Current News 2020

 

 

 

BANDS

 

 

MUSIC-NEWS

 

 

PICTURES

 

 

ART

 

 

CONTACT

 

 

MAIN

 

 

www.bluevisions.ch

info@bluevisions.ch

FB

 

 

Blue Visions

© + ® since 2000

Music-News 2021

Current Music-News 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014


 

 

31.12.21

 

NEUE ALBEN - TIPPS

 

- BASEMENT SAINTS überraschen mit ihrem dritten Album - Release uns Plattentaufe am 07.01.2022

- CREEON stellen ihr Album "CIRCLE OF REALITY" vor

- ELLIS MANO BAND - "AMBEDO" heiss ihr 10-tracker

- MEGAWATT starten durch mit Live Album

 

Mehr Facts über die Bands und ihre neuen Alben in Kürze !

 

Basement Saints - Megawatt "Live" - Creeon "Circle Of Reality" - Ellis Mano Band "Ambedo"

 

 

04.12.21

 

CORE LEONI - NEU BEI ATOMIC FIRE - NEUES STUDIOALBUM 2022

 

CORELEONI (feat. Leo Leoni of Gotthard) unterschreiben bei ATOMIC FIRE RECORDS und kündigen ihr drittes Studioalbum 2022 an.

 

CORELEONI spielen den klassischen Hard Rock. Die Band überraschte, 2018 gegründet, quasi über Nacht mit ihrem ersten Album "The Greatest Hits - Part I" die Rockfans und rocke sich mit Schwung seit dann in die Herzen ihrer Fans. Die Gitarren-Ikone LEO LEONI schlägt musikalisch und auch empathisch für den Hard Rock und die Musik allgemein. Er ist mitunter Gründungsmitglied von GOTTHARD. Das Album, welches alte GOTTHARD Klassiker enthält, und mit ihnen den Spirit der damaligen Zeit - neu aufleben liess, sorgte für ordentlich Furore. Im Mai 2022 soll nun das dritte CORELEONI Werk erscheinen.

 

"Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, Teil dieses neuen und aufregenden Kapitels zu sein! Danke, ATOMIC FIRE RECORDS, dass ihr die Metal-Community am Leben und gesund haltet, lang lebe der Rock'n'Roll.", freut sich Leo Leoni, Gitarrist und Kopf der Band. "Ich verfolge GOTTHARD seit ihrem ersten Tag." ergänzt ATOMIC FIRE RECORDS Geschäftsführer MARKUS WOSGIEN und fügt hinzu: "Sie waren der heisseste Hardrock-Act der 90er und ich war nicht zuletzt von ihren erdig-kernigen, prägnanten Riffs begeistert. Leo Leoni ist für mich ein absoluter Gitarrenheld, vor allem lebt, spielt und atmet er den Rock'n'Roll wie kein anderer. Glücklicherweise konnte ich mit GOTTHARD bereits an ihren Alben "Lipservice", "Need To Believe" und "Firebirth" arbeiten, freundete mich mit den Mitgliedern an und freute mich ebenso zu sehen, wie Leo mit CORELEONI zu seinen härteren Rockwurzeln zurückkehrte. Nun sind wir einfach nur glücklich, die Band in der Atomic Fire Records Familie willkommen zu heissen!"

 

Zur Band: Neu mit an Bord ist ab sofort Sänger EUGENT BUSHPEPA. Mit seiner druckvollen Stimme verleiht er den Songs noch einmal eine ganze Schippe mehr Authenzität und lässt den Geist der alten Tage wiederauferstehen. "Ich denke, ein derartiges Album hat lange niemand mehr veröffentlicht", konstatiert Leo Leoni. "Kaum jemand denkt und schreibt mehr auf diese Weise oder nutzt noch Les-Pauls-Gitarren und Marshall-Amps auf die Art, wie wir es tun. Mir persönlich als Rockfan hat das in den letzten Jahren sehr gefehlt. Und Eugent Bushpepa hat sich dafür als absoluter Glücksgriff herausgestellt. Er unterstreicht stimmlich genau das, worauf ich selbst Lust habe und was ich auf einem neuen Rockalbum hören möchte".

 

Der aus Tirana (Albanien) stammende Musiker und Songwriter startete seine Karriere bereits früh: Schon mit 6 Jahren gewann er einen nationalen Gesangswettbewerb. Für sein Zahnmedizinstudium zog er nach der Schule nach Bologna (I), bis er 1998 mit der Band Sunrise seine Profikarriere begann. Mit ihr trat er unter anderem im Vorprogramm von DEEP PURPLE und Duff McKagen (ex-Guns N'Roses) auf. Seit 2011 arbeitet er als Gesangstrainer für das TV-Format "The Voice Of Albania". 2018 repräsentierte er sein Land beim "Eurovision Song Contest" in Lissabon (P) (Song: 'Mall') und belegte dabei den 7. Platz.

 

"Das erste Mal ist Eugent mir tatsächlich beim ESC aufgefallen.", sagt Leo über ihn. "Ich mochte seine Stimme auf Anhieb und mir gefiel auch sein ESC-Song. Als wir dann in die Situation kamen, nach einem neuen Sänger Ausschau halten zu müssen, kam er mir sofort in den Sinn, und ich habe ihn einfach kontaktiert. Er war darüber anfangs wohl ziemlich erstaunt, aber auch genauso erfreut. Er ist ein grossartiger Sänger und ein wahnsinnig toller Mensch. Er hat unfassbar viel Seele und Emotion in seiner Stimme uns seiner Weise, Musik zu machen. Das fasziniert mich sehr und ich hoffe, euch da draussen ebenso."

 

Freut euch auf die erste Singleauskoppelung im Januar 2022!

 

Mehr: BV-CORELEONI

 

CoreLeoni online: www.coreleoni.com / www.facebook.com/coreleoni / www.instagram.com/coreleoni_official / www.youtube.com/voreleoni / https://label.atomicfire-records.com/project/coreleoni

Promotion: Rolf Schlup www.dasoffice.ch

Photo Credit: Alexandre Zveiger oben li.

 

 

23.11.21

 

MARC STORACE - "LIVE AND LET LIVE" - ALBUM-TAUFE AM 10.12.2021

 

Marc machts... mit seiner eigenen Band STORACE ! Sein Album ist KLASSE ! Ende Jahr erscheint sein erstes Solo-Album ebenso mit dem Titel "STORACE".

 

Als "Sänger geboren" am 07.10.1951 in Silema auf Malta! Seine Bio als Sänger hat bereits eine lange Geschichte, seit den 70iger Jahren mit der ersten Band TEA. Schon damals war Marc international erfolgreich und veröffentlichte mit TEA 4 LPs und 3 Singles. 1979 kam er als Sänger mit rauer Stimme zu KROKUS. Gleich nach dem ersten Album "Metal Rendez-Vous" - mit dem Hit Bedside Radio - kam der rasche Aufstieg internationaler Güte. Mit Krokus spielte er mehrere Welttourneen, verkaufte über 15 Mio Tonträger und wurde  mehrmals geehrt mit Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Nach einigen Querelen löste sich Marc von Krokus und veröffentlichte 1991 das Album "BLUE" mit der Band BLUE. Der Hit "You Can't Stop The Rainfall" wird auch heute noch über die Radios gespielt.

 

Danach sang Marc zusammen mit Claudio Matteo und weiteren Musikern quasi 'in eigener Sache' weiterhin Songs von Krokus und veröffentlichte eigene Alben. Er war auch Frontmann bei weiteren Bands und sang hier und da, was seine Kehle hergab. Hier einige Beispiele mit unzähligen Albumveröffentlichungen, Soloprojekte oder als Sänger und Mitglied vieler Band, z.B.:

 

- TEA - 1974-1976 - z.B. mit "Reloaded" - 2009 - Album mit 13 Tracks

- Marc Storace + Raphael Haslinger - "One World" - 2001 - 2 Tracks

- Acoustical Mountain mit Claudio Matteo - stets aktuell

- Mad Max - 2008

- Biss - 2005-2006

- Warrior - 2004

- D/C World - 2000

- Manfred Ehlert's Amen - 1994 - 1996

- Marc Storace & China - 2000

- Marc Storace - Soloprojekt - Blue (1998 als Vic Vergeat & Storace mit Titel "When A Man..." wiederveröffentlicht

- Marc bei Krokus von 1980-2017 mit Pausen

 

2008 kam die berauschende Szenenüberraschung, dass KROKUS als Original wieder auf Tour gehen würden. Der erste Touch kam im Stade de Suisse in Bern als Vorband von AC/DC in einem platt vollen Stadion. Der Erfolg unbeschreiblich! Dann kamen Tourneen in USA, Japan, Europa und Südamerika, dazu 2 neue Studio Alben, welche natürlich abermals mit Platinstatus gekürt wurden. KROKUS = über 2'000 Gigs, mehr als 30 Jahre! Im Dezember 2019 spielten Krokus ihr Abschiedskonzert, allerdings stieg Freddy Steady schon länger davor aus, im ausverkauften Hallenstadion Zürich.

 

2021 startet Marc alleine durch mit eigener Band und erstem Album, beide namens STORACE. Es geht auf Tournee. Marcs Spielfreude ist ungebrochen. Mit unglaublicher Frische rockt dieser Mann im Studio als auch auf der Bühne. Die Songs seines Solo-Albums sind aus seiner langen Karriere bis zu den 70er Jahren interpretiert. DIE STORACE FANS KÖNNEN SICH AUF EINE GEBALLTE LADUNG ROCK FREUDEN.

 

Mehr Infos über folgende Links:

 

BV-STORACE  -   BV-TEA  -   BV-KROKUS

Einige Weblinks mit vielen Infos sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Storace / www.storace.ch

 

Tracks:

"LIVE AND LET LIVE"

 

01 Live And Let Live

02 High On Love

03 Lady Of The Night

04 Carry The Burden

05 Broken Wings

06 No Place To Hide

07 Don't Wanna Go

08 Love Over Money

09 Time Waits For No One

10  Paradise

 

aktueller Clip

 

Infos

 

Single: "Live And Let Live"

Album: Live And Let Live"

Vö: 08.12.2021

 

Album-Taufe, Release, Premiere

am 08.12.2021 Mascotte, ZH

 

Konzert am 10.12.2021 Kofmehl, Solothurn,

 

BV-STORACE

 

weitere Gigs siehe hier:

www.storace.ch

 

 

 

 

22.11.21

 

SHADES OF PURPLE + PILEDRIVER IN SISSACH - TOLLE GIGS

 

Am 20.11.2021 erfreuten SHADES OF PURPLE (Deep Purple Cover Band) und PILEDRIVER (Status Quo Cover-Band) die Gäste in Kaiser's Eventhalle in Sissach (Autohaus) zum Staunen und Abrocken! Rund vier Stunden voller Power und ein Publikum das ausser sich in bester Stimmung war brachte den Hallenboden des mehrstöckigen Autohauses zeitweise zum Schwingen.

Mace, der neue Sänger von Shades of Purple hat eine wahre Wunderstimme, von tief reicht die Range bis hoch und stimmgewaltig. Für einige Male agierte Mace als Stimme bei Silence Lost - BV-SILENCE-LOST.

Wie immer sorgte Chris - lieb gemeint Mädchen für alle/s Fälle - für das Wohlergehen aller Beteiligten für diesen Event, auch ihm gebührt schon längst ein riesiges Lob und grosse Wertschätzung. Shades of Purple sind in neuer Besetzung: Mace, Vocals - Earl, Hammond - Mad, Drums - Rick, Bass - Mac, Guitar.

 

PILEDRIVER ist eine CH-Band die STATUS QUO covert. Die Band schloss sich 2010 zusammen um dem britischen Rock'n'Roll Tribut zu zollen. Die Band steht dem Original in nicht viel nach und ist eine garantierte Stimmungs- und Partyfeeling Garantie. Als Warmup rockten sie vor Shades of Purple die Bühne und sorgten schon mal für gute Laune.

 

Seit mehreren Jahren begleiten wir SoP schon und haben einiges über die Deep Purple Cover Band berichtet und bildlich fest gehalten:

BV-SHADES-OF-PURPLE - SoP = ein Tipp für alle Purple Liebhaber!

 

 

 

22.11.21

 

CORE LEONI III - DRITTER STREICH FOLGT IM FRÜHLING MIT NEUEM SÄNGER

 

Der dritte Streich folgt bald! LEOs neues Album "CORE LEONI III" wird im Frühling 2022 veröffentlicht! Nachdem sich der bisherige Sänger, Ronnie Romero, verabschiedet hat, werden CORE LEONI mit dem neuen Sänger EUGENT BUSHPEPA (Kosovo), erneut auf den Bühnen brillieren. Richtig brillieren, denn Eugent verfügt über eine unglaublich starke und worterkennbare Stimme. Mit ihm wird die Band noch erfolgreicher sein, als sie bisher war, denn Bushpepa ist ein wahrhaftiger Gewinn.

 

Sobald wir über das Album - in Kürze - verfügen werden wir es euch vorstellen. Vorab kann ich schon sagen, es ist unglaublich toll !

Mehr über Leo und Band hier: BV-CORELEONI

 

 

 

26.08.21

 

GOTTHARD - CHINA - CORE LEONI - NEWS

 

Nachdem die Gotthard Tour infolge Covid-19 mehrmals verschoben wurde, gibt es von Seiten Hilde Persyn - Fanclub-Manager - einige Informationen, mit was sich die Bandmitglieder beschäftigen.

 

Marc und Freddy werden mit CHINA onstage sein und am 27.08.2021 die neue Single "Love Someone" digital veröffentlichen. Leo's CoreLeoni ist als Band wieder komplett, nachdem sie Mitte Juli einen wunderbaren neuen Sänger namens Eugent Bushpepa gewinnen konnten. Für mehr Infos checkt doch www.facebook.com/Rockband.China und www.facebook.com/coreleoni.

 

Band Line-Up von CHINA: Claudio Matteo, Freddy Scherer, Hardy Hartmeier, Marc Lynn, Ralph "Tosi" Tosoni

Band Line-Up von CoreLeoni: Leo Leoni, Eugent Bushpepa, Jgor Gianola, Mila Merker, Alex Motta

 

Gotthard Single "Bad News" vom 21.02.2021 - Bilder erzählen

 

 

  

 

Mehr Infos der drei Bands: BV-GOTTHARD - BV-CHINA - BV-CORELEONI

 

 

 

24.08.21

 

JACK SAVORETTI - "HOME SESSION"

 

JACK SAVORETTI präsentiert seine kleine neue Platte "HOME SESSION" und fordert seine Fans auf die Platte zu hören. "I've hat the pleasure to record a Home Session for Apple Music and do a cover of "IF I CAN'T HAVE YOU" and record an acoustic version of my new single "Secret Life". Wir wünschen Jack Savoretti mit dieser Single viel Erfolg, auch für die Songs die sein neues Album noch voll machen sollen.

 

Sein aktuelles Album heisst "Home Session" mit 11 Tracks. Seinen ersten Song "Without" veröffentlichte er 2006 und ab da feierte er auch. Mit "Singing To Strangers" erreichte er 2019 in UK erstmals Platz 1 mit "Singing To Strangers". Hier seine Diskografie mit den Alben: 2007 Between The Minds - 2009 Harder Than Easy - 2012 Before The Storm - 2015 Written In Scars - 2016 Sleep No More - 2019 Singing To Strangers - 2021 Home Session - 2021 Europiana.

 

Mehr Infos auf BV-JACK-SAVORETTI  und www.jacksavoretti.com

 

Tracks - Home Session

01 Remember Us

02 Secret Life

03 Who's Hurting You

04 When You're Lonely

05 More Than Ever

06 Too Much History

07 Dancing In The Living Room

08 Each And Every Moment

09 The Way You You Said Goodbye

10 Calling Me Back To You

11 War Of Words

 

 

23.08.21

 

FRANCINE JORDI EROBERT DEN  #1 PLATZ DER CH ALBUMCHARTS 

 

Ihr neues Album heisst "HERZFARBEN" und ist am 13.08.2021 bei Phonag Records erschienen. Diese Woche ist ihr neues musikalisches Werk direkt auf Platz 1 in die offiziellen Schweizer Album Charts ein. Nach dem Duett "Lago Maggiore" zusammen mit Florian Ast, schafft sie es im Jahr 2011 "Das Feyr vo dr Sehnsucht" mit dem Jodlerklub Wiesenberg im Jahr 2008 zum 3. Mal in ihrer Karriere ganz nach oben an die Spitze der CH-Charts. Es ist ein besonderer Moment für die sympathische Berner Sängerin, die in diesem Jahr 44 Jahre alt wurde. Auf ihrem aktuellen Tonträger "HERZFARBEN" präsentiert Francine Jordi neben 7 neuen Songs, darunter ein Duet mit Stefanie Heinzmann, auch eine Sammlung ihrer grössten Erfolge.

 

"Es ist der absolute Wahnsinn. Ich bin überglücklich! Es ist nicht selbstverständlich nach 23 Jahren Karriere noch so eine Unterstützung zu erhalten. Ich bin dankbar und freue mich auf alles was noch kommt."

 

Das Video zum Single "Crazy" erscheint am Samstag, 28.08.2021. Mehr Informationen gibt es in Kürze auf diesem Portal!

 

   

 

 

27.06.21

 

ZUCCHERO  FORNACIARI - NEUES ALBUM "INACUSTICO D.O.C. & MORE" - RELEASE 14.05.2021

 

ZUCCHERO FORNACIARI (SUGAR) ist zurück mit einem neuen, tollen Album "INACUSTICO D.O.C. & MORE". Der Italiener mit seiner unverkennbar rauen Stimme bringt sein neues Album, eine Art Compilation aus dem letzten Werk "D.O.C" und einer Auswahl seiner grössten Hits.

 

  

 

Kurzes Bio

Zucchero, * 25.09.1955 in Roncocesi bei Reggio nell’Emilia Italia, als Adelmo Fornaciari), auch bekannt als Zucchero Sugar Fornaciari, ist ein italienischer Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter. Seine Musik, die er auf Italienisch und Englisch vorträgt, ist von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert. Er gilt als „Vater des italienischen Blues“. Sein Künstlername, das italienische Wort für Zucker, geht auf die Bezeichnung durch eine Grundschullehrerin zurück. In Italien stand er insgesamt 13 mal an der Spitze der Albumcharts. Für seine Verdienste wurde er 2006 mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik (Komtur) ausgezeichnet.

 

2016 erschien das Album Black Cat. Darauf enthalten ist u. a. das von Bono geschriebene Lied Streets of Surrender (S.O.S.), das die Terroranschläge von Paris sowie die Flüchtlingskrise thematisiert; Zucchero nahm es zusammen mit Mark Knopfler auf. 2019 ist das bislang letzte Album D.O.C. erschienen, dass im Dezember 2020 mit einer Deluxe-Version ergänzt wird. Die Welttournee 2019/2020 musste aufgrund der Coronakrise abgebrochen werden und wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 fortgesetzt.

Und so ist es nun auch!

 

 

22.05.21

 

STEFANIE HEINZMANN MIT IHREM NEUEN ALBUM "LABYRINTH" AUF ERFOLGSKURS - RELEASE 14.05.2021

 

STEFANIE HEINZMANNs "LABYRINTH" auf genialem Erfolgskurs seit dem Release von ihrem "LABYRINTH" am 14. Mai 2021. Lobeshymnen kommen von allüberall. Man kann sie in den meisten relevanten Medien lesen - einzigartig!

 

Die Singles "Would You Still Love Me", "Believe" und "Best Live" waren im April 2021 bereits veröffentlicht worden. Auch die im Oktober 2020 erschienene Single "Colors" ist mit auf ihrem neuen Album mit sieben weiteren neuen Songs enthalten. Die Texte und die Melodien sowie Stefanie Heinzmanns Stimme sind bemerkenswert. Sie zeugen von Gefühlen und viele aus dem Leben erzählte Stories, welche oft sogar melancholisch klingen. Sie bringt Lebensart, Gefühlswesen und Realität des Lebens zusammen. Einige Titel stimmen auch sehr nachdenklich und sprechen einen selbst an, so als wären die Erzählungen dahinter sie selbst erlebt gewesen. Ihre Songs erzählen auch Fakten welche Leben demütigen und teils auf Äusserlichkeiten begrenzen statt die Wertschätzung an das Innere jedes Menschen zu transportieren und sich davon ein Bild zu machen. So appelliert sie an die Menschen: Ich wünsche allen ein Leben, in dem sie sich nicht ständig erklären müssen aufgrund ihrer Sexualität, ihrer Hautfarbe, ihres Alters oder Gewichts‟. Auf Labyrinth erfährt man sehr deutlich ihre Entwicklung, welche sie als Mensch und als Musikerin durch gemacht hat. Stefanie Heinzmann ist eine wundervolle Künstlerin.

 

 

"LABYRINTH" ist ein wunderbares Album, ihr mittlerweile sechstes Werk. Folgende Alben hat Heinzmann veröffentlicht:

2008 Masterplan - 2009 Roots To Grow - 2012 Stefanie Heinzmann - 2015 Chance Of Rain - 2019 All We Need Is Love - 2021 Labyrinth.

 

Mit ihrem Schaffen hat sie bereits viele Auszeichnungen - die letzte erhielt sie 2020 als Best Female Act bei den Swiss Music Awards -  erhalten und wurde mehrfach nominiert in diversen Kategorien - 2019 letztmals 1 Live Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin". Die Wallisserin darf wahrlich stolz sein auf ihre Erfolge.

 

Ausserdem engagiert sich Stefanie Heinzmann sozial und wirbt für die vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung durchgeführte Kampagne "iChance" welche sie für Lesen und Schreiben lernen einsetzt, gegen den Analphabetismus. Die Künstlerin ist in ihrer Heimat Schweiz äusserst beliebt, ebenso im nahen Ausland ist sie sehr bekannt und beliebt.

 

Tracks "Labyrinth"

 

01 Labyrinth

02 Best Life

03 Would You Still Love Me

04 Knocking Down The Wall

05 Face The Music

06 Better Than Nothing

07 Colors

08 You're Not Alone

09 Believe

10 Life Goes On

Infos:

 

*10.03.1989

 

Release "Labyrinth": 14.05.2021

Management: BMG GmbH

Vertrieb CH: Phonag Records AG

 

Live Tour "Labyrinth": 2022 s. Web.

 

Website: www.stefanieheinzmann.de

 

 

20.04.21

 

GOTTHARD - NEW DRUMMER FLAVIO MEZZODI 

 

Seit dem 19.04.2021 ist es offiziell, FLAVIO MEZZODI (Krokus) ist der neue Drummer von GOTTHARD! Nachdem HENA HABEGGER vor nunmehr zwei Jahren nicht mehr auf der Bühne stand mit Gotthard und aus privaten Gründen die Band verliess, wurde der vakante Drummer mit dem ehemaligen von Krokus, Flavio Mezzodi, besetzt, als offizielles Gotthard Mitglied.

LEO LEONI Kommentar dazu: "Wir sind sehr traurig, nach so vielen Jahren, ohne Hena weiter machen zu müssen – respektieren aber seine Entscheidung. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute. Flavio hat in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach für Hena ausgeholfen. Dabei haben wir schnell festgestellt, dass er, musikalisch wie auch menschlich, perfekt zur Band passt. Nun schauen wir mit Flavio positiv in die Zukunft!"

 

FLAVIO MEZZODI: "Liebe G-Fans! Ich freue mich sehr, neues Mitglied der G-Family zu sein und dass ich zukünftig meinen Teil als Schlagzeuger zum unverwechselbaren Gotthard-Sound beitragen kann. Hena und seiner Familie wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!"

 

Mehr Infos auf BV-GOTTHARD und www.flaviomezzodi.ch - www.gotthard.com

 

 

05.04.21

 

SING MEINEN SONG VOL. 1

PHONAG RECORDS AG überreicht GOLD an CH MEDIA TV AG

 

Das Album mit allen Tauschsongs der 1. Staffel «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT» landete in den Schweizer Album-Jahrescharts direkt hinter AC/DCs «Power Up» auf Platz zwei. Der von Phonag Records veröffentlichte Tonträger zur TV24-Eigenproduktion war somit das meistverkaufte Schweizer Album des vergangenen Jahres. Mit dem Start der zweiten Staffel des erfolgreichen TV-Formats, wird nun der Longplayer mit Gold ausgezeichnet. 

Der Tonträger mit Interpretationen von Steff la Cheffe, Stefanie Heinzmann, Francine Jordi, Ritschi, Loco Escrito, Marc Storace und Seven erschien am 28. Februar 2020.  Am 8. März 2020 stieg das Album direkt auf Platz 5 in die offiziellen Schweizer Album Charts ein und thronte 3 Wochen auf Platz 1. In den Top 100 hielt sich das Album während 27 Wochen. Die erfolgreiche Schweizer Chart-Bilanz wird nun mit einer Goldauszeichnung gekrönt. Phonag Records überreichte dazu an CH Media TV AG und den involvierten Künstlern die goldene Auszeichnung für 10'000 verkaufte Alben der ersten Staffel von «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT».

 

 

Tracks "Sing meinen Song" Vol. 1 - CD Nr. 1

Stefanie Heinzmann

01 Diggin' In The Dirt - Seven

02 My Name Is A Mean Man - Loco Escrito

03 Frömde Fötzu (Stranger In This World) - Steff La Cheffe

04 Devil On My Shoulder - Marc Storace

05 In The End - Ritschi

06 Mother's Heart - Francine Jordi

Loco Escrito

07 Adios - Ritschi

08 Eres Capaz - Steff La Cheffe

09 Bien Contento - Marc Storace

10 Hasta El Amanecer - Stefanie Heinzmann

11 Mi Culpa - Francine Jordi

12 Punto - Seven

Francine Jordi

13 Just When I Need You Mopst (Wo Di Am Meischte Ha Brucht)  - Marc Storace

14 Träne - Loco Escrito

15 Dans Le Jardin De Mon Âme - Steff La Cheffe

16 Da Geit No Meh (Da Geht Noch Mehr) - Ritschi

17 Üses Läbe - Stefanie Heinzmann

18 Füür Vo Dr Sehnsucht - Seven

Ritschi / Plüsch

19 Probier Mi Doch Mal Us - Loco Escrito

20 Schisstäg - Francine Jordi

21 UFO - Seven

Tracks "Sing meinen Song" Vol. 1 - CD Nr. 2

Ritschi / Plüsch

01 One Of These Days (Irgendeinisch) - Marc Storace

02 Patina - Steff La Cheffe

03 Heimweh - Stefanie Heinzmann

Marc Storace / Krokus / Tea / Blue

04 Bedside Radio - Ritschi

05 You Can't Stop The Rainfall - Stefanie Heinzmann

06 Hazy Colours - Steff La Cheffe

07 Screaming In The Night - Seven

08 Dirty Dynamite - Loco Escrito

09 Hoodoo Woman - Francine Jordi

Steff La Cheffe

10 Annabelle - Loco Escrito

11 Guggisbärglied - Marc Storace

12 Ha Ke Ahnig - Francine Jordi

13 Chrieg I Dim Chopf - Ritschi

14 Holunder - Stefanie Heinzmann

15 Amsterdam - Seven

Seven

16 Golden Stairs - Loco Escrito

17 Father - Marc Storace

18 Lisa - Stefanie Heinzmann

19 Don't Help Me - Ritschi

20 Tricki - Francine Jordi

21 Make U Happy - Steff La Cheffe

 

 

 

Die Band von "Sing Meinen Song" - Das Schweizer Tauschkonzert - besteht aus:

Massimo Buonanno, Schlagzeug - Pierangelo Crescenzio, Bass - Oliver Keller und Cyrill Camenzind, Gitarre - Maik Schott, Keyboards - Fabian Capaldi, Saxophon -

Amik Guerra, Trompete - Micha Dettwyler und Fernanda Ramos, Chorgesang

 

Erfolgreicher Start des 2.
Das Album der 2. Staffel «Sing meinen Song – Vol. 2», das seit dem 05.03.2021 erhältlich ist, knüpft an den Erfolg des ersten Albums an und stieg direkt auf Platz vier in die offiziellen Schweizer Album Charts ein.

 

Die aktuelle Staffel "SING MEINEN SONG" – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT - TV24 - läuft noch! Weitere Infos hier:

https://www.3plus.tv/sing-meinen-song/die-schoensten-momente-der-1-episode-sing-meinen-song-136396896

 

Weiter auf Seite BV-SING-MEINEN-SONG

 

 

31.03.21

 

MEGAWATT - SMA - BEST BREAKING ACT 2021 - SINGLE "LOIEHERZ"

 

Die Band MEGAWATT gewinnt den Swiss Music Award 2021 in der Kategorie "Best Breaking Act". Die Promo bezüglich MEGAWATT lautet 'Der grosse Sieg der Underdogs!' - zitiert von Thomas Graf "Wir sind so was wie die Underdogs der Schweizer Musik. Anders als die anderen, aber gerade da macht uns aus." Der Jubel über diesen Sieg der aus dem Rheintal stammenden Band war sehr gross und ist es noch. In der Rockerkneipe Johnnys Lions Cave in Trübbach hat die Band ihren Sieg über Live-Stream erfahren. Der Erfolg war speziell überraschend, weil der äusserst rifflastige Rocksong in Schweizer Mundart gesungen ist. Die Stücke von MEGAWATT hören sich wie eine Wiederholung aus zurück liegenden Jahrzehnten in der Schweizer Music Szene an. Dabei kommt einem unweigerlich Polo Hofer u.a. in den Sinn. "MEGAWATT", das Debüt Album wurde am 24.01.2020 veröffentlicht!

 

Mit ihrem allerersten Album "MEGAWATT" schossen sie direkt in die Top 10, seit unglaublichen 44 Wochen sind sie nicht mehr aus dem Schweizer  Charts wegzudenken (das war am 10 März). Aktuell lagen sie damals auf Platz 6, und mit "Heimatgefühl" landeten sie den heimlichen Sommerhit der Schweiz: Obwohl von den formatierten Radios boykottiert, hat die Rockhymne nunmehr über 1 Mio Klicks online. Eigentlich dürfte es den Erfolg von Megawatt gar nicht geben: Viele Radiostationen weigern sich Mundartmusik zu spielen, ganz zu schweigen von harten Riffs und Rockgitarren. Wie wir aber gesehen haben braucht es die grossen Radiostationen zum "Berühmwerden" gar nicht, denn die Fangemeine ist so gross, dass diese Art der Promotion völlig reicht und wohl am meisten ausmacht - Die Fans haben hier das Wort, welches immer wieder weiter gegeben wird, BRAVO! Bald rocken die Jungs auch live so richtig ab: neben eigenen Konzerten u8nd grossen Open Air Shows geht es 2021 gemeinsam mit Gotthard auf Tour.

 

Nun kommt Loieherz - Die Powerhymne der Schweiz - Release 26.03.2021. Die neue Megawatt-Single ist schon jetzt ein Hit in den Sozialen Medien, denn dieser Song verändert Leben. Jeden Tag erhält der Megawatt Frontmann Thomas Graf (44) dutzende Nachrichten aus der ganzen Schweiz. "Ich war am Boden, bis ich dieses Lied hörte", schreiben Fans. Andere lassen sich "Loieherz" tätowieren. Wieder andere nennen das Lied ihr "Lebensretter". Der Song ist ein Phänomen, so wie die Band selbst.

Megawatt sind die erfolgreichsten Mundartrocker der Schweiz. 2020 erschien ihr Debütalbum, das direkt in die Top 10 der Charts schoss und seit unfassbaren 48 Wochen dort verweilt. Die Band gewannen den Swiss Music Award 2021 als „Best Breaking Act“ und geht bald auf grosse Tour mit Gotthard.

 

Megawatt verfügen auf Blue Visions eine eigene Seite - BV-MEGAWATT
 

 

Tracks "Megawatt"

80er Jahr

Loieherz

Wahri Liabi

Irgendwia

Härti Schala Weiche Kern

Liechterloh

Heimatgfühl

Hinter Diar

Was I Will

Jede Abschied Cha En Afang Si

 

Infos

 

www.megawattmusig.ch 

 

Musik:

Georg Schlunegger

Text:

Georg Schlunegger % Thomas Graf

 

Clip Loieherz

https://youtu.be/LmpzbBOhV7I

 

 

 

 

09.03.21

 

GOTTHARD NEWS

 

GOTTHARD - Was geht ab bei der Schweizer No1-Band GOTTHARD? Herzliche Gratulation zum SMA-Preis 2021 als beste Schweizer Band "BEST GROUP" - 14. Verleihung der Swiss Music Awards vom 26.02.2021! GOTTHARD IST DIE ABSOLUTE NR. 1 BAND IN DER SCHWEIZ! Dieser Umstand gebührt einem unglaublichen Applaus. Weiteres über die Wahl vom 26.02.2021 hier über den Link SMA. Herzliche Gratulation!

 

Am 26.02.2012 fand die 14. Ausgabe der Preisverleihung des SWISS MUSIC AWARDS im Hallenstadion in Zürich statt. Mit der Verleihung dieser begehrten Betonklötze erhielten die Musikschaffenden ihre verdiente Würdigung im Corona-Jahr. Auch Überflieger waren anwesend und nominiert, sie heissen LOCO ESCRITO. Sie durften ebenfalls zwei Betonklötze entgegennehmen, sie gewannen dreimal in Serie den Best Hit. Mehr Infos über alle Sparten und ihre Gewinner könnt ihr in der offiziellen Medienmitteilung nachlesen.

 

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Gewinner in den diversen Sparten:

Best Female Act: BEATRICE EGLI - Best Male Act: LOCO ESCRITO - Best Group: GOTTHARD - Best Album: HEIMWEH-ZÄMEHÄBE - Best Breaking Act - MEGAWATT - SRF3 Best Talent: CAROLINE ALVES - Best Hit: LOCO ESCRITO - ÀMAME - Artist Award: TRUMMER - Best Live Act: WIRD DIESES JAHR AUSGESETZT - Outstanding Achievement Award: PATENT OCHSNER - Best Act Romandie: ARMA JACKSON - Best Solo Act International - THE WEEKEND - Best Group International: AC/DC - Best Breaking Act International: AVA MAX - Best Hit International: THE WEEKEND - BLINDING LIGHTS.

 

Neue Single "BAD NEWS"!

 

Tourdaten: Die infolge Covid-19 aktualisierten Tourdaten findet ihr hier LINK.  Des weiteren findet ihr ein mehrseitiges Interview mit GOTTHARD durch ALL ACCESS Backstage nr 1 (Copyright Gotthard Music GmbH & Rockdreams Agency. Den direkten Link auch über die Facebook Seite von Gotthard!

 

 

Mehr Infos hier: BV-GOTTHARD und aktuell DISCOGRAPHY - BIOGRAPHY 

 

 

28.02.21

 

77 BOMBAY STREET - COMEBACK WITH NEW SINGLE "DRIFTERS IN THE WIND"

 

77 BOMBAY STREET haben ihr Comeback gleich zum 10-jährigem Jubiläum mit der neuen Single "DRIFTERS IN THE WIND" angekündigt. Der Release war bereits am 12.02.2021. Die Band ist fast auf den Tag des Releases ihres, mit Platin ausgezeichneten Debut-Albums "Up In The Sky", nach 10 Jahren zurück. Ganze 5 Jahre lang liessen sich die 4 Brüder nach dem letzten Album "Seven Mountains" Zeit, um ihre Fans zurück zu erobern. Damals erreichte die Geschwister-Gruppe mit dem Debüt-Album Goldstatus! Es heisst nicht um sonst, was lange dauert wird bestimmt gut, und die Single ist einfach klasse, fabelhaft, ein Hörgenuss, wie man es sich von der Gruppe gewohnt ist. Die Lyrics und der Sound, die Chöre, alles stimmig, was soll man dazu noch sagen, hört euch den Titel einfach an, zieht ihn rein, lasst euch baumeln und geniesst.

 

Nun haben sie mit einem ersten und vielversprechenden neuen Song ihre Fans wieder zu sich geholt und mit Sicherheit erneut überrascht, wie mit all ihren hochkarätigen Singlehits. "DRIFTERS IN THE WIND" ist der heisse Vorbote auf ihr im Spätsommer kommendes Album. Tourdaten findet ihr im Folgenden.

 

 

Infos:

 

Video auf YouTube-Video

Bei iTunes für 1.90 erhältlich

Weiter über:

77bombaystreet.lnk.to/DriftersInTheWindEM

Webinfos: www.77bombaystreet.com

 

Release: 12.02.2021

 

 

Live-Shows:

 

12.03.2021 Lugano, Studio Foce

25.03.2021 Glarus, Gleis 1

15.04.2021 Rubigen, Mühle Hunziken

12.06.2021 Aarberg, Stars Of Sounds

22.07.2021 Lumnezia, Open Air

23.07.2021 Etziken, Open Air

03.09.2021 Arbon, Summerdays Festival

15.09.2021 Bern, Bierhübeli

16.09.2021 Solothurn, Kofmehl

17.09.2021 Zürich, Komplex 457

18.09.2021 Chur, Loucy

30.09.2021 Herisau, Casino

01.10.2021 Basel, Volkshaus

02.10.2021 Zug, Chollerhalle

07.10.2021 Lausanne, Les Docks

 (Bitte erkundigt euch jeweils auf den Künstler-Websites, ob die Live-Shows offiziell statt finden. Unsere Angaben sind jeweils ohne Gewähr!)

 

 

20.02.21

 

JADED HEART - MELODIC METAL ALBUM "STAND YOUR GROUND - VÖ 27.11.2020

 

JADED HEART - ein längst bekannter Name im Melodic Metal Segment - lassen seit dem 27.11.2020 mit ihrem Album "STAND YOUR GROUND" ihre Fans wieder aufhorchen und sich an den Songs gütlich tun. Das erste Mal in der Bandgeschichte fällt jedoch das Keyboard weg, ein neues Gefühl zum Hinhören. Aber heisse röhrende Gitarren, schnelle Rhythmen und super Gesang mit Chören machen dieses fehlende Instrument längstens wett. Dazu gesellen sich auch mächtige Refrains, eingängige Hooks, moderne und treibende Beats dazu. Ihr könnt euch diese Songs auf YouTube und den gängigen Chanels anhören und ansehen und werdet garantiert Spass haben.

 

Website

 

 

19.02.21

 

WINCENT WEISS - NEW ALBUM "VIELLEICHT IRGENDWANN" - VÖ 14.05.2021

 

Ein neuer Star am Music Horizont, WINCENT WEISS? Nein, nicht mehr ganz neu, aber noch immer sehr frisch, engergiegebündelt und kraftvoll ist der junge Mann mit seinem Album "VIELLEICHT IRGENDWANN" im Gepäck. Erscheinen soll es am 14.05.2021. Die letzten 3 Jahre war WW (kurz genannt) mit Vollgas am Werk, ausschliesslich auf der Überholspur titeln die Promoter. Leider konnte er seine Tour 2020 nicht vor Publikum absolvieren und hat sie kurzerhand auf dieses Jahr verschoben.

 

Fühl- und zählbar im Kreis der HörerInnen waren es über eine Mio bei Spotify, ca. 640'000 bei Instagram. Auch genannt werden 600 Mio Audio-Streams, mehr als 65 Mio Video-Views und 230'000 AbonenntInnen im eigenen YouTube Kanal. Nicht zuletzt kommen noch Top-10 Platzierungen und x-tausend Plays in den Radio-Airplay-Charts, Top-3 Platzierungen in den off. Verkaufscharts hinzu. Seine Songs sind Gold- und Platin verdächtig. Der junge, etwas über 20 Jahre alte Künstler beginnt seine Träume in die Wirklichkeit umzusetzen und ist einer der erfolgreichsten und begehrtesten Sänger in der deutschen Musiklandschaft.

 

15 neue Titel warten auf "VIELLEICHT IRGENDWANN" auf seine Fans, erhältlich ab Mitte Mai 2021. Er wird mit Sicherheit brillieren!

 

 

31.01.21

 

BONNIE TYLER - NEW ALBUM "THE BEST IS YET TO COME" - VÖ 26.02.2021

 

Erst am 02.10.2020 ist das Album mit 3 CDs "THE ULTIMATE COLLECTION" erschienen, eine Collection mit 50 Tracks ihrer bekanntesten und berühmtesten Songs. Und am 26.02.2021 kommt ihr neuer Streich mit 12 neuen Songs "THE BEST IS YET TO COME".

 

Für viele Fans der Achtziger Jahre ist der Sound längst nicht vergessen, sondern erfindet sich immer wieder neu, so auch auf diesem Werk der quirligen, 159 cm grossen Bonnie Tyler. Geboren ist sie am 08.06.1951. In den Siebzigern erschienen ihre ersten Lieder und in den Achtzigern startete die Lady mit ihren bekanntesten Songs so richtig durch. Ihre berühmtesten Titel waren bisher: Total Eclipse Of The Heart - Faster Than The Speed Of Nicht  - Holding Out For A Hero - It's A Heartache und Natural Force.

 

Ihr erstes Album "The World Starts Tonight" und den Singles "Lost In France" sowie "More Than A Lover" gab sie 1977 ihr Debüt. Mit der Single "It's A Heartache" erreichte sie 1978 die Nr. 4 in den UK Singlecharts und Nr. 3 in den US Billboard Hot 100. Ein rascher Aufstieg begann innert dieser beider Jahren schon. Ihr Stil war vorwiegend die Rockmusic. In den 1980iger Jahren veröffentlichte sie Songs mit Songwriter und Producer Jim Steinmann. Er war es, der ihre grössten Hits schrieb, vorab "Total Eclipse Of The Heart", die Leadsingle aus dem 1983 UK Chart-Top Album "Faster Than The Speed Of Night". Ebenso kam der Topsong der Achtziger "Holding Out For A Hero" aus seiner Feder. Auch der bekannte Dieter Bohlen schrieb für sie während der Neunziger für Europa "Bitterblue". So ging es weiter, oben an der Karriere-Leiter bereits angelangt und stets in aller Munde bzw. Gehören. Beinahe überall toppte sie mit ihren Songs in den 10er-Charts. Fakt ist, dass "It's A Heartache" und "Total Eclipse Of The Heart" ihre best verkauften Singles aller Zeiten waren. Jeder der beiden Song verkaufte sich 6 Millionen mal. Ihre Arbeit brachte ihr 3 Grammy Awards Nominationen ein sowie die drei Brit Awards Nominationen usw.

 

Gaynor Hopkins aus Skewen in Wales, Bonnie Taylors gebürtiger Name, wuchs mit drei Schwestern und zwei Brüdern auf. Ihre Familie waren tief gläubige Protestanten. So kam es auch, dass ihr erstes Publikum als Kind in einer Kappelle war, wo sie die Anglikanische Hymne "All Times Bright And Beautiful" sang. Mit normalem Schulabschluss begann sie zuerst in einem Grocery Shop 1069 zu arbeiten. Sie nahm dannzumal auch an verschiedenen dörflichen Songcontest teil, zusammen mit Bobby Wayne und the Dixies, bevor sie ihre erste eigene Soul-Band namens "Imagination" gründete. Sie sangen und spielten von Club zu Club und blieben nicht unbeachtet.

Einflüsse kamen von ihren Idolen Janis Joplin und Tina Turner, Aretha Franklin, Wilson Pickett, Meat Loaf, Joe Cocker, Dusty Springfield und Tommy Steele. Ebenso gefielen ihr Guns N'Roses, Anastacia, Toni Braxton, Duffy und Eminem. Interesse für eine Zusammenarbeit hatte sie auf für gemeinsame Songs mit Adele. Ihre Musik hatte Elemente von Country, Rock, Pop, Blues und Celtic. Ihre spezielle Stimme gefielen Rod Stewart und Kim Carnes, rau und tief.

 

Und so ging es weiter bis heute mit 69 Jahren, unermüdlich auf den Bühnen um das Volk zu beglücken. Ihr neues Album fasziniert und bezaubert nach wie vor mit tollen Titeln auf die ich am Liebsten eingehen möchte. Doch kauft euch dieses wunderbare Tyler-Album und hört es selbst, es wird euch beeindrucken wie all die Jahre davor. Bonnie Tyler ist und bleibt die sympathische kleine quirlige Frau mit fantastischer Reibeisenstimme und wunderbaren 12 Tracks auf ihrem neuen Album "The Best Is Yet To Come" - Herzhaft, herrlich, frisch - einfach KLASSE!

 

 

Tracks: "The Best Is Yet To Come"

01The Best Is Yet To Come

02 Dreams Are Not Enough

03 Hungry Hearts

04 Stuck To My Guns

05 When The Lights Go Down

06 Stronger Than A Man

07 I'm Not In Love

08 Somebody's Hero

09 Call Me Thunder

10 I'm Only Guilty (Of Loving You)

11 You're The One

12 Catch The Wind

Infos:

 

Release: 26.02.2021

 

By earMusic

Recorded + Mixed at The Factory Sound, Warlinham, Surret by David Mackay for June Productions Ltd

 

https://bonnietyler.com

 

Mehr auf: BV-BONNIE-TYLER

 

 

 

29.01.21

 

PEGASUS - NEW ALBUM "UNPLUGGED" - VÖ 15.01.2021

 

PEGASUS mit "UNPLUGGED" - Das neue Album von PEGASUS ist am 15.01.2021 auf dem Markt erschienen. Das Besondere daran ist ihre musikalische Autobiografie in Form eines einzigartigen Akustik Albums. Hits wie "Metropolitans", "I Take It All" und "Skyline" sind mit auf der CD jedoch in einer total neu arrangierten Version. Die Fans können sich neben diesen Songs auch auf die beiden neuen Singles "Victoria Line" mit Anna Rossinelli und "Better Man" sowie einer ganz neuen und noch unveröffentlichten Nummer erfreuen.

 

Der Sound dieses Albums tönt äusserst natürlich und warm und lassen einen nicht los. Für das Dahinschwelgen beim Zuhören zeichnen ihre Produzenten Philipp Niessen und Lillo Scrimalli, ihres Zeichens 'Vollblutmusiker', massgeblich mitverantwortlich. Für "Unplugged" haben die zwei als Co-Produzenten gemeinsam mit der Band mit Herzblut das Werk komplex und aufwendig neu arrangiert. Hinter den 16 Titeln steckt die beinahe zwanzig jährige, authentische Pegasus Handschrift. Aus den Songs spürt man auch die grosse Leidenschaft zur Musik und die langjährige Freundschaft, welche die Musiker verbindet.

 

"UNPLUGGED" ist quasi als Uraufführung am 21.05.2021 im Hallenstadion Zürich in Feierlaune zu geniessen. Weiter sind Pegasus auch am 11.07.2021 im St.Peter@Sunset in Kestenholz zu hören. Die erste Show in der grössten Eventhalle der Schweiz nach dannzumal 15 Monaten pandemiebedingter Funkstille zeigt, wie wichtig dieses Hoffnungszeichen für die gesamte Branche ist.

 

Die vier Freude konnten mit 17 Jahren schon ihren ersten Plattenvertrag unterzeichnen. "Unplugged" könnte auch als Hommage an ihre nunmehr zwei Jahrzehnte andauernde Freundschaft begriffen werden, ein Geschenk an sich selbst. Kurz erzählt: In einem ruhigen Bieler Quartier wuchsen Sänger Noah Veraguth, Bassist Gabriel Spahni und Gitarrist Simon Spahr auf. Später gesellte sich Schlagzeuger Stefan Brenner zu ihnen. Der Durchbruch gelang ihnen 2011 mit dem Platin-Album "Human.Technology" und dem Nummer-1-Hit "Skyline" im darauffolgenden Jahr. Eine einzigartige Popband startete durch und landete wie kaum eine andere CH-Popband so viele Alben und Singles in der CH-Hitparade wie sie.

 

Tracks "Unplugged":

01 Won't Find Nobody Like You

02 Last Night On Earth

03 Better Man

04 Metropolitans

05 God Knows

06 Rise Up

07 Victoria Line (feat. Anna Rossinelli)

08 Fragments

 

09 Streets Of My Hometown

10 Skyline

11 Technology

12 Lay Low

13 I Take It All

14 Victoria Line (Single Version) (feat. Anna Rossinelli)

15 Better Man (Single Version)

16 Won't Find Nobody Like You (Single Version)

Infos:

 

Band:

Noah Veraguth, Vocals, Guitars

Gabriel Spahni, Bass, Vocals

Simon Spahr, Guitars

Stefan Brenner, Drums, Perc.

 

www.pegasustheband.com

 

Mehr Infos: BV-PEGASUS

 . 

 

28.01.21

 

GOTTHARD UND SHAKRA VERSCHIEBEN IHRE TOURDATES ABERMALS

 

Infolge Covid-19 mussten die beiden Schweizer Vorzeigebands ihre Tour und Live-Dates verschieben. Wir werden die Termine nicht mehr übernehmen weil sie ohne Gewähr sein würden und bitten euch direkt auf den Websites nach zu schauen: www.gotthard.com - www.shakra.ch

 . 

 

27.01.21

 

BON JOVI - NEW ALBUM "2020" - VÖ 02.10.2020

 

Bon Jovi veröffentlichte am 02.10.2020 sein neustes10 Tracker Werk "2020". Wie könnte es nicht anders sein, auch diese Platte ist in diversen Varianten erhältlich. Die letzte ist das LP-Vinyl-Doppel in Gold und erscheint am 19.02.2021.

 

Weitere sind: Bon Jovi "2020" JAPAN Edition mit Bonustracks - Bon Jovi "2020" JAPAN Edition Deluxe und Limited Edition plus Mini LP Sleeve und 2 CDs - alle sofort lieferbar z.B. bei www.cede.ch.

 

Tracks (normale CD):

01 Limitless 02 Do What You Can 03 American Reckoning 04 Beautiful Drug 05 Story Of Love 06 Let It Rain 07 Lower The Flag 08 Blood In The Water 09 Brothers In Arms 10 Unbroken

 

Mehr Infos: www.bonjovi.com

 . 

 

24.01.21

 

NEWS AM MUSIC HORIZONT

 

- Bonnie Tyler - "The Best Is Yet To Come" - Vö: 26.02.2021

- Wincent Weiss - "Vielleicht Irgendwann" - Vö: 14.05.2021

- Jaded Heart - "Stand Your Ground" - Vö: 27.11.2020

- Cat Stevens - "Peace Train" - Vö: 11.05.2021

- Bon Jovi - "2020" - Vö: 02.10.2020

- Pegasus - "Unplugged" - Vö: 21.05.2021

- Gotthard + Shakra - Tour + Live-Dates  wieder verschoben! Neue Termine ohne Gewähr infolge Covid-19

 

Berichte in Kürze!

 . 

 

13.01.21

 

LAMPARTER & DIE UNRUHESTIFTER - NEUES ALBUM "BLINDGÄNGER"

 

"BLINDGÄNGER" ist das Debütalbum  von LAMPARTER & die Unruhestifter (CH) als Mundartprojekt. Weil das neue Projekt und die Gruppe noch nicht bekannt sind, hier einige Fakten aus der Bio. Nach 20 sesshaften Jahren in der Stadt Bern, zog es den Berner Musiker Sandro Lamparter Anfang 2019 aufs Land. In den nördlichsten Zipfel des Kantons sollte es gehen, in den Berner Jura chez les Romands. Der Umzug brachte viele neue Eindrücke, welche sich äusserst positiv auf die Kreativität auswirkten. Gänzlich unbewusst und ungewollt - im Song des frankophonen Alltags - entstanden Lieder mit Berndeutschen Texten. Ein Novum, sang Lamparter doch seit jeher in Englisch. Das Bauchgefühl animierte zum Weitermachen und so formte sich die Idee ein Mundart-Album unter dem Namen "LAMPARTER & die Unruhestifter" aufzunehmen.

Ganz in der Nähe des Chasserals mietete er sich in die kleine Wohnung eines Jurahofes ein und transformierte diese in ein Mini-Tonstudio. Die vorbeiziehenden Winterstürme boten eine perfekte Kulisse, um die Gedanken in die Ferne schweifen und neue Lieder daraus entstehen zu lassen.

 

Lamparters Texte nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise durch das Berner Lorraine Quartier, proklamieren die Küche als zentraler Ort jeder Wohnung, behandeln das unendlich erscheinende Feld der Liebe oder sinnieren über graue Mäuse und heisse Luft.

 

Das Album entpuppt sich als ein sehr eigenständiges, unangepasstes und mit gehörigem Ohrwurmpotential. Lamparters Songs entstehen direkt aus seinem Erlebten. Mal wird das Berner Lorraine Quartier besungen, mal über die nächste grosse Reise sinniert, seiner Gefühlswelt Raum verschafft und/oder gar kritisch das aktuelle politische Treiben beobachtet. Viele Gedanken gehen einem, gerade zur Zeit durch den Kopf. Die Veröffentlichung von "Blindgänger" ist am 22.01.2021.

 

Sandro Lamparter und seine Band "SLAM & HOWIE AND THE RESERVE MEN" sind überall bekannt für ihre englischen Texte und Gesang in einer Manier zwischen Country Rock und Pop und jetzt verblüffen Sandro und seine Unruhestifter, die neue Band, total mit Mundart-Pop welcher eher ruhig daher kommt - das kommt einer 'Unruhestiftung' nah, die Änderung in Schwiizerdütsch nach gewohnt englisch gehaltenen Songs. Der eindeutige Soundwechsel sowie der Wechsel in Schwiizerdütsch sind bestimmt gewöhnungsbedürftig für eingefleischte Slam & Howie Fans. Die eingefleischten Country Rock + Pop Fans von Sandro Lamparters Band Slam & Howie, wirft sicher für einige Fragen auf, welche sie evtl. gerne beantwortet hätten. Wir werden uns um die Antworten bemühen.

 

Die Texte sind aus dem realen Leben geschrieben, ungeschönt, nahe an traurigen Wahrheiten, Geschichten welche nicht unbedingt mit Happy Ends abgeschlossen werden, obwohl auf der Rückseite der CD-Hülle oberhalb der Trackliste ein schönes Zitat geschrieben steht: "A true love story never ends." In den Titeln hat Sandro Lamparter weder an Sarkasmus noch an Zynismus gespart. "Blindgänger" ist die leidige Geschichte eines Mannes, welcher vor sich hin alternd, geistig, körperlich und so ziemlich in alle Richtungen fallen lässt, während seine Idole, wie z.B. John Wayne, ebenso gealtert sind, er wie sie hätte sein wollen, noch immer träumt. Songs mit Beschreibungen vom Alltäglichen, sich stets wiederholenden Tagesablauf nach Programm und auch Erzählungen über diese graue Langeweile, die fehlenden Ideen, die Resignation, das elende Dahinaltern, sich auch im Aussehen sowie mit der Körperpflege gehen lässt..... = eine Biografie, auf die ein Mensch pfeifen kann. Dem gegenüber stehen Menschen, welche Planlosigkeit, Langeweile, Resignation bei kleinsten Problemen nicht kennen und auch nicht verstehen wie sich andere selbst aufgeben, die optimistisch in die Welt blicken, Aufgeben nicht kennen, geistig Wertvolles erarbeiten und ihr geistiges Erbe jungen Menschen einmal hinterlassen können, positiv im Leben stehen und es geniessen, mit Verstand und bewirken viel Sinnvolles, einfach im Leben stehen, alles Gegensätzliche annehmen und es meistern und es in vollen Zügen geniessen.

Am Ende der elf gehörten Songs sagt man sich bestimmt - SO NIE! Wer liebt, kann sich so ein Un-Leben nicht mal vorstellen. - Ein Album worüber man nachdenken sollte - das Leben lieben!

 

'Diese Album wurde während der kalten Jahreszeit in einer Hütte auf 1'120 m aufgenommen, irgendwo im Berner Jura. Im Ofen brannte ein wärmendes Feuer und Lamparter probierte neues aus. Als der Sommer Einzug hilf, wurden die Songs gemischt und als die Bäume schon wieder kahl waren, entstanden die Fotos. Für Carmen & Theo one Love.' Diese Widmung steht in der CD-Hülle.

'

Tracks "Blindgänger"

 

01 Blindgänger

02 Danke Wätter

03 Lorraine

04 Graui Muus

05 Meer

06 Eifach aues

07 Hou doch ab

08 Wit ewäg

09 Zmitts im Summer

10 Heissi Luft

11 Chuchi

Infos:

 

Release "Blindgänger" am 22.01.2021

 

"A true love story never ends!"

 

Mehr über Sandro Lamparter und sein Werken hier:

 

BV-LAMPARTER

 

 . 

 

01.01.21

 

HERZLICH WILLKOMMEN IM 2021 - MUSIC BRINGT UNS FREUDE IN DEN ALLTAG - ERSTE KONZERT-TIPPS

Herzlich willkommen im neuen Jahr auf Blue Visions mit interessanten - Let it roll !

Wir wollen versuchen optimistisch in die Zeit zu blicken, trotz des Corona-Virus, welcher seit Beginn 2020 in aller Munde ist, uns teils tief bewegt und manchen die Existenz raubt. Alles was sich um Kultur dreht bewegt uns, weil sie kaum noch statt finden kann. Kultur die unser Leben bereichert, glücklich macht, und uns mit Fröhlichkeit, Freude und Ausgelassenheit beflügelt und den Alltag vergessen lässt. Voran lebt die Music, wir leben mit ihr. Musik und Gesang sind der absoluten Freude gewidmet, ein Leben ohne sie wäre aus unserer Sicht nicht lebenswert.

 

Die meisten Musikschaffenden haben 2020 ihre Konzerte erst in den Herbst verschoben, danach um ein Jahr und aktuell ist es nicht gewiss, ob die angesagten Konzerte 2021 wirklich statt finden werden. Viele haben in dieser Durstzeit an neuem Material gearbeitet, Platten veröffentlicht und über die Medien ihre Songs ausgestrahlt. Gerade jetzt sollten wir unsere Kunstschaffenden unterstützen, indem wir evtl. ihre neuen Werke kaufen, dafür werben, ihnen Mut machen usw. Live-Konzerte gab es 2020 kaum und auch jetzt noch nicht, Live-Auftritte womit z.B. Bands ihr gutes Einkommen verdienen.

 

Einige wenige Tipps haben wir schon mal für euch. Auf den jeweiligen Websites könnt ihr alle Konzerte einsehen.

 

- 11.02.2021 Bernard Allison - Z7, Pratteln BL

- 05.03.2021 Bluesaholics Acoustic - Palass, Zofingen AG

- 19.03.2021 Crystal Ball - Elements of Rock in Uster ZH

- 11.04.2021 Gotthard und Shakra - Langenthal BE

- 02.07.2021 Shades of Purple - Openair Riedbach BL

- 29.10.2021 Shakra - Kofmehl Solothurn

- 19.11.2021 Bluesaholics Acoustic - Baronessa, Lenzburg AG

 

Wir wünschen euch ALLEN ein tolles musikalisches Jahr!

BITTE VERGESST ZU DEN GIGS DEN MUND-NASEN-SCHUTZ NICHT !!

 

Nach einer kreativen Pause ist die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL zurück und stärker als je zuvor! Als Power-Transfusion holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella den grossartigen Frontmann Steven Mageney aus Wuppertal an Bord, dessen überzeugend voluminöse Stimme perfekt zum neuen Sound von CRYSTAL BALL passt. Mit Dawnbreaker, ihrem neuen Album, gehört CRYSTAL BALL in der neuen Formation wieder zur Spitze der europäischen Hard Rock-Szene.

Man erinnere sich: Die Band hat 1995 als Cover-Band angefangen, damals noch unter dem Namen "Cherry Pie”. Diese grosse Bühnenerfahrung haben zur Gründung von CRYSTAL BALL geführt und unter diesem Banner sind sie zu einer von Europas führenden Grössen im Hard Rock-Genre geworden. Noch etwas vorsichtig "In the Beginning" genannt, haben CRYSTAL BALL 1999 ihren Kreuzzug gestartet. Das erste Album war sehr erfolgreiCH ist aber locker von seinem Nachfolger "Hard Impact" übertroffen worden. Dieses ist von diversen Magazinen als "Album of the Month" hochgelobt worden. Es folgten erfolgreiche Touren als Vorgruppe von Pretty Maids und Gotthard. Keiner konnte sich vor CRYSTAL BALL mehr verstecken. Das Resultat: einen neuen Plattendeal mit dem Branchenriesen Nuclear Blast!

Mit "Virtual Empire” haben sich CRYSTAL BALL 2002 abwechslungsreicher, aber dennoch traditionell und melodisch gezeigt. Die Band ist lange durch Europa getourt, zuerst mit Dokken, dann mit U.D.O., Doro und Krokus. Der spezielle Humor von CRYSTAL BALL hat sich 2003 mit "HELLvetia", dem vierten Album, gezeigt. "HELLvetia" ist vom früheren Accept- und U.D.O.- Mitglied Stefan Kaufmann produziert worden, den CRYSTAL BALL auf ihrer Tour mit U.D.O. kennengelernt haben. "HELLvetia" ist etwas rauer ausgefallen und hat den Erfolg von CRYSTAL BALL enorm unterstrichen. Es war die Rückkehr der Band vom eher experimentellen "Virtual Empire" zum alten Stil. Erfolgreiche Touren mit Axxis, Pink Cream 69 und Krokus haben CRYSTAL BALL noch einmal eine grössere Fan-Base beschert!

"Timewalker” ist ganz in der Tradition von grossartigen, eingängigen Songs voller Frische und Power gehalten worden. Wieder von Kaufmannproduziert, hat das Album die ausserordentliche Klasse von CRYSTAL BALL gezeigt. Nach der Veröffentlichung 2005 folgte die erste Headliner-Tour zusammen mit den Label-Kumpels Thunderstone.

2007 haben CRYSTAL BALL einen neuen Plattenvertrag mit AFM Records unterzeichnet. "Secrets", ihr sechstes Album, wurde ein grossartiges Stück Hard Rock, zusammengebraut von Profis. Das Album ist von Michael Bormann aufgenommen und produziert worden. Gemixt wurde es vonAchim Köhler (Primal Fear, Brainstorm u.v.a.). Mächtige donnernde Hymnen wie "I Will Drag You Down" haben den grossartigen Ruf von CRYSTAL BALL gefestigt.

- See more at: http://www.crystal-ball.ch/de/band/#sthash.msSqoqqO.dpuf

Nach einer kreativen Pause ist die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL zurück und stärker als je zuvor! Als Power-Transfusion holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella den grossartigen Frontmann Steven Mageney aus Wuppertal an Bord, dessen überzeugend voluminöse Stimme perfekt zum neuen Sound von CRYSTAL BALL passt. Mit Dawnbreaker, ihrem neuen Album, gehört CRYSTAL BALL in der neuen Formation wieder zur Spitze der europäischen Hard Rock-Szene.

Man erinnere sich: Die Band hat 1995 als Cover-Band angefangen, damals noch unter dem Namen "Cherry Pie”. Diese grosse Bühnenerfahrung haben zur Gründung von CRYSTAL BALL geführt und unter diesem Banner sind sie zu einer von Europas führenden Grössen im Hard Rock-Genre geworden. Noch etwas vorsichtig "In the Beginning" genannt, haben CRYSTAL BALL 1999 ihren Kreuzzug gestartet. Das erste Album war sehr erfolgreiCH ist aber locker von seinem Nachfolger "Hard Impact" übertroffen worden. Dieses ist von diversen Magazinen als "Album of the Month" hochgelobt worden. Es folgten erfolgreiche Touren als Vorgruppe von Pretty Maids und Gotthard. Keiner konnte sich vor CRYSTAL BALL mehr verstecken. Das Resultat: einen neuen Plattendeal mit dem Branchenriesen Nuclear Blast!

Mit "Virtual Empire” haben sich CRYSTAL BALL 2002 abwechslungsreicher, aber dennoch traditionell und melodisch gezeigt. Die Band ist lange durch Europa getourt, zuerst mit Dokken, dann mit U.D.O., Doro und Krokus. Der spezielle Humor von CRYSTAL BALL hat sich 2003 mit "HELLvetia", dem vierten Album, gezeigt. "HELLvetia" ist vom früheren Accept- und U.D.O.- Mitglied Stefan Kaufmann produziert worden, den CRYSTAL BALL auf ihrer Tour mit U.D.O. kennengelernt haben. "HELLvetia" ist etwas rauer ausgefallen und hat den Erfolg von CRYSTAL BALL enorm unterstrichen. Es war die Rückkehr der Band vom eher experimentellen "Virtual Empire" zum alten Stil. Erfolgreiche Touren mit Axxis, Pink Cream 69 und Krokus haben CRYSTAL BALL noch einmal eine grössere Fan-Base beschert!

"Timewalker” ist ganz in der Tradition von grossartigen, eingängigen Songs voller Frische und Power gehalten worden. Wieder von Kaufmannproduziert, hat das Album die ausserordentliche Klasse von CRYSTAL BALL gezeigt. Nach der Veröffentlichung 2005 folgte die erste Headliner-Tour zusammen mit den Label-Kumpels Thunderstone.

2007 haben CRYSTAL BALL einen neuen Plattenvertrag mit AFM Records unterzeichnet. "Secrets", ihr sechstes Album, wurde ein grossartiges Stück Hard Rock, zusammengebraut von Profis. Das Album ist von Michael Bormann aufgenommen und produziert worden. Gemixt wurde es vonAchim Köhler (Primal Fear, Brainstorm u.v.a.). Mächtige donnernde Hymnen wie "I Will Drag You Down" haben den grossartigen Ruf von CRYSTAL BALL gefestigt.

- See more at: http://www.crystal-ball.ch/de/band/#sthash.msSqoqqO.dpuf

 

01.01.21

 

NEWS-ARCHIV 2020

 

up