merker, bass - Alex Motta, drums.

Mehr auf folgenden Links:

BV-CORELEONI - https://de.wikipedia.org/wiki/CoreLeoni - www.coreleoni.com - www.theart2rock.ch/leo-leoni-gruendet-coreleoni

 

 

 

01.01.22

 

BASEMENT SAINTS ÜBERRASCHEN NACH EINER LÄNGEREN PAUSE MIT IHREM 3. ALBUM "STIMULATION"

 

Die Band BASEMENT SAINTS überrascht mit "STIMULATION", ihrem neuen 8-tracker und drittem Album ihr Publikum.

 

Am 01.04.2016, anlässlich der Veröffentlichung und Albumtaufe ihres Debütalbums "Get Ready" (9 Tracks) gaben die drei Musiker, Anton Delen - vocals, guitar / Tobias Arn - guitar / Samuel Jaussi - drums, uns ihr erstes Interview im Kofmehl Solothurn (BV-Basement-Saints). Damals bestand die Gruppe aus drei Musikern: . Nach einer längeren Pause und einem Mitgliederwechsel besteht ihr Line-Up neu aus: Anton Delen (RSA + CH), vocals, guitar / Simon "Molly" Moll (CH), drums / Levent Basharan (UK) leadguitar - also eine multinationale Rockband mit Feuer unterm Hintern, mit soviel Kraft, dass die Hitze ihre Songs brennen lässt und wie ein Feuersturm das Publikum erreicht.

 

Die Band feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen, allerdings mit vorgenanntem Besetzungswechsel mit Pause. Die beiden ehemaligen Mitglieder Tobias Arn und Samuel Jaussi gingen ihre eigenen Wege, schieden aus, und wurden durch Levent und Molly ersetzt.

 

Mit ihrem ersten Album "Get Ready" (Vö: 01.04.2016) rüttelten sie vor allem die jüngeren Leute auf, weil die Songs ihre Generation ansprachen. Im Herbst 2016 erschien ihre EP "Free Souls". Rasch bildete sich eine grössere Fangemeinde um die drei Musiker. Powervoll ging es weiter. Unermüdlich arbeiteten die drei zwischen Live-Auftritten, Studio, Freizeit usw. an ihrem zweiten Album "Bohemian Boogie" (Vö: 24.11.2017 - 9 Tracks). Nach einer längeren Pause bis Anfang 2021 ging es weiter. Basement Saints schrieben in acht Monaten genau acht Songs und acht Videos, welche sie nach und nach veröffentlichten. Die Songs packten sie zusammen auf ihr drittes Album namens "Stimulation" (8 Tracks) und veröffentlichten dieses am 29.10.2021. Mit ihrer Single "Sometimes" die einem emotionalen Höhepunkt gleich kam, strahlten sie Abenteuerlust und Lebensfreude aus, wie man zurecht aus einem Promo Text lesen konnte. Die Songs sind einfach gesprochen 'Hammer'.

 

Mehr über die Gruppe hier: BV-Basement-Saints!

 

Tracks "Stimulation"

01 Love To Ride

02 Fine By Me

03 Stimulation

04 Beholden

05 Ghost

06 Radius Of Heat

07 Sometimes

08 Drunken Fun

 

www.basementsaints.com

 

 

 

01.02.22

 

NEUE ALBEN - TIPPS

 

- BASEMENT SAINTS überraschen mit ihrem dritten Album - Release uns Plattentaufe am 07.01.2022

- CREEON stellen ihr Album "CIRCLE OF REALITY"

- ELLIS MANO BAND - "AMBEDO" heiss ihr 10-tracker

- MEGAWATT starten durch mit Live Album

 

Mehr Facts über die Bands und ihre neuen Alben in Kürze !

 

Basement Saints - Megawatt "Live" - Creeon "Circle Of Reality" - Ellis Mano Band "Ambedo"

   

 

01.12.21

01.01.22

 

CORE LEONI - NEU BEI ATOMIC FIRE - NEUES STUDIOALBUM 2022

 

CORELEONI (feat. Leo Leoni of Gotthard) unterschreiben bei ATOMIC FIRE RECORDS und kündigen ihr drittes Studioalbum 2022 an.

 

CORELEONI spielen den klassischen Hard Rock. Die Band überraschte, 2018 gegründet, quasi über Nacht mit ihrem ersten Album "The Greatest Hits - Part I" die Rockfans und rocke sich mit Schwung seit dann in die Herzen ihrer Fans. Die Gitarren-Ikone LEO LEONI schlägt musikalisch und auch empathisch für den Hard Rock und die Musik allgemein. Er ist mitunter Gründungsmitglied von GOTTHARD. Das Album, welches alte GOTTHARD Klassiker enthält, und mit ihnen den Spirit der damaligen Zeit - neu aufleben liess, sorgte für ordentlich Furore. Im Mai 2022 soll nun das dritte CORELEONI Werk erscheinen.

 

"Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, Teil dieses neuen und aufregenden Kapitels zu sein! Danke, ATOMIC FIRE RECORDS, dass ihr die Metal-Community am Leben und gesund haltet, lang lebe der Rock'n'Roll.", freut sich Leo Leoni, Gitarrist und Kopf der Band. "Ich verfolge GOTTHARD seit ihrem ersten Tag." ergänzt ATOMIC FIRE RECORDS Geschäftsführer MARKUS WOSGIEN und fügt hinzu: "Sie waren der heisseste Hardrock-Act der 90er und ich war nicht zuletzt von ihren erdig-kernigen, prägnanten Riffs begeistert. Leo Leoni ist für mich ein absoluter Gitarrenheld, vor allem lebt, spielt und atmet er den Rock'n'Roll wie kein anderer. Glücklicherweise konnte ich mit GOTTHARD bereits an ihren Alben "Lipservice", "Need To Believe" und "Firebirth" arbeiten, freundete mich mit den Mitgliedern an und freute mich ebenso zu sehen, wie Leo mit CORELEONI zu seinen härteren Rockwurzeln zurückkehrte. Nun sind wir einfach nur glücklich, die Band in der Atomic Fire Records Familie willkommen zu heissen!"

 

Zur Band: Neu mit an Bord ist ab sofort Sänger EUGENT BUSHPEPA. Mit seiner druckvollen Stimme verleiht er den Songs noch einmal eine ganze Schippe mehr Authenzität und lässt den Geist der alten Tage wiederauferstehen. "Ich denke, ein derartiges Album hat lange niemand mehr veröffentlicht", konstatiert Leo Leoni. "Kaum jemand denkt und schreibt mehr auf diese Weise oder nutzt noch Les-Pauls-Gitarren und Marshall-Amps auf die Art, wie wir es tun. Mir persönlich als Rockfan hat das in den letzten Jahren sehr gefehlt. Und Eugent Bushpepa hat sich dafür als absoluter Glücksgriff herausgestellt. Er unterstreicht stimmlich genau das, worauf ich selbst Lust habe und was ich auf einem neuen Rockalbum hören möchte".

 

Der aus Tirana (Albanien) stammende Musiker und Songwriter startete seine Karriere bereits früh: Schon mit 6 Jahren gewann er einen nationalen Gesangswettbewerb. Für sein Zahnmedizinstudium zog er nach der Schule nach Bologna (I), bis er 1998 mit der Band Sunrise seine Profikarriere begann. Mit ihr trat er unter anderem im Vorprogramm von DEEP PURPLE und Duff McKagen (ex-Guns N'Roses) auf. Seit 2011 arbeitet er als Gesangstrainer für das TV-Format "The Voice Of Albania". 2018 repräsentierte er sein Land beim "Eurovision Song Contest" in Lissabon (P) (Song: 'Mall') und belegte dabei den 7. Platz.

 

"Das erste Mal ist Eugent mir tatsächlich beim ESC aufgefallen.", sagt Leo über ihn. "Ich mochte seine Stimme auf Anhieb und mir gefiel auch sein ESC-Song. Als wir dann in die Situation kamen, nach einem neuen Sänger Ausschau halten zu müssen, kam er mir sofort in den Sinn, und ich habe ihn einfach kontaktiert. Er war darüber anfangs wohl ziemlich erstaunt, aber auch genauso erfreut. Er ist ein grossartiger Sänger und ein wahnsinnig toller Mensch. Er hat unfassbar viel Seele und Emotion in seiner Stimme uns seiner Weise, Musik zu machen. Das fasziniert mich sehr und ich hoffe, euch da draussen ebenso."

 

Freut euch auf die erste Singleauskoppelung im Januar 2022!

 

Mehr: BV-CORELEONI

 

CoreLeoni online: www.coreleoni.com / www.facebook.com/coreleoni / www.instagram.com/coreleoni_official / www.youtube.com/voreleoni / https://label.atomicfire-records.com/project/coreleoni

Promotion: Rolf Schlup www.dasoffice.ch

Photo Credit: Alexandre Zveiger oben li.

 

 

01.01.22

01.12.21

 

ZUSAMMENFASSEND INFORMIERT - NEUES + INTERESSANTES VON ENDE 2021 BIS HEUTE

 

CREEON

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ELLIS MANO BAND

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HECHT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SLASH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.12.21

 

MARC STORACE - "LIVE AND LET LIVE" - ALBUM-TAUFE AM 10.12.2021

 

 

23.11.2021:

Marc machts... mit seiner eigenen Band STORACE ! Sein Album ist KLASSE ! Ende Jahr erscheint sein erstes Solo-Album ebenso mit dem Titel "STORACE".

 

Als "Sänger geboren" am 07.10.1951 in Silema auf Malta! Seine Bio als Sänger hat bereits eine lange Geschichte, seit den 70iger Jahren mit der ersten Band TEA. Schon damals war Marc international erfolgreich und veröffentlichte mit TEA 4 LPs und 3 Singles. 1979 kam er als Sänger mit rauer Stimme zu KROKUS. Gleich nach dem ersten Album "Metal Rendez-Vous" - mit dem Hit Bedside Radio - kam der rasche Aufstieg internationaler Güte. Mit Krokus spielte er mehrere Welttourneen, verkaufte über 15 Mio Tonträger und wurde  mehrmals geehrt mit Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Nach einigen Querelen löste sich Marc von Krokus und veröffentlichte 1991 das Album "BLUE" mit der Band BLUE. Der Hit "You Can't Stop The Rainfall" wird auch heute noch über die Radios gespielt.

 

Danach sang Marc zusammen mit Claudio Matteo und weiteren Musikern quasi 'in eigener Sache' weiterhin Songs von Krokus und veröffentlichte eigene Alben. Er war auch Frontmann bei weiteren Bands und sang hier und da, was seine Kehle hergab. Hier einige Beispiele mit unzähligen Albumveröffentlichungen, Soloprojekte oder als Sänger und Mitglied vieler Band, z.B.:

 

- TEA - 1974-1976 - z.B. mit "Reloaded" - 2009 - Album mit 13 Tracks

- Marc Storace + Raphael Haslinger - "One World" - 2001 - 2 Tracks

- Acoustical Mountain mit Claudio Matteo - stets aktuell

- Mad Max - 2008

- Biss - 2005-2006

- Warrior - 2004

- D/C World - 2000

- Manfred Ehlert's Amen - 1994 - 1996

- Marc Storace & China - 2000

- Marc Storace - Soloprojekt - Blue (1998 als Vic Vergeat & Storace mit Titel "When A Man..." wiederveröffentlicht

- Marc bei Krokus von 1980-2017 mit Pausen

 

2008 kam die berauschende Szenenüberraschung, dass KROKUS als Original wieder auf Tour gehen würden. Der erste Touch kam im Stade de Suisse in Bern als Vorband von AC/DC in einem platt vollen Stadion. Der Erfolg unbeschreiblich! Dann kamen Tourneen in USA, Japan, Europa und Südamerika, dazu 2 neue Studio Alben, welche natürlich abermals mit Platinstatus gekürt wurden. KROKUS = über 2'000 Gigs, mehr als 30 Jahre! Im Dezember 2019 spielten Krokus ihr Abschiedskonzert, allerdings stieg Freddy Steady schon länger davor aus, im ausverkauften Hallenstadion Zürich.

 

2021 startet Marc alleine durch mit eigener Band und erstem Album, beide namens STORACE. Es geht auf Tournee. Marcs Spielfreude ist ungebrochen. Mit unglaublicher Frische rockt dieser Mann im Studio als auch auf der Bühne. Die Songs seines Solo-Albums sind aus seiner langen Karriere bis zu den 70er Jahren interpretiert. DIE STORACE FANS KÖNNEN SICH AUF EINE GEBALLTE LADUNG ROCK FREUDEN.

 

Mehr Infos über folgende Links:

 

BV-STORACE  -   BV-TEA  -   BV-KROKUS

Einige Weblinks mit vielen Infos sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Storace / www.storace.ch

 

Tracks:

"LIVE AND LET LIVE"

 

01 Live And Let Live

02 High On Love

03 Lady Of The Night

04 Carry The Burden

05 Broken Wings

06 No Place To Hide

07 Don't Wanna Go

08 Love Over Money

09 Time Waits For No One

10  Paradise

 

aktueller Clip

 

Infos

 

Single: "Live And Let Live"

Album: Live And Let Live"

Vö: 08.12.2021

 

Album-Taufe, Release, Premiere

am 08.12.2021 Mascotte, ZH

 

Konzert am 10.12.2021 Kofmehl, Solothurn,

 

BV-STORACE

 

weitere Gigs siehe hier:

www.storace.ch

 

 

Nach einer kreativen Pause ist die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL zurück und stärker als je zuvor! Als Power-Transfusion holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella den grossartigen Frontmann Steven Mageney aus Wuppertal an Bord, dessen überzeugend voluminöse Stimme perfekt zum neuen Sound von CRYSTAL BALL passt. Mit Dawnbreaker, ihrem neuen Album, gehört CRYSTAL BALL in der neuen Formation wieder zur Spitze der europäischen Hard Rock-Szene.

Man erinnere sich: Die Band hat 1995 als Cover-Band angefangen, damals noch unter dem Namen "Cherry Pie”. Diese grosse Bühnenerfahrung haben zur Gründung von CRYSTAL BALL geführt und unter diesem Banner sind sie zu einer von Europas führenden Grössen im Hard Rock-Genre geworden. Noch etwas vorsichtig "In the Beginning" genannt, haben CRYSTAL BALL 1999 ihren Kreuzzug gestartet. Das erste Album war sehr erfolgreiCH ist aber locker von seinem Nachfolger "Hard Impact" übertroffen worden. Dieses ist von diversen Magazinen als "Album of the Month" hochgelobt worden. Es folgten erfolgreiche Touren als Vorgruppe von Pretty Maids und Gotthard. Keiner konnte sich vor CRYSTAL BALL mehr verstecken. Das Resultat: einen neuen Plattendeal mit dem Branchenriesen Nuclear Blast!

Mit "Virtual Empire” haben sich CRYSTAL BALL 2002 abwechslungsreicher, aber dennoch traditionell und melodisch gezeigt. Die Band ist lange durch Europa getourt, zuerst mit Dokken, dann mit U.D.O., Doro und Krokus. Der spezielle Humor von CRYSTAL BALL hat sich 2003 mit "HELLvetia", dem vierten Album, gezeigt. "HELLvetia" ist vom früheren Accept- und U.D.O.- Mitglied Stefan Kaufmann produziert worden, den CRYSTAL BALL auf ihrer Tour mit U.D.O. kennengelernt haben. "HELLvetia" ist etwas rauer ausgefallen und hat den Erfolg von CRYSTAL BALL enorm unterstrichen. Es war die Rückkehr der Band vom eher experimentellen "Virtual Empire" zum alten Stil. Erfolgreiche Touren mit Axxis, Pink Cream 69 und Krokus haben CRYSTAL BALL noch einmal eine grössere Fan-Base beschert!

"Timewalker” ist ganz in der Tradition von grossartigen, eingängigen Songs voller Frische und Power gehalten worden. Wieder von Kaufmannproduziert, hat das Album die ausserordentliche Klasse von CRYSTAL BALL gezeigt. Nach der Veröffentlichung 2005 folgte die erste Headliner-Tour zusammen mit den Label-Kumpels Thunderstone.

2007 haben CRYSTAL BALL einen neuen Plattenvertrag mit AFM Records unterzeichnet. "Secrets", ihr sechstes Album, wurde ein grossartiges Stück Hard Rock, zusammengebraut von Profis. Das Album ist von Michael Bormann aufgenommen und produziert worden. Gemixt wurde es vonAchim Köhler (Primal Fear, Brainstorm u.v.a.). Mächtige donnernde Hymnen wie "I Will Drag You Down" haben den grossartigen Ruf von CRYSTAL BALL gefestigt.

- See more at: http://www.crystal-ball.ch/de/band/#sthash.msSqoqqO.dpuf

Nach einer kreativen Pause ist die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL zurück und stärker als je zuvor! Als Power-Transfusion holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella den grossartigen Frontmann Steven Mageney aus Wuppertal an Bord, dessen überzeugend voluminöse Stimme perfekt zum neuen Sound von CRYSTAL BALL passt. Mit Dawnbreaker, ihrem neuen Album, gehört CRYSTAL BALL in der neuen Formation wieder zur Spitze der europäischen Hard Rock-Szene.

Man erinnere sich: Die Band hat 1995 als Cover-Band angefangen, damals noch unter dem Namen "Cherry Pie”. Diese grosse Bühnenerfahrung haben zur Gründung von CRYSTAL BALL geführt und unter diesem Banner sind sie zu einer von Europas führenden Grössen im Hard Rock-Genre geworden. Noch etwas vorsichtig "In the Beginning" genannt, haben CRYSTAL BALL 1999 ihren Kreuzzug gestartet. Das erste Album war sehr erfolgreiCH ist aber locker von seinem Nachfolger "Hard Impact" übertroffen worden. Dieses ist von diversen Magazinen als "Album of the Month" hochgelobt worden. Es folgten erfolgreiche Touren als Vorgruppe von Pretty Maids und Gotthard. Keiner konnte sich vor CRYSTAL BALL mehr verstecken. Das Resultat: einen neuen Plattendeal mit dem Branchenriesen Nuclear Blast!

Mit "Virtual Empire” haben sich CRYSTAL BALL 2002 abwechslungsreicher, aber dennoch traditionell und melodisch gezeigt. Die Band ist lange durch Europa getourt, zuerst mit Dokken, dann mit U.D.O., Doro und Krokus. Der spezielle Humor von CRYSTAL BALL hat sich 2003 mit "HELLvetia", dem vierten Album, gezeigt. "HELLvetia" ist vom früheren Accept- und U.D.O.- Mitglied Stefan Kaufmann produziert worden, den CRYSTAL BALL auf ihrer Tour mit U.D.O. kennengelernt haben. "HELLvetia" ist etwas rauer ausgefallen und hat den Erfolg von CRYSTAL BALL enorm unterstrichen. Es war die Rückkehr der Band vom eher experimentellen "Virtual Empire" zum alten Stil. Erfolgreiche Touren mit Axxis, Pink Cream 69 und Krokus haben CRYSTAL BALL noch einmal eine grössere Fan-Base beschert!

"Timewalker” ist ganz in der Tradition von grossartigen, eingängigen Songs voller Frische und Power gehalten worden. Wieder von Kaufmannproduziert, hat das Album die ausserordentliche Klasse von CRYSTAL BALL gezeigt. Nach der Veröffentlichung 2005 folgte die erste Headliner-Tour zusammen mit den Label-Kumpels Thunderstone.

2007 haben CRYSTAL BALL einen neuen Plattenvertrag mit AFM Records unterzeichnet. "Secrets", ihr sechstes Album, wurde ein grossartiges Stück Hard Rock, zusammengebraut von Profis. Das Album ist von Michael Bormann aufgenommen und produziert worden. Gemixt wurde es vonAchim Köhler (Primal Fear, Brainstorm u.v.a.). Mächtige donnernde Hymnen wie "I Will Drag You Down" haben den grossartigen Ruf von CRYSTAL BALL gefestigt.

- See more at: http://www.crystal-ball.ch/de/band/#sthash.msSqoqqO.dpuf

 

01.01.22

 

NEWS-ARCHIV 2021

 

up